Kann ich gut verstehen, dass du da abgewägt hast. Du beobachtest ja weiter, wenn es sich von alleine bessert ohne dass man durch die ANtarktis wandern muss...umso besser!
Gute Besserung!
Beiträge von luchs
-
-
Ja, war bestimmt das AB und noch irgendeine Kleinigkeit dazu - er ist ja der "angeschlagene" in eurer Gruppe, gell? Dann wünsch ich ihm jetzt mal richtig gute Erholung von all den Strapazen und 1A Selbstheilungskräfte
-
Liebe Lonjachen,
ich denke der Ausfluss ist schlichtweg der Vaginalausfluss durch die Aminkolpitis. "gelblicher Ausfluss" passt dazu. Wenn du die Nase in die Nähe bringst riechst du wohl ob es der Vaginalausfluss ist oder du tupfst mit dem Tempo ab und schnupperst mal dran (wat muss das muss :wink:) ob dir der Fisch entgegenschlägt.
Wenns der Vaginalausfluss ist würde ich ihn einfach laufen lassen (oh weia, wie sich das alles anhört :wink: ).Grüße
Nicole -
Hi Michaela,
und gibt es eine genauere Diagnose wieso er das hatte?
Liebe Grüße
Luchs -
Ich und meine drei Musketiere drücken auch alle Daumen und Pfoten.
-
"Ich denke daran kann man schon erkennen, das mir sehr viel an meinen Tieren liegt und ich sie nicht "verwahrlosen" lasse."
Ja, das erkennt man. Es ist tragisch dass du und dein Freund einen Unfall hattet und offensichtlich viel Leid erfahren habt und erfahrt. Ich wünsche euch dass es irgendwann wieder aufwärts geht!
Nichtsdestotrotz ist es so, dass du eine Lösung brauchst mit dem TA - gerade weil dir die Tiere am Herzen liegen wirst du selber todunglücklich wenn du zum Quacksalber gehst und irgendwann evtl. ein Meerie daran stirbt. Ich würde also wirklich ALLE Möglichkeiten ausloten (Nachbarn fragen, Zug nehmen, Fahrrad mit Transportkorb aufrüsten usw.)Zu der Krankheit deiner Meeries: entweder ich steh auf dem Schlauch aber ich habe jetzt gar keine Beschreibung gefunden was die Kleinen/der Kleine denn genau hat, wie das genau aussieht. Fotos? Darum kann ich auch nicht mutmaßen was ihnen fehlt.
Grüße
Luchs -
Mäusle hat recht, ist bestimmt die Spritze. Das Zeug baut sich aber auch wieder ab, keine Panik.
"Gut das Pilz nicht so extrem ansteckend ist:) Bei mir hat den ja auch nur ein Meerschweinchen und der Andere ist ganz verschont geblieben. Ich hab die Beiden auch erst seit 1 1/2 Monaten, denke die haben sich angesteckt, als sie noch Babys waren."
Übrigens ist das naheliegend, das heißt das Schweinie war vom Umzug getresst (Logo) , Immunsystem dadurch leicht angeschlagen und dann kann sich sowas ausbreiten. Meine Lilly hatte auch nach dem Umzug zu mir Milben und die TA meinte das sei oft bei Jungtieren der Umzugsstress. Das andere Schwein ist evtl. bissl robuster und dann hat so ein Pilz keine Chance.Das wird schon alles wieder!!!
Liebe Grüße
Luchs -
meine TA meinte ich müsse mich schon in den Stall legen und die Meeries stundenlang an mich pressen (SCHERZ) damit Milben "mal überlaufen"
Als halbwegs gesunder, normalhygienischer Mensch braucht man keine Angst zu haben.Grüße
Luchs -
Kann Nadine nur zustimmen: würde ich auf gar keinen Fall machen. Da entwickeln sich Resistenzen und zum Schluss hast du ein echtes fieses Problem.
Warum lasst ihr die Sache nicht mal ein paar Monate (mindestens paar Wochen) auf sich beruhen?
Ich würde wirklich dringendst (!) eine Weile die Finger weglassen von AB.
Lieber Fischgeruch als ein durch AB halbtotes Schwein.Liebe Grüße
Nicole -
Hi, also die 2te Spritze würde ich echt VERWEIGERN wenn die TA nicht vorher definitiv diagnostiziert dass es Milben sind. Die Milbenspritzen sind nicht ohne (quasi Nervengift) und das gibt man den Meeries echt nur wenn sie auch Milben haben!
Guck mal beim dem Link den ich dir schickte: da steht wie man die Häuser reinigt (in Backofen )usw.
Meiner Meinung nach hat die Ausbreitung eines Pilzes eher was mit dem Immunsystem als mit dem Pilz zu tun. Auf dir, auf mir, auf allem sind ja Pilze. Wenn das Immunsstem schwach ist dann kann sich der Pilz (der zuvor auch schon da war) halt übermäßig ausbreiten, und das macht dann die Probleme. Oder hat da jemand andere Kenntnisse?
Insofern würde ich den Auslauf evtl. begrenzen, mit Teppichen unterlegen die du dann heiß waschen kannst.
Ich persönlich wäre aber nicht hysterisch sondern eher locker was die Übertragung auf dich angeht.Grüße
Luchs -
huhu,
ich kann Mäusle nur Recht geben. Das war echt ziemlich rüde von der TA scharfe Geschütze gegen Milben aufzufahren ohne sauber zu diagnostizieren.
Nun gut, die Spritze ist ja nun schon drin hmmm...
Also hier ist eine Seite über Pilz https://www.diebrain.de/Iext-pilze.htmlIch persönlich würde die TA nochmal anrufen und fragen was es kostet per Hautgeschabsel den Pilz auszuschließen oder eben zu bestätigen. Du kannst ihr ja erklären, dass dir das wichtig ist wegen dem Auslauf usw. und dass du das machen willst.
Oder du gehst gleich zu einer anderen TA (BESSEREN!), was natürlich besser wäre.Grüße
Luchs -
Ja, das stimmt. Ich habe auch drei und es ist einem nie langweilig :wink:
Dass so kleine Tier soviel Dreck machen können, tja...bin auch immer wieder baffAlso wenn ihr den Fischgeruch irgendwie aushaltet würde ich echt mindestens paar Monate nichts machen. Scheinbar leben ja viele Frauen jahrelang mit der Aminikolpitis, dann können Meerie-Damen das bestimmt auch.
Ich befürchte auch nichts gutes, wenn du das AB zeitnah nochmal gibst..., ich würde da richtig viel Zeit verstreichen lassen.
Ich fand das schon erschreckend wie so ein kleines Schwein "fertig" sein kann durch AB...:?
Liebe Grüße
Luchs -
Liebe Michaela,
ich erinner mich...
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle da gar nichts machen. Solange er Luft kriegt, nicht rumrotzelt oder was auf der Lunge hat....würde ich ihn einfach in Ruhe lassen. Vielleicht sind es die Mykoplasmen, vielleicht ist es aber auch was "extra" was nur in die gleiche Zeit fiel..das kriegt man wohl einfach nicht diagnostiziert. Es gibt ja einiges chronisches was der Körper toleriert und wo es manchmal besser ist man lässt es so, als dran rumzumachen. (Lonjachens Schweinie ist auch "gekippt" durch eine sehr lange AB Gabe, ist wohl einfach nicht ohne). Aber das ist jetzt nur eine persönliche Einschätzung aus der Ferne, ich seh das Schweinie ja nicht.
Auf jeden Fall drück ich dir und Benni arg die Daumen.Liebe Sunshine, was kam denn bei dir raus? Hat der Tierarzt was gefunden?
-
Ja, aber echt! Vor allem die Länge &Mixtur der Antibiotika-Gaben war einfach zu krass. Quasi schlimmer als die Krankheit, schon heftig & eindrücklich....
Hast eben eine Weile ein Fisch-Meerie, hat auch nicht jeder :wink:
Jaaaaa, dreifarbiger Rosetten-Kastrat...die sind soooo schön! Wobei: ich finde soviele schön und süß...irgendwann muss man das Hirn einschalten, sonst kann man die Wohnung komplett an die Meeries übergeben :wink:
-
Super, mensch das freut mich so!!!!!!!!!!!!:D
Dann war der Gewichtabbau echt von den Massen an Antibiotika...echt krass...Fischgeruch: echt blöd, aber ich würde da erstmal überhaupt gar nicht mehr dran rummachen mediamentös.
Riechen eigentlich die anderen Schweine auch? Insbesondere der Kastrat (falls du einen hast)