Bei Finn habe ich auch gerade das Problem, dass sich die Haare am Allerwertesten etwas vertüddeln. Damit ich beim Kämmen nicht so ziepen muss, überlege ich schon, ob ich so etwas wie Mähnenspray oder eine ähnliche Kämmhilfe für Hunde nehmen soll. Hat das jemand schon ausprobiert?
Beiträge von Toffeeschwein
-
-
Ich wünsche Trixi gute Besserung und drücke beide Daumen dass sie schnell wieder fit ist!
-
Meine Schweinchen sind praktisch Teil meiner Einrichtung und stehen im Wohnzimmer auf einem Tisch an der Wand. Sogenannte Wandschweine
-
Ne, der ist eher ganz behäbig - die Schildkröte unter den Meerschweinchen.
-
*gröööhl* *lach* Ich schmeiß mich weg. Jetzt hab' ich einen Ohrwurm.
Das passt aber auch zu gut! *tränenausdenaugenwisch* -
Ich möchte euch meinen Zuwachs vorstellen:
Finn Mac Cool (ehem. Celtic King) - ein ca. 3 Monate alter Coronet-Kastrat in Beige-Gold-Weiß.
Da ich Celtic King als Rufname nicht so toll fand, habe ich ihn umbenannt. Finn Mac Cool ist eine keltische Sagengestalt, ein berühmter Krieger aus dem keltischen Irland. Der heißt wirklich so! Und 'Mac Cool' fand ich irgendwie cool.Über den Charakter kann ich noch nicht so viel erzählen, solange hab ich ihn noch nicht. Aber er macht einen sympatischen Eindruck
Und seine Frisur ist absulut knuffigFotos kommen in den nächsten Tagen.
-
Ich hab' kurzen Prozess gemacht, und Finn gleich reingesetzt. Allerdings habe ich beim Abholen die Transportbox mit gebrauchter Einstreu meiner Damen gefüllt und ihren Kuscheltunnel reingelegt, damit er den Geruch in der Nase hat.
Zuhause habe ich dann meine Damen erstmal im Wäschekorb geparkt, Finn alleine ins Gehege gelassen und die Damen dann in die Transportbox. Nach einer viertel Stunde habe ich dann die Damen ins Gehege gesetzt. Außerdem habe ich das Gehege am Vortag komplett gereinigt und die Einrichtung umgestaltet, damit meine Mädels sich nicht so sicher in ihrem Revier sind (fies, ich weiß).Finn habe ich von einer Züchterin und Tierärztin, die ihn kastriert hat, weil sie nicht so viele Böcke haben wollte. Sie hätte ihn auch behalten, wenn ich nicht Interesse gezeigt hätte. Er ist einen Monat älter als meine Kleinen und saß vorher mit einem Bock zusammen (während der "Quarantäne" nach der Kastration)
-
Ich habe zwei US-Teddies in buff-weiß und schoko-weiß und einen Coronet in Schoko-Gold-Beige
-
Klar, werde ich machen. Bin ja echt neugierig, wie die sich benehmen, wenn Finn sich eingelebt hat und mutiger geworden ist.
-
Noch ein Update:
Seit gestern Abend gibt es einen Mann im Haus. Einen 3 Monate alten Kastraten.
Als ich die drei gestern zusammengesetzt habe, habe ich mit allem gerechnet. Nur nicht damit, dass meine Damen den Herren komplett ignorieren. Sie haben sich eher darüber beschwert, dass ich das Gehege umgestaltet habe. Der Neuzugang saß in der Mitte und hatte einen Blick, als wolle er sagen "Was mach ich hier eigentlich?!".
Heute Morgen hat Oberzicke Toffee sich doch tatsächlich die Kuschelröhre mit ihm geteilt! Ein neues Dream-Team? Ich bin schon sehr gespannt, ob die Harmonie hält. -
Och, so weit ist Berlin doch gar nicht. A2 und immer geradeaus. In 2 oder 2,5 Stunden bist du da. :wink:
-
Vielen Dank für den Link.
Vielleicht hätte ich mal vorher die Suchfunktion nutzen sollen *hüstel* :oops: -
-
Ich wohne ja auch nicht direkt in Braunschweig, sondern in einem kleinen Kuhdorf. Aber mit Elbe (nicht der Fluß!) kann ja kaum jemand was anfangen...
-
Am Dienstag sehe ich mir das potentielle Schwein Nr. 3 an. :oops: