Beiträge von luchs

    Liebe E. ich wünsche deinen Schweinchen alles Gute! Ich denke auch, dass die TA sich verantwortungsvoll verhält. Notfalls wird dann doch Schulmedizin gegeben, was will man mehr.


    Liebe Mäusle,
    ich kann deiner Argumentation durchaus folgen. Bloß "Es fällt einfach schon ins Reich der Esoterik. Und diese hat ja oft auch "Erfolge". Nur eben sehr fragliche." Weiß du, ich denke "wer heilt hat Recht" Es gibt keine fraglichen Erfolge.. .Erfolg ist Erfolg. Es gibt Leute die Hand auflegen und dadurch schon viele gesund gemacht haben. Mißversteh mich nicht: ich bin auch dafür nicht jeden Humbug auszuprobieren oder schmutziges Badewasser zu trinken und dafür 500EUR zu zahlen. Aber wenn eine TA etwas zusätzlich anbietet, im zahlbaren Bereich, und keine "Risiken" eingeht, dann ist es doch o.k. das auszuprobieren. Also quasi bei Gelegenheiten zuzugreifen.

    Mäusle: "Deren Ergebnisse eben tatsächlich nicht über den Placeboeffekt raus gehen. Bei manchen hilft es, bei vielen nicht. Und die Treffer werden natürlich als "Ergebnisse" hergenommen."
    Woher weißt du das? Ich persönlich kenne hierzu keine verlässliche wiss. Studie.
    Der Placebo Effekt ist übrigens auch bei Schulmedizin ein nicht unerheblicher Faktor. Es gab mal eine Untersuchung (habe leider keinen Link) in der klar wurde: Leute mit weißen Kitteln "bewirken" schon durch den weißen Kittel was :wink: usw. usf.
    Ich kann dir dem Grunde nach folgen. Womit ich persönlich jedoch nicht einverstanden bin ist deine für DICH eindeutige Trennung zwischen angeblich offensichtlichem Schmu und "harten" bewiesenen Methoden zu verallgemeinern. So klar ist die Trennung nicht. Noch vor 30 Jahre wurde in Deutschland Akupunktur als "Schmu" verschrien, inzwischen wird es von den Krankenkassen bezahlt.


    Ich finde man sollte Gelegenheiten nutzen, wenn sie nicht schaden können. Und wenn E. nun die Gelegenheit hat für wenig Geld Bioresonanz bei ihrer Ärztin zu nutzen: why not?

    Und wenn du andere Antihistamina noch ausprobierst?
    Bei mir wirkt z.B. Lorano gar nicht, Cetirizin super usw. Evtl. hilft deinem Schwein ein anderes Antihistaminum besser?
    Mehr Ideen fallen mir leider auch nicht ein :? wenn du schon bei 3 Ärzten warst.
    Toi Toi Toi, alles Gute dem Kleinen!

    Ich würde das auch wie Elisha machen. Wenn das nicht die Welt kostet, ist es doch auf jeden Fall einen Versuch wert!
    Ich sage aus eigener Erfahrung: die Schulmedizin hat zwar immer erkannt dass ich allergisch bin (war auch nicht allzu schwer) & hat auch ein paar Sachen testen können, aber viel klarer konnte ich es über kinesiologisches Testen erfahren. Hier wird ja über ein Muskeltest quasi "Biofeedback" gegeben. Ich habe mit Kinesiologie (an mir selbst) sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Mäusle: klar gibt es viele Alternativ- Scharlatane. Aber es gibt auch einen Haufen schlechter Heilpraktiker. Und schlechter Ärzte. In jedem(!) Feld sind solche und solche dabei. Nur weil eine Methode jung ist, ist sie noch nicht von vorneherein schlecht. Man muss genau hinschauen, sich informieren und es ggf. probieren.


    Alles gute den Schweinchen!


    Liebe Grüße
    Luchs

    "Ich bin euch keine Rechenschaft schuldig, warum ich Melissengeist in kleinen Flaschen hab.
    Außerdem ist das doch völlig egal warum!!"


    Rechenschaft nicht, aber eine halbwegs nachvollziehbare Geschichte!
    Einen Dreizeiler reinzusetzen, dann zu sagen man hätte für den TA keine Zeit (später dann doch zu gehen) usw. ...naja...ich denke du hättest dir durch ein paar aufklärende Zeilen keinen abgebrochen.

    "Ärztin meint, dass es zu einer großen Wahrscheinlichkeit eine Allergie ist, da halt auf Kortison eine Besserung eintritt."


    naja, also Cortison hilft ja grundsätzlich bei entzündlichen Vorgängen, nicht nur bei Allergie. Es hilft z.B. bei Asthma, Rheuma, Autoimmunerkrankungen usw. Finde das keinen Beweis für Allergie.


    Antihistamine gibt es ja viele verschiedene. Manche wirken bei den einen besser, andere bei anderen. Welches hast du denn probiert? In welcher Dosierung (mit TA abgesprochen?)?


    Ich würde so oder so zweite TA hinzuziehen und vor allem nochmal Kiefer und Zähne richtig durchchecken lassen.


    Grüße
    Luchs

    Vielleicht wirklich ein Foren-Troll.
    Melissengeist in kleinen grauen Flaschen?
    Mischungen die man täglich mit der Spritze herstellt während man gleichzeitig keine Zeit hat zum TA zu gehen?


    Falls du glaubwürdig sein willst lulumimi, dann beschreib doch bitte mal KONKRET - und nicht nur in 2 Sätzen - was du da immer für Mischungen herstellst & warum der Melissengeist neben dran steht.


    Ich würde auch alle mal bitten, erst die Antwort abzuwarten.

    Sch... oh weia!
    :?


    Gut dass ihr sofort das AB abgesetzt habt. SIe kriegt ja inzwischen, eingerechnet das erste falsche AB, schon mindestens 2-3 Wochen AB, oder? Das hält das stärkste Schwein nicht aus. Gut dass du gleich reagiert hast!

    20 EUR, ach, das ist echt günstig! Klar, dann würde ich auch ein paar Sitzungen machen, bevor du weiter schulmedizinisch den TA Geld bezahlst, wenns eh nichts bringt (das schulmedizinische).
    "Ich habe vorher auch noch nie von dieser Therapie gehört" Ja doch bei Menschen habe ich von gehört und auch selbst schon mal gemacht. Ich finde es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, vor allem wenn es preislich im Rahmen ist.
    Nur noch als Anregung: ich finde Meerschweinchen reagieren extrem gut auf homöopathische Mittel. Evtl. kann dir die Bioresonanztherapeutin ein homöop. Mittel "testen" (über Bioresonanz) was deinem Schweinchen hilft.
    Grüße
    Luchs

    "Ok danke ertsma für die Antworten aber die verhaltensweise meiner Schweinchen was bedeutes dás"


    Es bedeutet dass die beiden offensichtlich ein glückliches Männerpaar mit einem funktionierenden Sexualleben sind :D . Alles ist gut.

    Ich finde auch dass hört sich total stimmig an! Ich hatte auch mal ein Weibchen bei dem ich mich entschied: keine weiteren TA Versuche mehr. Es war immer nur der totale Stress für sie und brachte eh keinen wirklichen Durchbruch mehr.
    Finde es sehr gut dass du dich zu dieser Haltung durchgerungen hast. Es fällt einem ja nicht leicht so eine Entscheidung, aber ich finde es geht einem trotzdem besser mit als mit dem "Wuschd".