Beiträge von andre12ab

    Hi,
    nach den ärgerlichen Vorfällen auf Vox, mit der Ausstrahlung einer Serie wo ein Möchtegern Model sein
    :!: allein gehaltendes :!: Meerschweinchen in Ihrer Handtasche über all hien mit schleppt, möchte ich nun gerne ein anderes Thema ansprechen... (IHR MÜSST EUCH ALLE AUF VOX BESCHWEREN :wink: )


    Habe Mal auf irg einer Seite gelesen das Basilikum nicht besonders gut für unsere kleinen Freunde ist. Habe aller Dings nichts schlechtes über Basilkium in der ''Schweinchenwelt'' :lol: gefunden...
    Was meint Ihr:
    -Ist Basilkum gesund und lecker?
    oder
    -Fürht es zu Verdaungsstöreungen etc.?

    Hi,


    ich könnte mir gut vorstellen das deine Rampe vllt ein wenig zu steil ist...
    Anstonsten könntest du vllt noch eien Art Geländer dort anbringen.


    Ansonsten darfst du einfach nicht die Gedult verlieren! Probier es immer weiter, irgentwann werden sie es bestimmt schaffen :wink: !

    Hi!
    Meine Meeris können sich auch mit Ihrer Weidenbrücke und Ihrenm Holztunnel beschäftigen. Der Kuschelsack ist bereits bestellt und müsste die Tage ankommen :wink:
    Ansonsten haben Sie auch ein riesiges Häusschen mit Geländer (damit auch nichts passiert) auf das Sie mit einer Leiter drauf klettern können. Heuraufe ist auch noch da.

    Selbst wenn dein Schimmel dein Weibchen geschwängert hat...
    -Stirbt wirklich jedes Baby???
    -Falls Sie überleben, werden Sie dan wirklich ''behindert''???
    -Gibt es keine Ausnahmen???


    Sry ich selber kenne mich in diesem Bereich nicht besonders gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen das jedes Baby (falls es überlegt) ''behindert'' wird... Vllt gibt es auch Ausnahmen...

    Vllt hat er Sie auch innerhalb der drei tage schwängern können... :shock:
    Zufälle gibt es ja immer wieder, vllt war Sie ja genau während der paar Tage brüstig... 24 Stunden am Tag hast du Sie ja bestimmt nicht beobachtet...

    Hi.
    Ein Freund von mir ließ auch schon Mal seinen Bock kastieren >logisch<
    Als er seinen Bock vom TA abhollte sagte Sie Ihm, dass sein Männchen noch einen Schuss frei hätte (die 6 Wochen absitzt Frist erwähte Sie nicht!!!)


    Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen :oops: Aber vllt konnte er mit genau diesem einen Schuß dein Weibchen schwängern... Anders kann ich es mir auch nicht erklären... Sorry

    Haay,
    tut mir Leid in dem Bereich kenn ich mich gar nicht aus... :oops:
    Aber ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen...


    In den meisten Tierwelten (wenn nicht sogar allen) gibt es doch immer Streitigkeiten wegen den Weibchen... Jedes Männchen will das Weibchen für sich in Anspruch nehmen.
    Aber in deinem Fall sind es ja die Kinder der Mutter...
    Hmm...

    Haay!
    Habe im Kinderzimmer einen Fernseher (mittlerweile Standard) stehen.
    Habe nun ein paar Mal schon gelesen, dass Meeris wie wir Farben sehen bzw. erkennen.
    Nun frage ich mich, ob Sie auch am fernsehen Spaß hätten...
    Ist es überhaupt gut für sie (also NICHT schädlich :?: )???
    Habt Ihr bereits in dem Breich Erfahrungen gesammelt?

    Hi.
    Heute war eig wie immer ein ganz normaler Tag...
    ''Trick wartete <wie immer> mit großen Augen auf seine heiß geliebete Gurke in der Mitte des Eigenbau's.''
    Dabei konnte ich beobachten wie er plötzlich nießen musste.
    Habe es zum ersten Mal gesehen bzw. mitbekommen.
    -Ist es Normal???
    -Muss ich zum Tierartzt???
    -Haben eure Meeris auch schon genoßen???


    Sorgen mach ich mir zwar noch keine...aber man weiß ja nie LIEBER AUF NUMMER SICHER GEHEN:wink:

    Hi,
    hmm... Ich kenn mich zwar noch nicht so gut wie viele andere hier aus, aber ich denke es könnte bei der Erstarrung deines Meerschweinchen mehrere Gründe geben:
    -So viel ich verstehe ist es alleine, oder? Meeris sollten ja mindestens einen Partner haben... Vllt ist es einsam und sehnt sich nach seiner Mutter?
    -Du sagtest es wäre ein Babyschweinchen. Sie sollten ja 6 Wochen bei Ihrer Mutter bleiben... Vllt wurden Sie zu schnell getrennt oder es braucht noch Muttermilch
    -Die neue Umbegbung, neue Geräuche usw. wird Ihm bestimmt auch zu schaffen machen...