Drück dir die Daumen
Beiträge von andre12ab
-
-
BITTE... Gerne doch
Zeigst du uns denn später auch Fotos??? -
Hmm... Soweit ich weiß, verläuft die Meerschweinchen Geburt sehr schnell ab, deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass weitere Babys knapp 1 stunde später als Ihre Geschwister geboren werden.
Die anderen wissen sicher mehr -
Das Problem kenn ich nur zu gut
Bei mir haben die Schweinchen auch längere Zeit gebraucht, um heraus zu finden, dass Sie noch viel mehr Platz haben, wenn Sie auch die zweite Etage nutzen. Mit viel Geduld und einer menge Leckerlies schaffst du es auch :wink: -
Woher weißt du denn, dass die Babys in genau zwei Tagen kommen???
-
Sorry habe selber auch keien Ahnung :oops:
Würde mich aber auch interessieren -
Oft gibt es auch Notstation, wo du ein bereits kastierten Bock erwerben kannst. Die Kastraktion mancher Böcke liegt sicher auch schon längere Zeit zurück, so das Sie sich vom ?Schock? erhollen konnten.
-
Haay!
Da gibt es zu einem http://www.kleintiervilla.de
Die sind aber SEHR teuer !?!
Schau doch Mal bei ebay nach :wink:
Da kannst du manchmal echt preiswerte und auch tolle bzw. Artegrechte EB ergatern -
PaPu war schon wieder schneller als ich
-
Haay!
Sicherlich ist es möglich zwei weitere Weibchen zu intergrieren. Leider kann dies aber zu häftigen zickerein führen.
Ich würde eher zu einem kastierten Bcok tendieren.
Das ist nicht nur die natürlcihe Lebensweise der Schweinchen, sondern auch der Streitchlichter :wink: -
Haay!
Also ich kenn da nur http://www.kleintiervilla.de empfelen :wink: Mit ein bisschen Glück kannst du dort richtige tolle Schnäppchen dir ergatern -
Meine beiden haben Salat (egal ob Endivien oder Eisberg) auch total zum fressen gern
Denke auch, dass das bei Gewohnheit kein problem sein sollte.
Dein Problem mit der Abwechlungsreichen Ernährung kenn ich auch nur zu gut :wink:
Von manchen Gemüse- Kräuter- oder Obstarten, hat man erst Mal gar keine Ahnung was es überhaupt ist.
Wieder andere Sorten dürfen nicht zu viel verfüttert werden, sind sehr teuer oder sind einfach zu schnell schlecht.
Am besten schaust du einfach Mal bei Wochenmärkten vorbei. Ich kann die auch nur empfelen :wink: ! Günstig und frisch!Mit der Zeit wirst du schon den Draht raus bekommen :wink:
Übung macht den Meister -
Wenn du zu viel verfütterst, könnte ein Blasenstein (nennt man doch so,oder?)
entstehen :wink: -
Judy&Muffin, du warst schon scheller als ich
-
Hmm... Vllt könntest du ja auch eine Art Dauerauslauf dort anbringen
Denn Häusschen, Napf usw. Nehmen ja auch noch Platz weg.
Damit du nicht immer bei deinen Meerschweinchen hocken musst, könntest du doch um den Käfig rund rum eine Art Gitterzeaun (Gibt es bei Fressnapf) dort anbringen und mit einer Rampe mit dem Käfig verbinden. So kann nix passieren und die Schweinchen können selbst über die Länge Ihres Freilaufes entscheiden :wink: