Beiträge von luchs

    hmmm, ach so...du meinst sie "rücken näher zusammen" weil was in der Luft liegt. :? Kann natürlich sein, du kennst ja deine Gruppe...man kriegt ja viel mit wenn man seine Schweinies kennt....


    Hoffe mit dir dass es nicht dramatisch wird....

    Hört sich insgesamt doch "relativ" o.k. an :) : sie isst, das Auge ist zwar hängend aber es scheint auch nicht schlimmer zu werden..na denn..wahrscheinlich wird die Dame steinalt :D

    "Meine Mum hat mir jetzt für die Stühle aus Stoff solche Überzieher genäht, die ich drum machen kann wenn die beiden laufen. Es funktioniert auch, schon haben sie kein Interesse mehr dran "


    Coool! Echt super!

    Mist, echt... :(
    Total total total komisch dass es durch das AB nicht besser wird. Habe ich bei einer Aminkolpitis noch nie gehört. Seltsam.


    Könnte es evtl. sein, dass irgendwas in der Vagina drin ist, dass quasi ständig das Scheidenmileau schädigt (z.B. Strohhalm der quasi da drin "vergammelt" - obwohl...der müsste ja wirklich inzwischen zersetzt sein...hmmm :? ). Oder Zysten oder oder ? Was sagt die TA denn zu so einer möglichen Ursache IN der Vagina?
    Ich würde die TA bitten einen Vaginalabstrich zu machen, um die genaue Zusammensetzung der Vaginalflora zu klären.
    Können die in die Vagina reingucken, ob da alles o.k ist - gibt es so kleine gynokologische Instrumente...keine Ahnung...gut wäre es bestimmt man würde mal reinschauen.


    Grüße
    Luchs

    Hey tannibunny,
    ist doch o.k., niemand wollte dich angreifen! Wenn ich so rüberkam: sorry, war ganz sicher nicht so gemeint.
    Das Strongold gibt der TA (statt Spritze). Das ist so ein öliger Tropfen den die den Schweinies in den Nacken träufeln, ist halt stressfrei (keine Spritze) und etwas gesünder (weil nicht der gesamte Körper voll ist).
    Der Objektivität halber: Es gibt durchaus auch Verfechter der SPRITZEN gegen Parasiten, nur sind die hier im Forum in der Minderheit ( würde ich mal behaupten).
    Das Strongold ist halt modern und schweiniefreundlich.
    Wenn du nächstes Mal irgendwo was rumwuseln siehst, würde ich gleich ein Foto machen. Dann kriegt man auf jeden Fall raus,was für Parasiten es sind.
    Grüße!
    Luchs

    "Den Käfig haben wir mit Essig ausgespült, Hygienemittel UND noch extra so ein Schädlingsbekämpfungszeug, was man aber auch AUF dem Tier anwenden kann (also nicht gefährlich ist oder so ). "


    Das ist ein Irrglaube - auch die Sachen die man aufs Tier macht sind Gift! Nur die Menge machts quasi: es ist eine Menge die einen Flo (o.ä.) umbringt und das Meerie steckt das normalerweise bei gesundem Immunsystem einigermaßen weg. Harmlos sind solche Mittel aber NIE, daher immer mit größtem Bedacht anzuwenden. Meiner Meinung nach sollte man das sowieso immer vom spezialisieren Meerschweinchen-Tierarzt machen lassen, der weiß nämlich a.) welche Parasiten es sind b.) was man dagegen anwenden kann.


    Spritzen sind für Meeries total nervlich heftig, sie sind gerade was Spritzen betrifft besonders empfindlich (sagten mir zwei spezialisierte Meerie-TA unabhängig voneinander). Es tut ihnen einfach schweine-weh.
    Insofern sowieso: Strongold (Tropfen in den Nacken).


    Meiner Meinung nach solltest du nicht weiter alleine "rumdoktorn" sondern falls es mit dem Jucken weitergeht die Tiere zum Tierarzt bringen und dich zum Menschenarzt :wink: . Damit klar ist um welche Parasiten es sich handelt


    Grüße
    Luchs

    Tja, Vorführeffekt...unsere Schweine sind einfach unglaublich :lol: .
    Woher soll denn der Nervenschaden kommen :shock: ? So ein Nerv muss ja entweder eine Entzündung haben oder irgendwie "gequetscht" sein um "geschädigt" zu regieren...hmmm.... :?:
    Homöopathisch würde mir bei Nervenirritation/problem sofort Hypericum einfallen...muss mal gucken ob das richtig passt...

    hmmm, sieht echt nicht so toll aus das Auge. Als mein Kastrat sehr alt wurde hatte er so ein Hängeauge ein bißchen. Aber nicht so extrem und vor allem nicht vorstehend (steht es richtig raus?).
    Haben die TA irgendwas kluges dazu gesagt oder ist das neu mit dem Auge-rausstehen?

    "Aber piekst das Stroh nicht?"


    Also klar, letztlich muss das natürlich alles isthisit vor Ort beurteilen. Ich kann aber soviel sagen, wenn man gutes Stroh in den Stall gibt, und dass mit der Hand so ein bißchen plattdrückt, piekst das eigentlich überhaupt nicht. Musst mal drauffassen, ist eher wie eine Federkern-Matraze (ähm, naja, so ungefähr).
    Ich denk halt mit Decken und so,egal wie man es macht, liegt die eigentlich immer im Nassen (die strullern ja soviel). Und das macht halt wirklich schnell wund. Oder...so denke cih mal...oder was meint ihr...?

    süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


    Also das mit dem "umlegen", oh Gott, das habe ich natürlich nicht zweideutig gemeint! Du hast ja shcon richtig verstanden, dass ich "Herumdrehen" meinte. Aber wenn das nicht mitgemacht wird, dannbringts das natürlich nicht.


    Ja, Stroh ist TOTAL anders als Heu. Stroh hat eben den Riesenvorteil dass es quasi immer trocken bleibt, weil das Pippi nach unten transportiert wird (also nicht so eine Matschpampe wie Heut) Außerdem würde sie dann auch nicht "glatt" aufliegen, wäre evtl. auch von Vorteil. Probieren könntest du es ja, so ein richtig schönes Strohbettchen. :D

    hi isthisit,
    oh mensch, da machst ja grade was mit...
    Meine Meinung: Iich würde sie noch nicht einschläfern lassen. Du hast noch kein eindeutiges Gefühl dazu und darum würde ich immer warten bis sich ein solches rauskristallisiert. Klar willst du nicht warten bis es ihr total schlecht geht, andererseits kann man die Entscheidung zum einschläfern fast nicht treffen, wenns ihnen noch halbwegs gut geht.
    Auch ein viel-Schläfer Schwein kann ein "gutes" Leben haben.
    Ich finde die Idee mit dem rasieren gut. Außerdem kannst du sie doch öfter "umlegen" (macht man im Krankenhaus mit Menschen auch, mal auf die eine mal auf die andere Seite) oder geht das nicht? WÄre Stroh nicht am besten, da es die Flüssigkeit nach unten wegführt und sie somit immer trocken liegt
    CT würde ich nicht machen, wenn du sie - nachvollziehbarerer Weise nicht nochmal operieren lassen willst. Dann kannst du dir das Geld und den Stress sparen. Das Auge beobachten: ja klar.`Aber jetzt noch mords Stress veranstalten: das bringts doch irgendwie nicht oder?
    Viele liebe Grüße an dich und deine Schweinies!
    Luchs