Beiträge von tomjarry

Hallo Ihr zwei,

wie Ihr sicherlich wisst sind Weibchen mit 6-7 Wochen Geschlechtsreif. Bei gewünschten Nachwuchs...

Nach Aussage einer Züchterrin sind Böckchen so ca bis 5 Jahre nur Geschlechtsreif. Somit und meine Beobachtungen bestätigen es, wird meine jüngste NICHT vom ältesten Böckchen....( das Verhalten wäre nicht ein beschützen von seiner Seite sondern...)

Menschenkinder sind mit ca. 11 Jahren schon Geschlechtsreif...

Was die Gruppe meiner Meerschweine und meine einfach gestellte Frage angeht, hatte ich auf Ratschläge gehofft und nicht ein zerfetzen meiner Texte.

Kompetenz ist hier nicht wirklich groß geschrieben.

SCHADE das ich mein Profil hier nicht löschen kann, es lohnt nicht die Zeit und Energie hier reinzustecken.

Hallo Darie,

die 5 jährigen habe ich erst seit Mittwoch. Seit dem beobachte ich Sie. Da alle 3 Böckchen schon einige Zeit leben, brauchen Sie natürlich auch die nötige Zeit um eine Umgesellschaftung zu verarbeiten.

Mein Tierliebe geht soweit, dass ich keines der Meerschweine in Gefahr bringen würde.

LG
    Tomjarry

Hallo Kijana,

ich hatte Ursprünglich seit neune Jahren zwei Böckchen. Eines ist Ende letzten Jahres verstorben. Der andere 9 jährige lebte bis vor kurzem mit einem jungem Weibchen alleine ( ca. 6 Monate ist Sie jetzt ). Bis jetzt ist mit der Befruchtung nix passiert. Ich schätze, weil er schon so alt ist. Er ist noch fit, aber er hat ein sichtbaren Tumor. ( Tierarzt hat es uns schon gesagt)

Nun habe ich noch zwei 5 jährige Böckchen bekommen. Einer von den Böckchen hat kleine Vergesellschaftsprobleme. ( ich habe sie auch erst seit ein paar Tagen )

Nun war meine Frage wie lange Böckchen Zeugungsfähig sind, weil nach meinen Kenntnissen keine Kastration mehr möglich ist wegen ihrem Alter.

LG
    Tomjarry

Ein Hallo an alle die Meeris lieben,

meine neuen Meeris sind schon 5 Jahre. Da ich ein junges Weibchen in der Gruppe dazwischen habe, kommt höchstwahrscheinlich keine Kastration mehr in Frage. Meine Frage nun: Wie lange sind Böckchen eigendlich Zeugungsfähig??!