Beiträge von andre12ab

    Haay,
    schwierige Situation :?
    Vor allen Dingen den Chef verständinis voll über die artgerechte Haltung zu informieren ist meinen Augen sehr schwierig.
    Aber das du dich wirklich traust deinen Chef darauf hinzu weisen find ich super :wink:


    Hmm... Das er sich nicht ausreichned Informiert hätte, kann man Ihm in deinem Fall auch nicht vorwerfen :? Hat er ja - nur mit falschem Ratgeber. Normal müssten solche ''Lehrbücher'' verboten werden...


    Vllt kannst du Ihm ein paar Seiten aus mehreren guten und artgerechten Ratgebern ausdrucken und zeigen.


    Toi, toi, toi

    Haay!
    Finde auch das dein Gehege dir super gelungen ist :wink:


    Würde dir auch raten die Gegenstände zu verteillen, sonst hätten deine Meeris ja auch kein Grund das andere Gehe zu besuchen :wink:


    Hmm... Mit dem ''steinigen Boden'' kenne ich mich erhlich gesagt auch nicht aus, vllt könntest du noch ein wenig mehr Stroh oder Heu verteilen :?:


    Würde in den Stall nicht noch ein Meerschweinchen rein passen??? Heißen ja nicht um sonst ''Mehrschweine'' hahahahahaha

    Hi,
    okay mit dem EB werde ich Mal schauen, vllt kann man ja noch irgentwo was verändern??? Größere Etage oder einen Dauerauslauf :wink:


    Hmm... Wenn ich recht überlege, werdet Ihr alle wohl recht haben... :oops:
    Habe mich wirklich nicht ausreichend informiert... Naja werde in Zukunft keines mehr aus der Tierhandlung hollen, dachte nur das Sie es auch verdient haben in einem neuen vllt sogar schöneren Zuhause zu leben. Aber auch die Tiere aus Tierheimen oder Notstation verdienen das...
    Werde auf jeden Fall, wenn ich den Eigebau ein wenig umbaue ein drittes Tier aus einer Notstation kaufen :wink:

    Habe außerdem einen Meerschweinchen-Erwerb aus einer Notstation oder einem Tierheim gar nicht ausgeschlossen. Denke nur das die meisten Tiere aus Tierheimen sehr alt sind und zusätzlich schon einen ''weg'' haben. Jedenfalls die in meiner Nähe. Mit Notstation habe ich bisher noch keine Erfahrungen sammeln können...

    Will jetzt nicht unhöfflich wirken... Aber manchmal finde ich deine Antworten Care, etwas unhöfflich um nicht zu sagen ''generft'' klingend.
    Ich kann mir aber mit besten Willen nicht vorstellen, dass eine sich wirklich liebevoll um die Tiere kümmernde Zoohandlung Ihre Tiere einfach ''verfüttert''!

    Hi,
    erst Mal finde ich super wie sehr du dich schon informiert bzw. Vorbereitet hast :wink:
    Ich würde dir aber raten den Sand weg zu lassen. Habe wenn ich ehrlich bin noch Nie davon gehört, dass Meeris sich baden. Denke auch das Sie den nicht benötigen (pfelgen sich ja hautsächlich selber) und das der Sand nur im Fell hängen bleibt.