Beiträge von andre12ab

    Das wichtige dabei ist GEDULD, GEDULD und GEDULD :wink:
    Irgentwann, und da bin ich mir sicher, werden Sie es schon verstehen. Du darfst halt bloß nicht aufgeben^^


    Hab auch schon irgentwo Mal gelesen das Meerschweinchen im Alter von 7-9 Monaten am leichsten und schnellsten lernen...
    Denke Mal weil die meisten noch recht fit und nicht zu scheu sind.

    Mein herzliches Beileid :cry: Die armen Kleinen und die Mama...


    Aber wie konnten die Babys denn sterben, wenn die Schwangerschaft schon fast beendet war??? Ich mein, dass die Kleinen doch bestimmt schon fertig entwickelt waren und so auch lebensfährig, oder???

    Wenn er kastiert ist müsste er um die 6 Wochen noch alleine sitzen. Sonst sitzen schneller schwangere Weibchen in deinem Stall, wie du Gurken nach füllen kannst :wink: :wink:


    Am besten vergesselschaftest du deine Kleinen, indem du Sie an einen Geruch-Neutralen Ort zusammen setzt. Natürlich mit ein paar Leckerlis :wink:

    Hi,
    als ertses würde ich dir raten deine Meeris in UNTERSCHIEDLICHEN Zimmer auf zu bewahren, da es einfach Stress für Sie bedeutet wenn Sie einen ''Unbekannten'' riechen :wink:
    Habe selber noch keine Erfahrung damit gesammelt, aber die meisten sagen das pro Bock um die drei-vier Weibchen benötigt werden, damit sich nicht gezofft wird :wink:

    Haay,
    joop nach oben lässt sie sich raus schieben. Auch fürs säubern empfellenswert :wink:


    Hmm... Dann müsstes du erst Mal wissen wie breit deine Plexischeibe ist, damit du die passende Fetig-Nut kaufen kannst.
    Also ich selber finde die Holzleisten besser. Da kannst du selber den Abstand bestimmen :wink:

    Nein natürlich nicht. Hab doch zwei Weibchen
    Naja auf jeden Fall werde ich nie wieder ein Tier aus einer Zoohandlung hollen...
    Mit dem Gewicht muss ich mich irgentwie vertan haben... Habe nur eine Küchenwaage und die ist ein wenig ungenau. Naja auf jeden Fall hat Sie heute (nur) noch knapp 750Gramm angezeigt. Ich weiß auch nicht warum, vllt war Sie falsch eingestellt oder ich hab mich verlesen :oops:


    Werde aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen einen Tieratzt aufsuchen.

    Haay!
    Benötige umbedingt eure Hilfe!
    Okay ich fang Mal ganz von vorne an:


    Habe vor ca.4-5 Wochen meine beiden Meerschweinchen Trick und Wuschel aus einer Tierhandlung erhalten (eig eine super Handlung).
    Nun soweit ist alles super verlaufen.
    Haben sich super eingelebt und sind auch super zutraulich geworden! Naja am Anfang haben beide so um die 400-500Gramm gewogen, sind ja auch noch sehr junge Tiere.
    Wuschel hat vllt ein paar Gramm zugenommen aber Trick ist wiegt mittlerweile fast 850Gramm!!! Sie sieht auch richtig dick aus.
    Hab jetzt auch schon ein paar Mal gelesen, dass in Tierhandlungen schwangere Tiere verkauft werden. Kann mir das aber eig nicht vorstellen, da die Tierhandlung wirklich spitzenmäßig ist...
    Naja auf jeden Fall habe ich jetzt Angst das Sie schwanger ist...
    Ich hab doch gar keine Erfahrung... Was ist wenn Sie wirklich schwanger ist und dabei irgentwas passiert??? :cry:
    Ich würde euch jetzt auch Bilder von Ihr zeigen aber meine Kamera ist leider kaput...
    -Kennt Ihr euch mit schwangerschaften aus???
    -Könnt Ihr mir Tipps geben???
    -Kann Sie vielleicht auch noch irgenteine Krankheit haben???


    Sorry das der Text sooo lang geworden ist :oops: ... Mach mir bloß total viele Gedanken :cry: