Beiträge von andre12ab

    Naja... So einfach ist das dann doch nicht.
    Ich hatte zu Anfang auch einen Napf mit Wasser gefüllt und Ihn in den Käffig rein gestellt. Meinst du jemand hätte daran getrunken?!? Am nächsten Tag war der Napf genuaso voll wie am Tag davor. Nur das er während dessen auch als Toilette benutzt wurde :wink:
    Ich benutze auch, wie viele andere, eine Tränke.
    Notshalber kannst du dir auch im Internet eine Tränke mit einer Halterung bestellen :wink:

    Bei der Trennung musst du auch umbedingt darauf achten, dass die Meeris sich nicht in Blick- und Riechweite befinden. Das ist purer Stress für die vier :wink:
    Bei vier Schweinchen brauchst du auch umbedingt (wie schon gesagt) mindestens vier Häusschen.
    Biete am besten auch immer mehrere Futterstellen an.
    An sonsten würde ich dir auch dazu raten, den Käfig vllt ein wenig zu vergrößern... Vielleicht kannst du ja eine Art Dauerauslauf sort anbringen?


    Drück dir auf jeden Fall die Daumen

    Villeicht (falls vorhanden) kannst du doch sicher auch den USB-Anschluss nutzen :D Oft sind doch bei Handys oder Kameras USB-Kabel mitgeleifert. Diese einfach nur in den Laptop rein stecken :D

    Hmm... Naja ich kenn ja auch ein paar Freunde bzw. Bekannte die sich Meerschweinchen angeschafft haben, doch leider nicht besonders artgerecht gehalten werden. Wenn man Sie darauf anspricht oder hinweißt wird man meistens nur blöd angezickt oder mit den Kommentaren:,,Du hast ja keine Ahnung! Das Buch weiß mehr als du!´´, abgewimmelt.
    Ich gebe Meerie-Mama voll kommen recht. Warum sollen sich Kinder nicht mir der vollen unterstüzung der Eltern um Meerschweinchen kümmern können?

    Ich bekamm meine ersten Schweinchen auch schon sehr früh.
    Klar kann man als 5-jähriger nicht so viel Verantwortung wie ein Erwachsener übernehmen, doch wenn die Eltern (in dem Fall die Mutter) da hinter stehen und sich zusammen mit den Tieren und Ihrer Pflege auseinander setzen, finde ich es gar nicht sooo schlimm.
    So kann die Kleine auch etwas Eigenverantwortung entwickeln :D
    Solange die Tiere nicht jeden Tag eine Streicheleinheit bekommen, müsste es doch schon irgentwie klappen :wink:


    Ein Käfig mit den Maßen 140cm x 70cm oder den Schenkelmaßen 100cm x 100cm würde bei ein paar Stunden Auslauf schon reichen.


    Schau Mal bei Zoolplus nach, die haben manchmal richtig gute Angebote :wink: . Hier der Link: https://www.Zooplus.de

    Also auch wenn hier viele von Trockenfutter abraten, verfüttere ich einmal in der Woche pro Meerschweinchen einen bis zwei Löffel Trockenfutter. Ich denke das es in geringen Mengen und bei Gewohnheit kaum schädlich (natürlich bei genügend Bewegung) ist :wink: