Beiträge von Marley

Wir hatten ja auch erst gedacht dass wir Marley kastrieren lassen, aber uns macht es halt auch Angst dass er danach noch 4-6 Wochen wegen der Wunde alleine sein muss.
    Wir nehmen uns natürlich gerade jetzt sehr viel Zeit für Ihn und versuchen ihn abzulenken, aber das ersetzt halt nicht einen Artgenossen.

Am leibsten würden wir Ihn mit in die Teirhandlung oder ins Tierheim nehmen und sagen: Hier Du hast freie Auuswahl:-), aber das geht ja nicht.

Wir würden es glaube ich auch gar nicht übers Herz bekommen Marley einer Kastration auszusetzen. Gerade jetzt wo er das durchgemacht hat.

Wenn wir uns wirklich dazu entschließen ein neues junges Meerschweinchen (Bock) zu holen, wie gehen wir dann am besten vor?
    Wir hatten schon überlegt vielleicht einen zweiten Käfig zu holen damit sie sich erstmal kennenlernen und sich aneinander gewöhnen.

Es ist leider nicht zu sagen wer sich damals untergeordnet hat, Zorro oder Matley.
    Es war total verwirrend, mal hat der eine den anderen bestiegen und mal hat der eine den anderen den Kopf hochgedrückt.
    Die zwei haben sich einfach toll verstanden.

Hallo Zusammen,

wir sind neu hier im Forum und wir hoffen dass uns jemand einen Tip geben kann was wir machen sollen.

Wir hatten gestern eine Freundin mit Ihrem Hund zu Besuch.
    Als wir einmal kurz nicht aufgepasst haben ist der Hund ins Arbeitszimmer und hat sich eins von unseren Meerschweinchen geschnappt.
    Als ich den Krach gehört habe bin ich natürlich sofort ins Arbeitszimmer gestürmt und habe versucht dass der Hund unseren Zorro loslässt.
    Leider kam meine Hilfe für unseren Süßen zu spät und er ist kurz nach dem Angriff gestorben.
    Meine Freundin und ich sind mehr als vorsichtig was unsere Meerschweinchen angeht und wir wollen einfach nur dass es Ihnen gut geht.
    Doch ich muss gestehen dass ich die Situation mit dem Hund einfach unterschätzt habe und eingestehe dass es mein Fehler war.

Ich möchte Euch bitten auf Belehrungen zu verzichten, denn ich weiß dass ich daran Schuld bin dass unser Zorro nicht mehr da ist und sowas wird auch nie wieder passieren.

Wir haben Marley und Zorro vor knapp 5 Mon. bekommen, damals waren sie knapp 6 Wochen alt.
    Unser Marley hat die Sache ohne Verletzungen überstanden, wir wissen aber einfach nicht was wir jetzt machen sollen damit Marley nicht so einsam ist.

Wir wollen Ihm natürlich so schnell wie möglich einen neuen Freund schenken. Wir wissen aber nicht was das Beste für Ihn wäre.

Marley ist bis jetzt noch nicht kastriert worden da es einfach nicht nötig war.

Sollen wir lieber ein Männlein oder ein Weibchen für Ihn besorgen?
    Soll es ein Jungtier oder ein älteres Meerschweinchen sein?

Wir sind wirklich dankbar für hilfreiche Tips und hoffen sehr dass wir eine Lösung finden damit unser Marley nicht so einsam ist und den Verlust seines Begleiters gut verkraftet.

R.I.P ZORRO