Beiträge von luchs

    Mensch, ist echt ne doofe Geschichte. Ich glaube ich würde ne Weile abwarten. Also ich meine: das AB würde ich nicht länger als 8-10 Tage geben (ist echt ein Hammer-AB), denn wenn es jetzt immer noch so stark riecht, glaub ich nie und nimmer dass das noch den Durchbruch schafft.
    Die Müdigkeit kann auch vom AB kommen. Die Aminkolpitis wird ja meist vom Körper "toleriert" (nicht gesund, aber auch kein Zus.bruch deswegen).
    Und dann einfach mal 4-8 Wochen abwarten. Denn vielleicht regelt ihr Körper das zumindest soweit, dass es nicht mehr ganz so stark ist und das AB dann - beim zweiten Versuch - anschlägt. Vielleicht hat sie ja im Moment noch irgendeine andere (unauffällige) Krankheit/Virus sonstwas vergessellschaftet und ihr Körper kriegt darum IM MOMENT die Aminkolpitis nicht gebacken?
    Alles ist möglich. Auf jeden Fall würde ich kein anderes AB durchprobieren sondern abwarten. Sterben tut sie an der Aminkolpitis nicht.
    Noch ne ganz blöde Frage: Die tägliche Dosis von dem Zeug hat die TA hoch genug dosiert ja? Nicht dass sie einfach zu wenig AB kriegt? Glaub ich aber nicht wenn die TA gut ist.
    Liebe Grüße
    Luchs

    Das hört isch für mich nicht im normalen Rahmen an, sondern krankhaft. Auf jeden Fall würde ich es unverzüglich vom Tierarzt abklären lassen.
    "Spucken" kenne ich von meinen Schweinchen gar nicht...was meinst du genau damit mit?

    "ich bin mir absolut nicht sicher.. einen Tag lang könnte ich mich zum Einschläfern durchringen, am nächsten wieder überhaupt nicht mehr..."


    ach so, oh weia, das war mir gar nicht so klar, tut mir sehr leid, ja, das ist schwer.


    Halt mich bitte nicht für esoterisch, bei meinen Schweinies hab ich bisher immer "Antwort" (= Klarheit) bekommen: Ich setz mich zu dem Schweinchen. Dann öffne ich mein Herz/Seele und verbinde mich mit dem Herz/Seele des Schweinchen (also Herz ist jetzt eher so gefühlvoll gemeint). Und dann frage ich das Schweinchen, ob es gerne sterben möchte oder ob es gerne weiterleben möchte. Ich frage das vor allem mit "Bildern". Also z.B. schicke ich beim Sterben das Bild der Spritze und danach des toten Schweinchen. Und beim Weiterleben eben ein Bild des bei den anderen im Stall bleiben, aber eben z.B. im Krankheitszustand (liegendes Schweinchen).
    O.k. nach diesem Eintrag haltet ihr mich wahrschl. alle für plemplem. Abe r ohne Scheiß, ich wußte danach immer klar was das Schweinchen "möchte. Es kam immer eine absolut klare Botschaft zurück.
    Wollte das nur mal anregen...
    Liebe Grüße
    Luchs

    huhu,


    ich denke das hängt doch sehr von der Leidensmassivität ab, oder was meint ihr?
    Ich meine das wundliegen ist zwar blöd, aber ich denke nicht dass sie dadurch unerträgliche Schmerzen hat. Schmerzen ja, aber keine gewaltigen (würde ich mal so einschätzen).
    Es gibt ja auch viele kranke Menschen die trotzdem "echt" gern leben, auch wenn sie viel liegen müssen & Einschränkungen usw. haben. Bei den Tieren nehme ich das genauso wahr.
    Ich habe nicht den Eindruck dass Sam diese Grenze schon überschritten hat...fühlt sich doch so an als hätte die Kleine noch ne fette Portion Lebenslust, oder? ABer das ist jetzt natürlich nur ein Eindruck von mir, im Internet...ich kann mich da voll täuschen. Isthisit hat da aber bestimmt den richtigen Riecher.
    Grüße
    Luchs

    also von reinick.dorf über die osloer straße/bornolmer straße fährst mit dem auto ca. 20-30 minuten bis zur greifswalder straße. aber klar, ich will dir jetzt deinen ta nicht ausreden, ich bin halt nur so HAPPY dass ich die dr. zierold gefunden habe.
    das wird schon. Milben kriegst wieder los!

    Was spricht dagegen erst mal den Spot on für alle Schweinies zu benutzen? FALLS das wirklich nicht reicht kann man immer noch spritzen.
    Soweit ich das weiß ist der Spot on schon ziemlich potent (wirkmächtig).
    Übrigens: kann dir wärmstens (!) Frau Dr. Zierold im Prenzl. Berg empfehlen. Die ist soooo super mit Schweinies!


    Grüße
    Luchs

    "kann sowas durch Viren entstehen? das würde erklären, warum AB nix bringt! "
    Eigentlich nicht. Der "fischige Geruch " ist SO typisch dass jeder Frauenarzt sofort weiß, was Sache ist und eben dieses AB verschreibt. Insofern kann ich auch deine TA verstehen, Lonjachen, dass sie keinen Abstrich machen will. Ich würds glaub trotzdem machen, kostet ja nicht die Welt, vielleicht schwimmt da halt doch noch was anderes drin rum.


    Echt eine ganz blöde komische Geschichte... :?

    War bei Yala ähnlich wie bei isthisists Schweinchen.


    Ihr wurden aufgrund riesiger Zysten Gebärmutter und alles rausoperiert.
    Sie hats gut überstanden.
    Klar, jede OP birgt für die Schweinies ein gewisses Risiko (allein schon wegen der Narkose).


    Aber wenns gar nicht wegehen sollte wäre es halt eine allerletzte Option...


    Wobei man sagen muss: in den Foren stand dass manche Frauen jahrelang so eine Aminkolpitis mit sich rumschleppen. Insofern: sterben tut man da offensichtlich nicht dran.Wobei ich bei deinem Schwein halt denke, dass da schon eine heftigere Infektion o.ä. hintersteckt, wenn es noch nicht mal durch das AB wenigstens kurzfristig weggeht.

    Hab beim googlen ne Frau gefunden die ihre Aminkolpitis jahrelang nicht los wurde. Bei ihr war die Ursache wahrschl. der chron. entzündete Muttermund:


    "Inzwischen bin ich diese Probleme zum Glück wohl entgültig los, ich mußte mir im April die Gebärmutter mit Gebärmutterhals entfernen lassen und nun habe ich keinen Pilz und keine Kolpitis mehr ;-D


    Bei der pathologischen Untersuchung des Gebärmutterhalses wurde festgestellt, dass ich einen "chronisch entzündlichen Muttermund" hatte. Wahrscheinlich hätte ich den Rest meines Lebens mit dieser Kolpitis rumrennen müssen... %-|"