Der Tierarzt hat die Kralle nun geschnitten aber nicht ohne das Blut des Schweinchens zu vergießen
Dafür wurde aber auch der Arzt gezwickt und ich musste mich echt beherrschen nicht zu lachen :twisted:
Beiträge von Elkay
-
-
Ich hab hier nur so eine tierkrallenschere aber da die Kralle ein kompletter Kringel ist kann die Schere nirgendwo ansetzen.
Ich habs schon ein paar mal versucht aber Blacky ist nicht sehr kooperativ -
Hallo
Hab seit ein paar Tagen ein neues Meerschwein. Es ist eigentlich gesund aber die äußerste Kralle an der rechten Pfote hat sich irgenwie nach innen gedreht, also wie eine Spirale.
Hat jemand ne Idee wie ich das jetzt schneiden soll?
Und was kann das für Folgen haben? -
Danke für die Informativen Antworten. Die Seite vom HeuAndi sieht auch toll aus, aber für 20 Kilo Heu 25€?. Bisher habe ich immer für 7€ 10 Kilo Bergwiesenheu gekauft. Das war auch sehr beliebt aber das ist nicht mehr im Angebot.
Wenn man auf den Geruch achtet ist Heu aus Tüten wirklich immer etwas Muffig. -
-
Wollte nur sagen das ich mir ziemlich sicher bin das Das Weibchen nicht trächtig ist und das sie nun wieder zusammen sind
-
Du könntest die Böcke auch Kastrieren. Manche sind dann viel friedlicher.
-
JA
Endlich bin ich die Biester wieder los. Wurden gerade eben abgeholt.Wutzenfan: Das war die traurige Warheit. Wer käme schon in ein Forum nur um sich so eine Geschichte auszudenken? Und hinterher hat man ein echtes Problem und alle sagen : Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
-
Ich habe ein Meerli noch nie schlafen sehen, aber ich denke das sie mit geschlossenen Augen schlafen.
Laut Wikipedia schlafen Kaninchen mit geschlossenen Augen. Also wird es bei den Meerschweinen auch so sein? -
Mein Gott bin ich froh wieder ins Internet zu kommen.
Die lezten drei Tage waren der Horror! Den Rest vom Montag haben die Hasen mein ganzes Haus auseinander genommen. Ich hab versucht sie aufzuhalten aber sie haben mir trotzdem die Bude zerlegt. In der Nacht von Montag auf Dienstag haben sie mir die Kabel vom Computer und vom Telefon zerfressen. Am Denstag habe ich dann gemerkt das auch noch die Schlüssel fürs Haus sowei die fürs Auto fehlen. Also konnte ich nicht aus dem Haus ohne mich selbst auszuschließen.
Bis heute morgen konnte ich nicht aus dem Haus raus. Heute konnte ich allerdings meine Nachbarin dazu Überreden kurz auf das Haus aufzupassen. Ich bin zur nächsten Telefonzelle und hab meine Schwester angerufen damit dei mir hilft. Als sie dann gekommen ist hat sie aufs Haus aufgepasst während ich ein Neues Kabel fürs Telefon und für den Computer zu holen.
Wieder zu Hause haben wir die Hasen eingefangen und endlich meinen Schlüssel gefunden( Im Hasenstall!!!).
Die haben wirklich alles kaputt gekriegt. Z.B. das Stuhlbein ist inzwichen ganz durchgenagt. :shock: Und auch meine ganzen Bücher liegen zerfressen und bepisst auf dem Teppich!
Die Meerschweine sind auch völlig fertig. Die ganze Nacht lermen die Hasen raum und keiner kommt zum schlafen.
-
Ich hab die Hasen nur für zwei Wochen.
Ich hab jetzt dreimal versucht das Zimmer zu trennen. Aber die Hasen kann ich nicht davon abhalten rüber zu kommen.
Beim ersten mal bin ich zu nem Zoolanden in der Nähe gefahren und hab mir Hasendraht oder so andrehen lassen, mit dem hab ich dann das zimmer halbiert, dann die Hasen reingesetzt und gewartet. Nach zwei Minuten sind die einfach drüber gesprungen :shock: .
Ich wieder zum Laden und will noch mehr Draht kaufen und ne Art Deckel bauen. Das hätte zwar geklappt wenn die nicht einfach den Draht eingerissen hätten.
Dritte Idee: Hasen in den Gartenauslauf aber die bescheuerten Viecher springen einfach über das 1,2 meter hohe Gitter vom Auslauf. Zum Glück ein sehr kleiner Garten so das ich die wieder einfangen konnte .
Jetzt sitzt eins in dem Plastik Käfig, haut mit den Hinterpfoten auf den Boden und macht einen Reisen Lärm. Das andere hat ein Stuhlbein angeknabbert und verwüstet gerade meinen Schreibtisch.NEEEEEIIIIIIIN
-
Okay, nicht zu den Schweinen ,aber wohin dann
Naja dann werd ich mir eben was überlegen müssen.Das muss man sich mal vorstellen, wenn die sich kloppen.
In der Rechten Ecke die Herausforderer mit einem Kampfgewicht von 16 Kilo - zwei deutschen Riesen.
Und in der Linken Ecke die Verteidieger mit einem Kampfgewicht von 3,2 Kilo - vier kleine Meerschweinchen. -
Verdammt :shock:
Meine Cousine hat mir diese Monster vor ner halben Stunde in die Hand gedrückt und ist dann wieder abgehauen.
Samt ihrem Stall wiegen die Karnickel etwa 20 Kilo! Also ich kann die absolut nicht zu Schweinen tun, ohne Verletungsgefahr ? -
Hallo,
Gestern Abend habe ich mir von einem Verwandten zwei Kaninchen aufschwatzen lassen und das über zwei Wochen.Meine Frage ist nun kann ich die zusammen mit meinen Meerschweinen halten? Oder kloppen die sich.
Vom Platz her müsste es wohl hinkommen( ein 7x7 meter Zimmer mit zugang zu einem 3x4 meter Ausengehege).
Futter ist auch da, sowie 4 Haüser.
Was muss ich bei Frschfutter beachten?Achso und eine Frage noch wegen der Rasse. Die heißen deutsche Riesen oder so. Muss ich da irgendwas bezüglich der Rasse beachten? Und sind das echte "Riesen"? also so 3 Kilo Hasen?
-
Also Ich hatte eine ähnliche Idee.
Das Zimmer in dem meine Meerlis jetzt stehen war früher ein Büro mit einem Ventilator, der einen Schacht nach außen hatte. Als die Schweine einzogen musste der Ventilator weg und in der Wand blieb ein großes, rundes Loch. Musste nur noch eine kleine Treppe bauen und schon konnten sie in den Garten laufen.
Im letzten Winter hab ich die Klappe dann ein Vierteljahr verschließen müssen, aber jetzt laufen sie wieder draußen rum.
Am Anfang dachte ich auch an eine Art Tür aber eigenständig konnten sie die Tür nicht öffnen