Beiträge von luchs

    "Die Kommunen könnten auch mal was lockermachen. Die Veterinärämter sollten regelmäßig Kontrollen durchführen.
    Aber lieber werden "Sherrifs" engagiert die darauf achten das die Hundehalter auch JA die Häufchen ihrer Vierbeiner anständig "entsorgen". "


    Tja, das bringt den Kommunen ja auch Geld. Darum sind sie in der Richtung sehr fleißig. Während Kontrollen Geld kosten...trauirg aber wahr, dass so gehandelt wird


    Inzwischen denke ich, Michaela hat recht: Tiere sollten aus dem Einzelhandel raus. Das würde evtl. auch das Bewusstsein schulen, dass Tiere keine Ware sind.

    "Bei den Männchen lag ein kleines Meeri ganz apathisch mitten im Käfig (nicht mal in der Ecke oder so) mit halbgeöffneten milchig wirkenden Augen. Auch das hab ich natürlich der Verkäuferin gesagt, sie meinte (da war sie dann schon etwas pampiger) das würde sich nur ausruhen."


    Echt schlimm :cry: Alles was du beschrieben hast, so gruselig. Und so "normal".

    Hi Sophia, interessant, dann können Meeries also definitiv ein Hohlkreuz haben (wie wahrschl. alle Tiere). Ich kannte mal ein Pferd, so der Bauch total unten hing, eben weil es auch ein richtig krasses Hohlkreuz haben.


    @all:
    Ich würde zur Sicherheit einfach mal den Tierarzt fragen, ob das Schweinchen zu dick ist. Für mich sieht das Schweinie überhaupt nicht fett aus. Und dass die "Figur" von Meeries tielweise ziemlich seltsam ist :wink: (lebende Birnen :D ) wissen wir ja alle.
    ich würde ssie nicht separieren oder so. Wozu Stress machen...

    "Hallo Luchs, so wie Sie mit ihren Tieren umgeht ,so geht Sie auch mit ihrem Kind um, das ist ihr nämlich genauso egal wie die Tiere. Somit geht das Kind mit den Tieren grausam um. Das ist alles echt furchtbar. "


    Oh menno, das ist echt sooo schlimm. Ein ganz schlimmer Kreislauf.Das tut einem richtig weh. Fürs Kind und die Tiere.
    Weißt du was aber richtig gut ist: dass das Jugendamt schon mal bei ihr war. Damit hast du ein Argument (Druckmittel) in der Hand. Das hört sich jetzt zwar fies an, und ich würde das auch nie machen bei Menschen, wo ich den Eindruck hätte sie geben sich total Mühe. Aber die Frau hört sich furchtbar an.
    Sie muss die Tierschutzleute nicht in die Wohnung lassen. Trotzdem kann es eindrücklich sein, wenn die bei ihr vorbeischneien, Tierschutzgesetz andeuten usw. Denn die Frau steht jetzt eh schon unter Druck durch das Jugendamt. Sie wird sich weitere Probleme wahrschl. vom Hals halten wollen.
    Vielleicht könnte über diese Argumenatation ihre Bekannte (die, die dich ansprach) auch nochmal auf die Frau einwirken ("du willst doch keinen weiteren Ärger, gib die Tiere besser ab, bevor du noch eine ANzeige bekommst..blabla").
    Grüße!
    Luchs
    Toi Toi Toi

    Ja Amelie, da hast du wahrscheinlich recht. Leider. Wenn ich mir überlege dass die meisten Leute sogar bei Mißhandlung u.ä. von Kleinkindern wegschauen. Dann sind denen Tiere ja erst recht sch...egal.


    Wobei halt wenigstens "unsereins" mehr Möglichkeiten hätte, wenn das Tierschutzgesetz einem mehr Möglichkeiten böte.

    Hey, hört sich doch alles ganz gut an!!!!! :D


    Also ich finde du hast jetzt alles abgeklärt wegen dem Quieken beim Pipi machen. Ich würde jetzt von was harmlosem ausgehen. Wer weiß, vielleicht erschrickt er sich jedes Mal selber, dass da was rausläuft au seinem Bauch :wink: und quiekt dann.
    Dann quiekt er eben auf dem Klo. Was solls.Es soll ja auch Menschen geben die vor allem auf der Toilette singen :lol:


    Grüße
    Luchs

    Naja, immerhin wissen die Bekannte, die Freundin der Frau und du, wie schlimm es den Kleinen geht. Damit stehst du schon mal nicht allein da.
    Das hat schon eine gewisse Beweiskraft wenn zwei Menschen das mitbekommen haben!
    Ich würde über den Tierschutz gehen. Letztlich musst du dann Anzeige über den Amtsveterinär stellen. Aber der Tierschutzverein kann dich erstmal beraten. Immerhin besteht ja auch noch die Gefahr, dass die Frau wieder anfängt "viele" Tiere zu sammeln.
    Dass du in der Wohnung warst, würde ich natürlich nicht erwähnen :wink:


    Echt der Hammer, solche Menschen. Auch was die ihren Kindern "vorleben" ist so traurig.


    Ich drück dir ganz arg die Daumen! Immerhin hast du einigen Tieren von ihr das Leben gerettet - das ist schon sehr sehr viel! Für jedes Einzelne der Überlebenden geht es um ihr ganzes leben.
    Grüße
    Luchs :wink: :wink:

    Leider ist deine Beschreibung etwas knapp wie das Rumrennen genau aussah.



    Wenn dein Meerie allein ist, und der Stall klein, könnte es ein Zeichen für ernste "psychische" Probleme sein. Quasi eine Art Hospitalismus....


    Wenn der Stall groß ist, und das Meerie Gesellschaft von andern Meeries hat (also nicht allein gehalten wird), dann ist es wahrschl. ein Zeichen für Lebensfreude und Wohlgefühl.

    Gibt es Zeugen für den verhungerten Hamster und den schlechten Zustand der Tiere? Hast du das abgemagerte Baby damals fotografiert? Das wäre schonmal wichtig, dass mehrere Menschen das bezeugen können (sonst steht deine gegen ihre Aussage). Und es evtl. Fotos gibt.
    In welchem Verhältnis stehst du eigentlich zu der Frau?


    Ich würde der Frau schon etwas "drohen". Nicht mehr liebe Aufklärungsarbeit machen, sondern ruhig und sachlich darlegen, dass sie gegen das Tierschutzgesetz verstößt, dass es dafür Zeugen gibt, dass, wenn sie die Tiere nicht abgibt du dir weitere Schritte vorbehälst.


    Je nachdem wie jung du bist, würde ich jemanden "älteren" (Erwachsenen) vorschicken der ihr das mitteilt, evtl. auch jemand der eine autoritäre, seriöse Ausstrahlung hat (falls du jeamnden an der Hand hast :wink: )


    Ich drück dir die Daumen!
    Grüße
    Luchs

    "Ja, bei ner Zoohandlung oder so hätte ich sowas auf jeden Fall auch gemacht. Nur hier ist es ja der Fall, dass es eine aus dem Forum ist, die das Schweinchen seit zwei Jahren hat. Von daher vertraue ich da einfach mal drauf "
    Würde ich auch machen. Ein gewisses Restrisiko verbleibt natürlich, aber wenn ich abwägen würde, würde ich dieses Eingehen bevor ich ein höchstwahrschl. gesundes Tier 4 Wochen in Einzelhaft stecken würde.
    Das gilt allerdings nur wenn ich den Vorbesitzer kenne & seiner Aussage dass das Tier - soweit er weiß - gesund ist, Vertrauen schenke.


    Grüße
    Luchs

    "Ich hab sie selber rumhüpfen sehen und zu Hause krabbeln sie auch auf den Fenstern rum"
    Huuuu, da juckts mich ja selber schon. Dann ist isthisit Idee, doch mal testweise das Heu zu wechseln ziemlich gut. Vielleicht hast du im Schuppen einfach eine Heuladung erwischt, die extrem voll ist.
    Ich drück die Daumen!