Beiträge von Skrib

Genau so wie oben beschrieben:

An der Rampe zwei kleine Haken anbringen und und an der Bodenplatte der Etage zwei Ösen.

Die gibts im Baumarkt meist in 10er Packs und haben jeweils ein kleines Gewinde mit denen man sie in das Holz einschrauben kann.

Du hast dann zwar eine kleine Lücke zwischen Bodenplatte und Rampe aber ich denke das stört die Schweine nicht.

Ich glaube mehr Trittleisten brauchst Du gar nicht.

Ich würde mal versuchen testweise unter die Rampe irgendwas drunter zu legen damit sie sozusagen erstmal eine Stufe haben und die rampe nicht mehr so Steil ist. Inwie weit das dann oben noch passt mit der größe des Ausschnitts musst Du halt mal schauen.
    Dann würde ich vieleicht noch das Geländer etwas höher machen.
    (Ich habe bei mir da eine 30mm Holzleiste genommen)

Hi,

Du kannst auch ganz einfach Aluminium U-Profil Schienen nehmen.
    Diese gibt es im Baumarkt zB. mit den Aussenabmessungen 10x10mm und einer Profilstärke von ca 1mm.
    Da das Plexiglas eine Stärke von 4-5mm hat hast mit dem Aluprofil also eine perfekte Führungsschiene.
    In das Aluprofil mußt Du ein paar Löcher für die Schrauben bohren und diese dann noch mit einem größeren Bohrer etwas aufbohren um die Schrauben zu versenken.
    Achtung! Nicht durch das Profil durchbohren. Nur so weit das der Schraubenkopf (idealerweise nimmst Du kleine Schrauben mit Senkkopf) darin verschwindet.
    Dadurch stößt die Plexiglas Scheibe nicht an die Schraube.

Das funzt perfekt :D

Skrib