Beiträge von luchs

    Wir hatten mal eine Ziege die ein Zwitter (veralteter Begriff) = Hermaphrodit war. Ihr gings blendend.


    Meerschweinchen kenne ich nicht, aber bei Menschen kommt es "relativ" häufig vor (Zahlen schwanken ab 3% aufwärts). Früher wurde das sofort gnadenlos operiert (hin zu einem eindeutigen Geschlecht) von den Ärzten, inzwischen fordert man dass Hermaphroditen als solche auch leben dürfen. Vielen ging es nämlich sehr schlecht in ihrem "eindeutigen" Körper, sei fühlten sich unvollständig. Im Grunde ein drittes Geschlecht, wenn man die Spielarten innerhalb noch anschaut, sogar "viele" Geschlechter. Ganz spannendes Thema, ich hoffe die Gesellschaft wird hier noch toleranter (habe mich im Studium damit beschäftigt, sorry daher für mein "Plädoyer"...kann da nicht anders)


    Ich wünsche KarlKarla alles alles Gute! :wink:

    Ach, ich weiß nicht. Ich glaub ich würde es jetzt erstmal dabei belassen. In der Hitze TA Besuche sind ja auch kein Zuckerschlecken und ich finde 2 Tierärzte die beide gründlich untersucht haben erst mal o.k. Falls sie wieder Symptome bekommt musst du eh wieder, aber jetzt kann man ja mal hoffen dass das was einmaliges war und alles gut ist :)

    "Mal ehrlich? Es ist ja schön das die Videos nun gelöscht wurden, aber welchen Sinn ergibt dieser Thread dann noch?"


    macht sehr wohl Sinn. Immerhin wurden ganz grundsätzliche Fragen diskutiert & verschiedene Sichtweisen dazu.


    Welchen Inhalt die Videos haben kann man sich ja - grob sowieso vorstellen...dazu muss niemand die Links anklicken....

    "Gibts nicht mal ein Verein der für unsere kleinen Nager kämpf und das es Verboten wird?!?!?!?! "


    Gründe doch einen! Man sollte seine Trauer, seine Wut und seinen Gerechtigkeitssinn nutzen um die Welt ein kleines bißchen besser zu machen. Man darf nicht immer auf andere Menschen zeigen udn abwarten, dass die sich einsetzen & engagieren. Greenpeace, AI, Tierschutzvereine bestehen auch aus EINZELNEN Menschen die irgendwann gesagt haben: "O.k. jetzt engagier ich mich".


    Meld dich doch bei youtube an, melde die Beschwerden und später meldest du dich eben wieder ab. Wenn es dir so wichtig ist, dann ist es die Anmeldung auch wert.

    "Schauspielerin" schließe ich aus, habe ich bei einem Tier noch nie erlebt. Eine Erkrankung die akut oder rein schubweise auftritt ist ja auch eine Erkrankung. Denke dein Schweinchen hatte was oder hat es noch und es tritt nur schubweise auf.


    Hat sie den Rücken und alles abgetastet? Schmerzen im Bewegungsapparat?

    Hey,


    ich denke Fillinchen war grade einfach "voll geschockt" und hat quasi in einem emotionalen Moment die Links hier reingestellt...sie fragte ja auch: "Was kann man da tun?".
    Ich denke es ist allen gemein, dass es das Beste ist so ein krudes Zeug bei youtube anzuzeigen.


    Grüße
    Luchs

    hi,
    ich habe mir die Videos jetzt nicht angeguckt, kann sowas nicht sehen. Es gibt aber die Möglichkeit "Verstöße" bei youtube zu melden, die sperren dann die Videos. Ein Anzeigen bei youtube lohnt sich auf jeden Fall, man hat oft Erfolg damit. Gerade bei Verstößen gegen Tierschutzrichtlinien hat man sicher gute Chancen.


    Grüße
    Luchs

    Mambomba hat recht. Es ist quasi "konditioniert" bei den Schweinies. Helfen wird wohl nur radikales Füttern nach exakter Uhrzeit und zwischendurch nix geben. Viel Spaß beim Durchhalten :wink:

    Könnte es nicht sein dass die Hoden/Penis vorher "eingeklappt" im Bauch waren und erst nach einer Weile herauskommen?



    Wir hatten mal eine Ziege die ein Zwitter war. Sie erfreute sich blendender Gesundheit, insofern...die Natur ist erfinderisch....

    Phöni: Kastrat hat bei mir (ähem, ich meine bei meinen Schweinchen ) nix genutzt bzgl. Zysten. Hatte 2 Weibchen mit sehr großen Zysten trotz besprungen werden vom Kastraten. In einem anderen Thread hatten wir es auch schon mal von, ob es evtl. ein "Mythos" ist.
    Bei euch hat es ja scheinbar geholfen...?

    Schließe mich Moffat voll an. Gib doch die Hormone immer wenn nötig und Basta. OP würde ich in dem Alter auch nicht riskieren wollen.

    Das Tier einschläfern zu lassen bloß weil es ALT ist, ist ja wohl ein Hammer. Hat der Tierarzt ein Rad ab? Entschuldige, aber ich finde sowas unmöglich!


    Hier im Forum gabs irgendwo mal einen Thread über Eierstockzysten mit homöopathischen Tipps (bestimmte Homöo.Mittel). Benutz mal die Suchfunktion, dann müsstest du ihn finden...

    Die Zähne werden eigentlich grundsätzlich abgeschliffen, niemals abgeknipst. Bezeugt schon dass der Tierarzt nicht viel Ahnung hat. Dass er kein Schmerzmittel mitgab ist unverantwortlich, da Behandlungen an den Zähnen außerst schmerzhaft sind und das Tier dann allein schon aufgrund der Schmerzen nicht mehr frisst.
    Antibiotika wirken gegen bakterielle Infektionen, ein TA muss hier sagen, was er vermutet.
    Du solltest dringend, wie du es ja eh vorhast, zu einem anderen Tierarzt gehen.
    Grüße
    Luchs