Beiträge von andre12ab

    Haay!
    Habe bei mir an der rechten und linken Wand und am Boden zwei Holzleisten montiert, dass sozu sagen eine Nut entsteht. Das hält auch ganz gut. Ich bin zufrieden :wink:

    Haay!
    Bei mir gibts auch die Paprika ohne alles :D
    Allerdings fressen meine beiden nur die Grünen!?! Die Gelben oder Roten werden nicht angerührt. Habe irgentwo Mal gelesen, dass Meeris von der grünen Farbe sozu sagen ''angezogen'' werden...
    Wißt Ihr mehr???

    Haha mein Trick macht das selbe :D Erst am Finger schnuppern, dann leicht knabbern und dann weg rennen :wink:


    Hmm... Sie sind zwar keine Kuscheltiere aber ich denke das es Ihnen auch nicht schadet, wenn Sie ein Mal pro Woche beim TÜV ein-zwei Mal gestreichelt und anschließend mit einem Leckerlie belohnt werden :wink:

    Ich verfüttere so ziemlich das selbe :lol: Nur das ich ab und zu noch Zuccini oder Dill verfüttere. Meine beiden lieben frisches Gras und Endiviensalat.


    Denke Mal das die Meerschweinchen-Experten dir mehr sagen bzw. Schreiben können :wink:

    Was meinst du denn genau mit "Nest"???
    Meinst du Sie baut ein Nest aus Stroh, indem Sie Stroh verrückt,also nach links und rechts schiebt???
    Oder...???
    Sorry habe eine lange Leitung :lol:


    Könnte mir vorstellen das Sie es vllt kuschelig und warm haben möchte. Lebt Sie denn in Innen- oder Aussenhaltung?
    Weißt du wie lange Sie schon schwanger ist???


    Hoffe es sind nicht all zu viel Fragen... :D

    Haay!
    ca. alle 14 Tage im Monat werden eure Damen brüstig. In dieser Zeit und nur in dieser Zeit können sie schwanger werden.
    Hier im Forum wird immer von Schwangerschaften abgeraten, da bei der Schwangerschaft oft Probleme auftretten.
    Ich selber habe noch keine Erfahrung mit Meerschweinchen Schwangerschaften und kann dir daher nicht sagen ob Sie wirklich so problemreich sind :?


    Hoffe ich konnte dir helfen :wink:

    Zitat von NeSamile

    Also als ich klein war hatte mein großer Bruder 2 Schweinchens...
    Und zu seinem Geburtstag ist eines verstorben, er wollte dann dass andere nicht mehr. Das übernahm ich dann und kaufte mir ein 2tes. Das andere von meinem Bruder verstarb ebenfalls nach kurzer Zeit, und bei mir nebenan ist ein Bauernhof. Da hab ich dann mein 2tes Schwein hingebracht aber das hab ich nie wieder gesehen :cry: obwohl ich da oft zu besuch war... das schwein wurde irgentwie ein berühmtes... Hm! Dann hatte ich Jahre nur Hamster, die letzen sind als meine Katze hier war verschwunden 0o... Na ja jetzt hab ich mir nen Rosetten geholt, glatthaar mag ich irgentwie nicht so =( Aber Lucky und ich sind jetzt glücklich, nur mein Hundi nicht, der ist eifersüchtig^^


    Was meinst du mit berühmt??? Würd mich Mal wirklich interessieren^^ :D


    Minchen: Verlief bei mir ähnlich, nur das erst Mal andere ''Probetiere'' bei uns einzogen :wink:

    Hallo Zusammen!!!
    Hoffe das sich meine Frage nicht all zu ''dumm'' anhören wird :?
    Habe jetzt schon ein paar Mal gelesen das Meeris schlafen, ist ja auch logisch... :oops:
    Naja auf jeden Fall wollte ich jetzt wiesen WIE Sie schlafen, also mit offenden oder geschlossenden Augen???
    Habe bisher nur meine Meeris mit offenden Augen liegen gesehen. Ist liegen das ''Meerschweinchen schlafen''???


    Danke im voraus :wink:

    Haay!
    Wie ich auf Meerschweinchen gekommen bin??? = LANGE GESCHICHTE :?


    Als ich noch ein bisschen kleiner war hatte ich so ziemlich jedes Haustier was man sich vorstellen kann (auser Hund und Katze): Hatte zum Beispiel einen Hamster, Mäuse, Wellensichtige, Fische und auch ein Streifenhörnchen gehabt.
    Nach einem Besuch bei Bekannten, die auch Meerschweinchen Besitzer sind, stand für mich fest ICH WERDE AUCH MEERSCHWEINCHEN HALTER
    Nach langer überzeugunsarbeit wurde ich dan auch glücklicher Meerschweinchen Besitzer. War am Anfang skeptisch da ich mit meinen anderen Haustieren schlechte Erfahrungen gesammelt hatte... Mein Hamster blieb im Käfig-Gitter stecken, Mein Streifenhörnchen flüchtete aus dem Käfig, Wellensichtige flogen weg und meine Mäuse starben noch kurzer Zeit :cry:
    Jetzt sind die beiden mein ein uns alles und würde Sie auch nie wieder abgeben :D Hoffe auf noch lange Jahre :wink:


    Meine lieblings Rasse sind übrigends die Rossetten-Schweinche. Finde eig alle so toll, aber die Rosetten gefallen mir persönlich am besten! :wink: