Beiträge von KeinOhrMeerschweinchen

würd das gerne mal sehn wie die tauziehn mit essen :wink:
    Kirschen sind ja kernobst was is den wen ich die kirschen entkerne und die zweige koche?(solte man ja eh machen wegen krankheitserreger hab ich aufjedenfall so gehört)
    weil wir haben kirschbäume bei uns im garten stehn.
    Und was ist eig. mit holz von bäumen die im wald wachsen?
    weil wir haben ein kamin und deshalb steht in unserem garten ganz viel holz weis aber nich von welchen baum gibt es da etwas giftiges?
    Ich könnte da ja auch eine kleine höhle raus bauen , ich will mir keine sorgen machen müssen das wen die dran knabbern sterben oder so!

Liebe grüse
    Rebecca

sry aber ich wolte einfach nur schnell fertig schreiben schreiben ;)
    wie klein solte ich die den schnibbeln?und da die ja morgens mittags abends und zwischen durch FriFu geben solte weis ich nich ob ich das durchhalte weil ich muss morgens zur schule naja wird ja nicht das problem sein.Kann ich auch einfach ein etwas größeres stück reintun das die dran knabbern können Heu haben die ja dan noch wen nich gibts noch etwas ;)
    Also das FriFu einfach klein machen und im käfig verteilen?Kann ich
    im Haus extra viel stroh machen also das die ein wenig kuscheln können?
    In der nacht is es ja kalt und sou.

Ich hab einfach so angst was falsch zu machen ! :lol::lol:

also ich habe das mit meinen eltern so ausgemacht:
    meine schwester bringt mir morgen einen müllsack stoh und heu mit das kommt dan beides rein also unten zeitung drüber stoh und in eine ecke heu
    mein vater holt die abends ab mit dem käfig für drausen wen der dan zu hause is hab ich schon streu für unten(das unterdem stroh kommt) geholt und kümmer mich um die beiden während meine eltern den käfig drausen aufstehn und dan kommen die beiden in den käfig.
    Ich bekome stoh und heu umsonst von meiner schwester und da ich bald ihr groses zimmer bekome können die schweinchen in mein zimmer und nur im sommer raus.
    Unter frischfutter versteh ich salat möhre gurke und sowas was is den mit futter ausem tiergeschäft? is das trockenfutter den schlechter?

Lg Rebecca

Bei uns im Garten stehn Kirsch bäume
    ich habe gehört das man diese nich an meerschweinchen geben darf
    darf ich das auch nicht wen die äste gekocht und die die kirschen entkernt sind?
    Hab gelesen das die blausäure nur im kern ist
    Bitte um Hilfe

Lg
    Rebecca

Bin 13
    die fahrt dauert 45 mins also im auto is klima anlage an fals es warm ist und ich hab vorhin mal nachgeguckt und hab die transport box unserer katze gefunden da leg ich dan heu rein essen geht leider nicht da mein vater die nach der arbeit abholt und das direckt aufem weg liegt
    immoment stehn die glaub ich drausen wen ich bis mittwoch kein drinnen käfig habe werden die auch noch bis mittwoch oder nächstewoche sonntag drausen stehn
    von meiner älteren schwester das zimmr liegt direckt neben meins in dem auch die schweinchen stehn und das problem is das sie eine heu und schweinchen alergie hat (aber bei ihren pferden is das kein problem)
    könnte das ein problem werden?
    Lg
    Rebecca

mit spielzeug mein ich kuschelsachen etc. also das kostet ja nich die welt und man holt sich ja nich immer etwas man kann ja auch ganz leicht was selber machen :wink:

achja die beiden sind am mittowch abend da
    bekom aber doch ein käfig für drausen (da komm die aber nur im sonner rein) hab aber angst das wen mein vater die abholt und die im käfig sind das die so ein stress deswegen kriegen und nacher ein herzstillstand krigen kan sowas passieren?

LG und danke das ihr mir geholfen habt :)

also gemüse und so bekome ich umsonst von meinen eltern also die bezahln das und die würden mich nich im stich lassen wen meine kleinen zum atzt müssen die würden mich auch bringen der liegt zwar hier bei uns im dorf aber im winter is das glaub ich zu kalt die beiden zu tragen ( in transbortbox) oder gar aufem fahrad zu transportieren die würden auch in meinem zimmerstehn und mein älterer bro würd sich drum kümmern der liebt immer die tiere die ich hab meine mum is fast jede woche aufem trödelmarkt und da sind die spielzeuge und so auch billiger als im geschäft und die würd die mir dan auch schenken saubermachen glaub nich das die sowas machen aber das krieg ich shcon hin hab sons eig keine hobbys
    mein vater könte ein ausen auslauf baun das is also kd
    als ich noch junger war hatten wir schon mal ein paar schweinchen
    also die würden mich unterstützen

das hatte ich mir schon alles durchgelesen aber trozdem danke :)
    ich hab eig keine anderen hobbys also kan ich mein geld ganz für die beiden ausgeben d.H für futter streu spielzeug und sowas und der rest wird für den artzt zurück gelegt :D hoffe 20 € im monat reichen hehe

Von einer guten Freundin die Tante gibt ihre 2 weiblichen meerschweinchen ab und da ich auch genau solche will wie die abgibt wolt ich fragen ob es gut wäre die beiden aus ihrem gewohnten umfeld zureisen (bevor sie im tierheimlanden) da die schon 1 jahr alt sind
    da ich noch nich so alt bin und nich so viel geld für ein grosen käfig hab und sie alles verschenkt (also 2 meerlis + haus+futter + streu +riesenkäfig)
    würd ich den gerne nehm bitte um euren rat
    LG
    Rebecca