Beiträge von KeinOhrMeerschweinchen

okay werd ich rauslassen Thx nochmal
    wie merk ich den ob es den schweinchen spass macht also die tricks und so?solte ich dan 2 küschelröhren oder kuschelsäcke holen?
    wie teuer sind die den durschnitlich (die meerschweinchen) ?
    wie viel auslauf solten die pro tag haben also im zimmer? ab und zu kommen die ja auch in den garten wen es warm ist
    Wie viel hitze im zimmer ertragen die den?mein Zimmer liegt im dach und dort ist es sehr sehr warm in heisen sommernächten kan ich den käfig irgentwie kühl halten oder solte ich sie dan besser in ein anderes zimmer bringen?

vill soltest du die beiden langsam an sich gewöhnen z.b für ein paar minuten zusamen in einen käfig setzten oder die käfig türen öffnen käfige zusamen stellen und gucken ob die rüber laufen und was dan passirt
    ich hab mal gehört das man die Tiere auch mit pürirter möhre in einer spritze (ohne nadel natürlich) fütter kan also das essen in den mund spritzen
    Wen es nicht Frisst dan kan der auch kein kot mehr machen(?) glaub wegen diesem stopf darm
    hoffe konte dir helfen

Also ich würde mir gerne 2 weibliche Junge Meerschweinchen holen 1 langhaar und 1 kurzhaar und da wolte ich ein paar sachen wissen:
    1.geschäft oder Züchter?(hab gehört die ausem geschäft sterben früher an Krebs und sowas)
    2.wie oft muss man langhaar bürsten und gibt es da besondere bürsten und is das nicht groser stress für sie?
    3.Wir haben im Haus einen kleinen Hund (Lissy) der ab und zu auch in mein zimmer kommt Lissy hatte damals auch meine Wellensitiche angebelt könte das den tieren schaden oder scheu machen?
    4.Ich wolte mir ein Käfig holen der is ungefähr 1meter lang und man könte da noch eine etage reinbauen würd der platz den reichen?
    5.Solte ich über nacht das spielzeug raus holen?Und solll das spielzeug schon im käfig sein wen die Meerschweinchen ankommen?
    6.Kann man den Schweinchen spielend tricks beibringen schlieslich sollen sie Spas haben?

Tut mir leid wen ich soviele fragen gestellt habe aber würd das echt gerne wissen
    Danke schonmal im vorraus
    :wink: :D