Ich denke, es werden die GH. Sind nämlich Notschweinchen.
Beiträge von kleinertali
-
-
Ich kaufe ihn. Haben uns aber auf 140 Euro geeinigt. Das würde ich wahrscheinlich auch brauchen, wenn ich selber baue.
-
-
Schon wieder so eine schwierige Oder-Frage
So wie es im Moment aussieht, entscheide ich mich zwischen einem Teddy- oder einem Glatthaarpärchen.
Hab schon den ganzen Tag gegoogelt und ziemlich viel über die verschiedenen Rassen gelesen, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. -
Danke ihr beiden! Das wollte ich hören
-
Meine werden mal Emma und Paul heißen.
-
Auch wenn bei uns die 2 Schweinchen erst Mitte September einziehen, machen wir uns natürlich trotzdem schon langsam an die Planung unseres EBs.
Wäre ein Etagenbau mit einer Grundfläche von 150x80 cm (unten) und 150x60 cm (oben) oder ein Bodengehege mit 150x80 cm besser? Vom Platz her natürlich die erste Variante, aber die Notschweinchenstelle meinte, dass ein Bodengehege besser wäre, weil die Schweinchen die Treppen irgendwann nicht mehr schaffen.
Bin aber irgendwie ein Fan von Etagenbauten.edit: das Thema sollte natürlich Etagenbau oder Bodengehege heißen
-
Ich habe nämlich bei Schnuffls Box Babys gesehen, aber die Dame da meinte so ungefähr, dass ich als Anfänger mit 2 Babys überfordert wäre.
-
Gibt es Probleme, wenn ich ein Babyböckchen und ein Babyweibchen nehme?
-
Gut.
Sie meinte, dass eine Kastration mit ca. 3 Wochen sehr brutal ist. Hat sie anscheinend überrascht, dass es sowas gibt.
Ihrer Meinung nach, würde eine verantwortungsbewusster Züchter die Tiere erst mit 6 Wochen abgeben, aber meiner Meinung nach muss sich das ja nicht ausschließen.
Dann wollte sie wissen, wie wir jetzt verbleiben.
Hab ihr gleich abgesagt. -
Sie hat mir geantwortet. Darf ich die Mail als Zitat hier posten?
-
Ja, die habe ich auch gefunden. Echt niedlich. Werde gleich mal ne Mail schreiben.
-
Hallo darie,
ja, danach habe ich auch schon gesucht. Aber leider bis jetzt nichts gefunden. Ich wohne in Nürnberg.
-
Eben. Sie schien mir bis heute ganz sympathisch, aber als sie dann geschrieben hat, dass sie mit Kastrationen keine Erfahrung hat, hat mich das schon gewundert.
-
Ich werde mich demnächst mal im Tierheim umsehen. Die Dame ist mir langsam etwas suspekt...