Beiträge von herzenslied

Hallo liebe Meerschweinchenfreunde!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben & zwar hatte ich als Kind immer Meerschweinchen & auch mehrere, als dann meine geliebte Sally im Alter von 7 Jahren gestorben ist, wollte ich keine mehr, das war 2005.
    Nun ist meine beste Freundin zu ihrem Freund gezogen & seine Tochter hatte ein Meerschweinchen. Das Meerschweinchen lebte alleine in einem 50cmx80cm Käfig & ist schon drei Jahre alt. Jedenfalls reagiert meine beste Freundin allergisch & sie wollten es ins Tierheim bringen. Nun ja, das Ende der Geschichte ist, dass es seit Sonntag bei mir ist.
    Irgendwie scheint dem jungen Mann das Schweinchen nicht sehr am Herzen gelegen zu haben, weil es eben nicht artgerecht gehalten wurde. Mal ganz abgesehen vom Futter (viel zu wenig Heu! & es hat angst vor Tomaten), ist es eben immer alleine gewesen. Ich frage mich nun, ob ich in einigen Wochen evtl. noch ein Schweinchen dazu setzen kann?! Ich dachte an ein weibliches Jungtier, so dass meine Sissi (den Namen hat es von mir, weil meine Freundin Österreicherin ist & es noch keinen Namen hatte) quasi Mutti spielen kann. Einen größeren Käfig habe ich noch im Keller (60cmx120cm), aber geht das jetzt noch? Nachdem es drei Jahre alleine war?

Sie ist eigentlich sehr lieb. Kommt immer ans Gitter & macht Männchen, wenn ich ins Zimmer komme, popcorned (falls man das so sagen kann) & pfeift viel..

Ich würde mich über eure Meinung freuen! :)