Beiträge von cRazu

    Hallo,


    ich habe vergessen, es ist schon länger her, wie die Augensalbe/tropfen hießen für mein Meerschweinchen. Könnt ihr helfen? Es war eine kleine Tube in Farbe Orange/Weiß ich glaube der Name begann mit "V" oder war ähnlich "Vital...." ... es war gegen Tränende Augen, musste 3x täglich gegeben werden. Es war eine Salbe, wo man einen "Tropfen" ins Auge macht..
    wenn ich die Tube sehen würde weiß ich ob es die richtige ist, daher ..hoffentlich könnt ihr helfen? danke!

    Hallo hemmy...
    ansowas habe ich auch schon gedacht ;'(((


    der tierarzt hat vieles getan, zb Laser-Akkupunktur..Vitamine gegeben und eben Massage verordnet..


    und...kann ich ihn "so liegenlassen" und mich halt so gut wie möglich kümmern, solange wie es geht? oder quält ihn das? er sieht nicht gequält aus, eher einfach erschöpft, er guckt immer nach mir..

    Hallo Hallo liebes Forum...


    Ich schreibe schon seit Sommer hier und nun wird es leider langsam -aussichtslos- will ich nicht sagen, weil ich immer Hoffnung habe, aber es ist schwierig..


    Kurz zusammengefasst: Seit Mai hat mein kleiner (4 Jahre alt) Zahnprobleme, die haben wir aber jetzt im Griff gehabt, es wurde alles besser und wir konnten alle 4 Wochen zum Zähneschleifen, ihm gings so gut! Zwar mit Zufutter aber das hat niemanden gestört.
    Letzte Woche fing er (unabhängig davon!) an zu würgen...ab zum Tierarzt, er meinte, Erkältung...so paar Tage Später war diese bekämpft und es kam (laut Tierarzt etwas neues, was nichts damit zu tun hat?!) was neues dazu: er liegt seit 4 Tagen nur flach da und kann die Beine nicht richtig bewegen, der Kopf liegt unten, er putzt sich nicht, fressen (kauen) schein sehr schwer. Arzt meinte sowas wie Bandscheibenvorfall?! Also habe ich die Beinchen bewegt und esw urde tatsächlich besser. Beim TA hatte er kein Gefühl in den Hinterbeinen als sie mit einer kleinen Nadel reinstach.. keine Reaktion, nach der Physiotherapie wars wieder gut! aber er lag trotzdem da, sowie jetzt auch..nun fällt mir aber auf, dass er schwer atmet, der Körper (Herz) bewegt sich langsam mit jedem Atemzug, eigentlich ist das doch schneller immer..jetzt ca. jede 1 1/2 sekunde, er liegt ganz flach, die Beine zur Seite... wenn ich versuche zuzufüttern kann er kaum sein Kopf halten um es zu kauen und zu schlucken...

    Nun mal wieder was ganze Neues...


    Mein Meerschweinchen (4 Jahre alt) hat seit einem halben Jahr Zahnprobleme, ihm fehlt ein Schneidezahn und er muss zugefüttert werden. Dann immer wieder zum TA Zähne schleifen, wenn nötig.


    Heute ist mir was Neues aufgefallen und ich hoffe, ihr wisst was?
    Und zwar hängt sein Penis ein ganz kleines Stück "draußen"! Man kann ihn auch nicht wirklich "zurückschieben", er guckt ca. 3-4 mm heraus. Das hatte ich noch nie gesehen, und seit Anfang des Jahres gucke ich ihn täglich "unten rum" an. Was ist das bzw. warum ist das so?


    Er ist nicht kastriert!


    Ich hoffe ihr könnt mir erstmal weiter helfen, ansonsten dann ein TA?! Oder kann es sein, dass er gerade, als ich ihn nehmen wollte erregt war? ;/ Er wohnt mit einem anderen Männchen zusammen..

    hallo!


    mein kleiner wird seit Juni haupstächlich von Critical Care ernährt, er frisst leider zu wenig allein (Zahnprobleme).


    Meine Frage ist aber, die Lieferung hat sich verzögert nun haben wir noch kein Critical Care (bis morgen).. kann ich eine Alternative füttern, die auch alles beinhaltet, was er braucht? Was gib es da? Möhrenbrei ist sicher nicht die Lösung.. er frisst kein Heu selbst, also brauch diese Fasern.
    Ansonsten muss ich wohl irgendwo einen TA finden der das verkauft.


    danke für Tipps!

    Ach und noch eine ganz dringende Frage zur Ausscheidung von ihm:


    Seit 2 Tage macht er kleine Kot -Stücke (kleine "Würstchen") quasi als Kette ..also es kommen 5-6 Köttel (kleine, nicht wie sie normal sind, aber das ist schon lange so) raus die durch Fäden verbunden sind, sieht richtig auswie eine Kette.. diese "Fäden" sind in derselben Farbe und lassen sich einfach auseinander ziehen...

    Hach...mein kleiner kämpft und kämpft, nun habe ich wieder eine neue Frage an euch. Kurz zur Vorgeschichte:


    Er hat eine Zahnerkrankung bzw. ist Zahnpatient, ihm musste der untere Schneidezahn von 3 Monaten gezogen werden. 2 monate später wuchs er nach - nach unten und musste nochmal operiert werden. Allerdings konnte nicht die gesamte Zahnwurzel entfernt werden. Seitdem fütter ich zu, jede 2 Stunden Tag und Nacht. Er wiegt seit der OP immer um die 750 g - ist 4 Jahre alt. Seit 3 Monaten isst er aber kein Heu mehr. Salat und alles was in Streifen ist schon.
    Nun heute waren wir wieder zum Backenzähne kürzen und da meinte die TÄ, er hat eine "kleine" Rachenentzündung bekommen. Auf meien Frage, was es dagegen gibt, sagte sie nur das Antibiotikum (so eine aufgelöste Tablette), die wir eh schon lange geben..


    Nun meine frage: Was kann ich noch tun wenn sein Rachen entzündet ist? Es widersprichst sich etwas, find ich, da er ja soviel und gerne isst (Salat, Gurke etc.) ..aber nicht dass das schlimmer wird..

    danke! habe zur sicherheit die TÄ angerufen, sie hat gesagt 2-3 mal täglich 0,5 ml (weils bei ihm nicht so schlimm ist also nicht sehr fest)


    Soll ich das "pur" geben? Weil ich hier immer was lese von mit Wasser mischen? Wahscheinlich stets in der Anleitung, aber die ist ja für den MEnschen gedacht ;)

    also heute ist der Bauch schon kleiner es war auch schonmal viel schlimmer.
    aber muss ich den TA anrufen wegen der verträglichkeit mit den Medikamenten? er nimmt 2 antiobiotika. nicht dass sich das nicht verträgt?


    Und was ist wenn ich es "falsch" gebe, obwohl er vllt keine Aufgasung hat?