Beiträge von luchs

Kälte oder Platzmangel...ist ein bißchen wie zu fragen "Ertrinken oder ersticken, was ist besser" :wink:
    Sorry, ich finde du brauchst insgesamt eine bessere Lösung. Du hast ja Verantwortung für so viele Tiere übernommen, da müssen die Grundbedürfnisse schon fraglos erfüllt werden.
    Gruß
    Luchs

danke! der Fremdkörper war wohl schon raus (laut TA), kann jetzt "Nur" noch Augensalbe und Euphrasia auftragen.
    So Augensachen tun mir selber immer so weh, schon wenn ich hingucke. Selbst wenns nichts schlimmes ist...

liebe Michi, stell dir vor, bei Yala ist auch wieder was am Auge...vorgestern schreib ich dir noch...und jetzt....muss zum TA abklären lassen. Habe nix gesehen als ich selbst geschaut habe.
    Toit toi dass deine Kleine nichts hatte, echt super!
    Grüße
    nic

hi Michi, meine Eine hatte eine Zeitlang auch mehrmals hintereinander Heuhälmchen im Auge. Ich dachte auch, das kann nicht wahr sein. Wars aber...Ist wohl einfach Pech udn Zufall. Mit Wasser ausspülen: ich würde es mir nicht zutrauen, weil dass, wenn man es nicht richtig macht, ja das Auge evtl. noch mehr reizt, bestimmte Temperatur haben muss usw

Als es bei Yala öfter war, bin ich dazu übergeganen selber GANZ GENAU zu gucken. Also zu zweit, unter der Lampe (natürlich so, dass Yala nicht total geblendet war) und dann das obere Lid richtig hochheben, drunter gucken, das untere Lid aufklappen und genau absuchen. Die Augenwinkel GENAU absuchen. Ich konnte damals dann selbst 2 mal ein Hälmchen rausziehen. Von der Augensalbe hatte ich ja eh noch da ;-), die habe ich danach dann drauf.
    Alles natürlich sehr vorsichtig, aber das bist du ja eh deiner Beschreibung nach.
    Viel Glück mit deinem Heu-lieb Schweinchen :wink:
    Beste Grüße
    Luchs

guuuuuuuuuuuuut!!!!! Erfahrungen sind sowieso am wichtigsten.

Ich war so frei und habe die Firma angeschrieben und nachgefragt, falls sie antworten schreibe ich die Antwort hier rein. Mich interessiert so was immer. Wobei ich es auch schon JETZT bestelle :wink:
    Grüße
    Luchs

hi, ich will das auch ausprobieren. Ich wollte jetzt grad bestellen bin aber unsicher was die meinen mit "natürlichen Biokulturen angereichert". Ist das 100% natürlich und unschädlich? Oder ist da irgendein komischer Zusatz drin, den man einfach als "Biokultur" bezeichnet, weiß das jemand von euch????
    Vielen Dank für eine Antwort,
    Luchs

Liebe Celine,

alles Gute auf deiner Reise. Ich wünsche dir dass du dein Erdenleben gut loslassen konntest und voller Vertrauen auf deiner weiteren Reise bist.
    Alles Liebe Luchs

das tut mir sehr leid für dich. Die Kleine hat sich sicher ihre Zeit gesucht, wann sie auf der Erde alles erledigt hatte und bereit war zu gehen. Es ist schön, dass du dich noch von ihr verabschieden konnte. Sie war ne ganz Süße, sieht man auf dem Foto.
    Alles Gute auf deiner ´Reise!
    Grüße
    Luchs

Hilft bestimmt. Bei meinem einen Schweinchen sah das Auge dann auch SEHR schlimm aus, ich gatte auch große Sorge - und es ist wieder, bis auf einen ganz winzigen Fleck im Auge, alles zurückgegangen.

Ich würde Euphrasia auf jeden Fall weiter tropfen, weil es allgemein bei Augenreizungen u.ä. (Ursprung egal) sehr gut tut.

Mach dir nicht soviel Sorgen. Die Zeit bringt Heilung.
    Gruß
    Luchs

Ich finde wenn das Tier gesund ist spricht nichts gegen einen Tropfen Novalgin. Ich finde das ist sogar eine ziemlich gute Idee, evtl. hört sie dann mit der Kratzerei auf.
    Mit dem Euphrasia würde ich - so oder so - auch weitermachen.

Grüße
    Luchs

Liebe Michaela,
    wie gesagt, bei meinem Schwein war das auch mal. Die TA hatte alles GENAU durchgeguckt...nix. Auge wurde schlimmer und plötzlich sah man ein Eckchen Heuhalm.
    Ich glaube dass die sich den Halm dann total tief reinrammen, und die Entzündung, der Schleim usw. versucht den Fremkörper "rauszuschaffen". Darum sieht man ihn dann später, weil er etwas herausgearbeitet ist.
    Ist doch super dass er jetzt raus ist!!!!
    Alles Gute!
    Luchs