Beiträge von luchs

Naja, meine Meinung: also da man das durchaus übers Blut hätte objektiv bestätigen können, wärs schon gut gewesen die TA hätte das dann auch darüber zumindest zusätzlich getestet. Chloromycetin Palmitat ist ein Antibiotika, wäre schon schön, man gibt sowas auf einer sehr sicheren Diagnose.
    Ich bin nicht überkritisch gegenüber Bioresonanztestung, aber wenn es möglich ist, dann ist ein zusätzlicher stinknormaler wissenschaftlicher Bluttest schon ganz angemessen, bevor man ein AB verabreicht.

Oh Weia, da bist du wohl an einen "Schlachter gekommen. Man knippst Zähne grundsätzlich NICHT ab, sondern schleift sie ab. Das ist richtig falsch, was der gute Mann da fabriziert hat. Und dann auch noch unnötig...echt sch....Sie hat wahrschl. höllische Schmerzen und kann darum nichts essen. Ich vermute nicht, dass das AB die Komplettverweigerung von Nahrung verursacht, sondern die ZÄHNE!
    Hat er dir denn wenigstens ein Schmerzmittel für das Tier mitgegeben?
    Ob er sie auch noch zusätzlich zu KURZ abgeknipst hat kann ich nicht beurteilen.
    Ich würde schnellstmöglich zu einem besseren TA gehen (heute oder spätestens morgen früh). Hier im Forum gibt es Listen von spezialisierten TA.
    Der kann beurteilen ob das mit dem Infekt überhaupt stimmt (viel Ahnung scheint der jetzige TA ja nicht zu haben, darum zweifle ich beim Infekt auch)
    Bis morgen kannst du höchstens dem Tier selbst Schmerztropfen geben. hast du Novalgin Tropfen zu hause (kriegt man nur auf Rezept z.B. bei Migräne). Falls ja, davon 1 Tropfen geben.

Du musst sie auf jeden Fall alle 2- 3 h päppeln.
    Liebe Grüße
    Luchs

CavaDesign:
    "Im Allgemeinen finde ich die Preise für die Tiere viel zu gering, denn sehr oft erlebe ich das gesagt wird "Was ich soll jetzt 30 Euro für ne Pilzbehandlung zahlen? Da kauf ich mir doch lieber ein neues Schwein für 10 Euro"."

Das seh ich ganz genauso! Es verleitet Menschen (ohne entsprechendes Vor-Bewusstsein) zum schnellen Kauf fürs Kinderzimmer wenn ein Tier 10 EUR kostet. Leider ist das so. Ich bin auch dafür dass die Tiere teurer werden würden (ist natürlich Utopie, aber man darf ja hoffen).

Also ich will ja jetzt nicht unken, aber wer sagt denn, dass die TA ihr nichts zum Entwässern gegeben hat?????? Sie gab dem Schwein zwei Spritzen...und du hattest nicht nachgefragt was da drin war..können gut die Entwässerungs-Spritzen gewesen sein.
    Man sollte die TA nicht verurteilen ohne genaueres erfragt zu haben, finde ich.

Bei Ole war es das allergleiche. Er war 9,5 Jahre alt, atmete röchelig. Er bekam was zum Entwässern (auch 2 Spritzen!), die Prognose war schlecht, da man auf dem Röntgenbild sah, dass schon alles voll war mit Wasser.

Allerdings isst dein Schweinchen noch, hat also evtl. bessere Chancen. Ole fraß ab einem bestimmten Punkt nichts mehr.

Gruß
    Luchs

Das mit dem besteigen sagt nix sicheres über das Geschlecht aus, machen auch Weibchen.

Aber ich finde la fatas Angebot gut: knipss ein Foto, dann kann dir jemand was sicheres dazu sagen.

Oh Mensch, der kleine Kerl kommt gesundheitlich einfach nicht zur Ruhe.
    Ob der Durchfall wirklich von den Würmern kommt...hmmmm....ich denke das weiß man leider erst wenn man entwurmt hat. Der kann ja 1000 Ursachen haben. Ganz ohne ist eine Entwurmung natürlich nicht bei dem eh schon etwas geschwächten Benni. Andererseits kann man nicht ausschließen, dass ihn die Würmer ständig "auszehren" und somit auch für anderes anfälliger werden lassen.
    Ich sehe eigentlich keine großen Alternativen als die Entwurmung "durchzuziehen", wenn er das Medi halbwegs verträgt.
    An sich würde ich danach - so er denn nicht geheilt ist - mit Benni zu einer guten Tierheilpraktikerin gehen. Mir scheint er einfach "systemisch" aus dem Gleichgewicht, und ich weiß nicht ob es Sinn macht immer wieder an den jeweiligen Baustellen medikamentös zu behandeln. Ich bezweifle das, weil ich einfach kein rechtes Ende sehe. Ein ganzheitlicher "Aufbau" schiene mir inzwischen sinnvoller, so dass sich der gesamte Körper etwas stabilisiert und dann die Erkrankungen besser kompensieren kann.

Liebe Grüße
    Luchs

Ja, genau, keine Panik.

Ich persönlich - ich rede jetzt aber nur von mir - würde das kleine Kerlechen lieber heimholen, weil ich dann wüßte dass ich ihn wirklich geduldig alle 2-3h zwangsfüttere. Ich würde ihn nur ruhigen Gewissens bei einer (doch meist gestressten, oder?) Ärztin lassen,wenn ich 100% wüßte, dass die das 2-3h zufüttern auch zuverlässig leistet.
    Liebe Grüße
    Toi TOi TOi
    Luchs

"die OP war morgens um 8 und vorhin um 18 Uhr war das der Stand der Dinge. "

Das finde ich jetzt noch nicht so bestürzend lang.
    Als eines meiner Schweinchen eine größere (schwere!) OP hatte, hat sie viel länger nicht alleine gegessen (Schmerzen, zu k.o. usw). Man MUSS regelmäßig (alle 2-3 h) zwangsfüttern, das ist das A und O. Dann haben sie gute Chancen die Power zu haben, den "Rest" dann selbst zu schaffen.

Liebe Grüße
    Luchs