Ich drück auch fest die Daumen!
Beiträge von luchs
-
-
Ja, aber wie gesagt: man nimmt Homöopathische Sachen z.B auch nicht auf einem Metalllöffel (sondern Holz oder Plastiklöffel) ein. Und wenn du nicht gerade eine Holzpinzette hast, dann kommt das Globuli halt mit Metall in Berührung, was die Wirkkraft zerschlagen kann. Wird dir jeder Homöopath so erklären.
Aber mach natürlich wie du denkst, ist ja deine Entscheidung. Wollte es nur sagen zwecks Aufklärung.
Liebe Grüße
Luchs -
"Ist das jetzt übertrieben wenn ich mir wg. dieser Papageienkrankheit Sorgen mache?"
Ja, finde ich übertrieben/unnötig. Die "Zustände" in dem Horror-Tierladen (total warm, viele Tiere auf engem Raum, alles etwas verlottert usw) hören sich ja ganz anders an als zwei (wahrscheinlich wohlgepflegte) Wellensittiche bei einer älteren Dame :wink:
-
"Habe schon dem Veterinäramt eine Mail geschrieben, das Sie den Laden anschauen sollen.... "
Ja, das hätte ich deiner Stelle auch gemacht, hoffentlich hilfts was!
Du: ich wollte jetzt ehrlich keine Panik verbreiten, nur dass ihr euch ggf. dann eben auch testen lasst usw., nicht dass ihr irgendwann gesundheitl. Probleme bekommt. Aber jetzt erstmal schauen ob es das überhaupt ist.
-
Hab mal bißchen rumgelesen. Das wäre eine meldepflichtige Erkrankung, also ich meine ihr Menschen wärt ansteckungsgefährdet wenn ich das richtig verstanden habe. Hat die TA dazu was gesagt...dass ihr aufpassen sollt oder so?
-
du kannst die Globuli in ein kleines Stück Gemüse (z.B: Gurke) reindrücken, dann essen sie sie auf jeden Fall und du musst nicht mit der Pinzette hantieren. Zudem man Homöopath. Globuli nicht mit Metall in Berührung bringen soll.
-
Wie wo was...warum Thread löschen ??? :shock:
-
Ich seh es so wie TeeEi.
Außerdem sind rohe Kartoffeln sowieso schlecht verdaubar. Da ist irgendwas "giftiges" drin,was durchs Kochen zerstört wird. Darum soll man als Mensch auch keine größere Mengen an roher Kartoffel essen.
Wenn Schweinchen Körper das ähnlich "giftig" wahrnehmen...dann kommt zu der sowieso schon vorhandenen Kartoffel Unverträglichkeit evtl. noch sowas wie eine Vergiftung (je nach Menge der Kartoffelschalen und Alter des Meeries dann noch stärker).Grüße
Luchs -
"...könnte das damit zusammenhängen, dass sie nun seit etwas über zwei Jahren mit einem Kastrat zusammensitzt (anfangs hatte ich zwei Mädels)?"
Angeblich ja. Angeblich hilft das "bespringen" Zysten zu verhüten (habe die genaue Erklärung vergessen). Es ist wohl egal ob ein Weibchen oder ein Männchen bespringt, hauptsache "besprungen werden".
Nichtsdestotrotz hatte eins meiner weiblichen Meeries hammergroße Zysten (MUSSTE dann operiert werden), obwohl sie immer mit einem Kastraten, der auch besprang, zusammenlebte.
Kann also hilfreich sein, muss aber nicht. -
Hi, hört sich nicht normal an. Du solltest wirklich dringend schnellstmöglich zum Tierarzt abklären was los ist.
Grüße
Luchs -
Das schubweise ("einen Monat später") würde ja auch zum Rheuma passen. Sind andere Gelenke auch erwärmt oder verdickt, vielleicht nur nicht so auffällig wie das Hinterbein?
Bei Menschen kann man ja diverse Rheumafaktoren übers Blut testen, geht bei Meeries hofftl. auch. Dann wüsstest du Bescheid, wenn du am Montag das Blut abnehmen lässt.Füttern tust du ja wahrscheinlich gut, oder? Also ich meine keine Körner und so ein Zeug...gute Ernährung wäre wichtig bei Rheuma (un dauch sonst natürlich :wink: )
Das Chloromyzetin ist ein Antibiotikum. Würde bei Rheuma, Gicht usw. natürlich gar nicht helfen sondern wäre eher ungünstig, da es nicht hilft und das Schwein schwächt.
Bin gespannt was am Montag rauskommt & drück die Daumen.
Liebe Grüße
Luchs -
"un hat Milly schon wieder ein dickes Bein, aber diesesmal ist es das andere Beinchen. Was kann das denn sein? Das ist doch komisch oder einen Monat später die gleichen Symptome nur am anderen Bein "
Evtl. eine systemische Erkrankung. Rheuma,...Gicht....sowas in die Richtung? Können Schweinchen das haben, ich denke wohl.
-
Ich würde zur Sicherheit auch nochmal einen Abstrich machen lassen (wobei, hattest du ja eh schon gemacht, gell?).
Ansonsten habe ich auch ne PN geschickt. -
Surolan hilft definitiv nicht gegen Milben. Außer gegen Ohrmilben, aber eher wegen der Salbenkonsistenz, nicht wegen der Inhaltsstoffe.
Surolan Inhlatsstoffe: "Miconazol ist ein synthetisches Imidazol-Derivat mit ausgesprochen pilzabtötender Wirkung und starker Wirkung gegen gram-positive Bakterien. Polymyxin B ist ein Antibiotikum mit bakterienabtötender Wirkung gegen gram-negative Keime. Durch seine entzündungshemmenden und juckreizlindernden Eigenschaften ergänzt Prednisolon diese zwei Wirksubstanzen.
Obwohl Surolan kein Akarizid enthält, wirkt es nach Einträufeln in den Gehörgang aufgrund seiner Salbengrundlage gut gegen Ohrmilben."Es hilft absolut nicht bei Körpermilben!
Bitte geh doch einfach zum Tierarzt, der kann durch Hautuntersuchung genau feststellen ob Pilz oder Milben und entsprechend behandeln.Grüße
Luchs -
Ach je, so ein süßes Geschöpf...und so ein armer Tropf. Schön dass sie bei dir gelandet ist. Mal davon abgesehen dass sie körperlich wirklich angegriffen aussieht, sieht man auch dass sie wirklcih extrem viel Stress hatte, sie wirkt richtig k.o. Darum glaube ich dass Ruhe, Liebe & Pflege grade genauso wichtig sind wie die körperliche Behandlung.
Sie ist sehr hübsch!!!