Mal eine Zwischenfrage - nutzen eure Schweinchen die Etage? Meine gehen ja noch nicht einmal aufs Häuschen...
Beiträge von Toffeeschwein
-
-
Danke! :oops:
Die beiden Schweinchen gehen gern in die Eckhäuser. Allerdings werden sie da bald nicht mehr reinpassen, so wie die wachsen Und die Häuschen werden als Meerschweinchenhäuser verkauft...
Das mit den zwei Eingängen hat mir die Züchterin auch gerade gesagt. Ich überlege gerade, ob ich die Häuschen nicht nebeneinander stelle und die mittleren Wände entferne oder so. Also aus "zwei mach eins". -
Fertig!
Für den ersten Versuch gar nicht mal so schlecht. Und die Schweine sind begeistert. -
Die beiden sind jetzt 5 bzw. 6 Wochen alt.
-
Danke für die schnellen Antworten. Das zweite Bild klappte leider nicht besser, weil Holly empört am protestieren war. Aber wenn ich die Bilder mit denen der Links vergleiche, tendiere ich jetzt doch eher zu zwei Weibchen.
-
Bild 1: Toffee
Bild 2: Holly(2. Bild ist leider s**** geworden.)
Was meint ihr? Gleichgeschlechtlich oder nicht?
-
Ich habe euch ja von meinem Zickenterror in der Weiber-WG berichtet. Nun, die ist vorbei. Beide leben einträchtig nebeneinander.
ABER, ich glaube das eine Mädchen ist ein Junge! :shock:
Ich habe mir beide beim Abholen "untenrum" angesehen. Sie sahen exakt gleich aus! Ich schwöre!!!!
Jetzt schaute ich sie mir unten an, und sie sehen nicht mehr gleich aus. :o So'n Mist. Montag muss ich dann gleich zum Tierarzt, um das Abchecken zu lassen. Aber wenn ich Recht habe, dann muss ich die ja erstmal wieder trennen! *Ahhh* -
Hihi, wäre auch eine Idee. Aber nein, ich habe generell noch keine Bohrmaschine. Und wenn schon, dann will ich auch eine, mit der ich meine Regale, etc. an die Wand kriege. Eine normale Bohrmaschine versagt nämlich manchmal bei meinen Wänden musste ich beim Umzug feststellen.
-
Hm, ich habe die leider nur bei Obi gefunden - was aber nicht heißt, dass andere Baumärkte die nicht haben.
-
Obi Und diese Leisten findest du in der Holzabteilung, wo sie Tapetenleisten haben.
-
Kurzes Update: Gestern war der erste Abend ohne großes Gerangel. Nur einmal ganz kurz.
Gewogen habe ich sie auch die kleine wiegt 290gr. die größere 330gr. Die Kleene nimmt also langsam wieder zu. *erleichtertsei* -
Ich muss mal sagen, der "Wer, wo, was, weiß ..."-Markt ist echt Meerschweinchen-freundlich. Ich habe da sooo viel Praktisches gefunden. Zum Beispiel die Holzleisten, die gleich eine Nut für die Platten haben. Da brauche ich nur das Bastlerglas reinschieben und es hält. Nix mit Verschrauben oder so.
Heute muss ich wieder zum Baumarkt (langsam gehts ins Geld), dann sollt ich das Gehege endlich fertig kriegen.Und zu Weihnachten wünsch' ich mir einen Akkuschrauber, eine Schlagbohrmaschine und viel Holz.
-
Das Gehege ist zu 80% fertig 'puh* Es fehlt noch die Font und Befestigungsmöglichkeiten für die Trinkfläschchen.
-
Na, dann wird es wohl wirklich der Altersunterschied sein *hoff*. Ich muss die Beiden heute aber mal unbedingt wiegen.
-
Zitat von darie
Na, die Pellets und die Haferflocken kanst Du getrost rausnehmen...oder müssen die unbedingt zunehmen?
Wie siehts aus mit Heu?
LG
darieHeu gibt es in rauhen Mengen zur ständigen Verfügung. Das wird auch gut gefressen.
Bei der Kleinen habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie ziemlich schmächtig ist. Zumindesten im Gegensatz zur Dicken. Oder ist bei einer Woche Altersunterschied die Größe schon sooo verschieden?Die Züchterin meinte, dass die Beiden anfangs durch den Streß (neue Umgebung, etc.) etwas abnehmen könnten. Daher sollte ich ihnen erstmal auch eine Schale mit Haferflocken anbieten.