Ich finde die Käfigmöglichkeiten klingen toll & ich finde die im Zimmer auch besser, wegen der Hitze & der Nähe.
Welche Gruppe du nimmst, ist eigentlich egal. Ich hatte früher immer nur Weibergrüppchen, bin aber jetzt am Überlegen, ob ich meiner Sissi nicht lieber einen Kastraten zusetze.. Einen Franz quasi.
Beiträge von herzenslied
-
-
Es ist aber wirklich nicht gut, wenn sie eine Allergie hat. & es kann auch sein, dass sie am Anfang nicht reagiert, aber weil sie permanent den Schweinchen "ausgesetzt" ist, also eben ihrer Allergie, schadet sie ihrem Immunsystem & dann kann es sein, dass sie auf einmal reagiert. Das Pferd ist ja nicht bei euch in der Wohnung, wo sie schläft.
Du solltest es dir wirklich nochmal gründlich überlegen, aber ich glaube, dass du dich schon entschieden hast.
Ansonsten: Mach ruhig mehr Heu in die Transportbox, das wird sie sicher beruhigen & sie können ein bisschen futtern. Sissi springt immer durchs Heu & baut sich kleine Höhlen.
-
Meins frisst am liebsten natürlich Gras & Löwenzahn, danach kommt Karotte & dann Gurke. Andere Sachen mag sie gar nicht so gerne, ein kleines Stück Wassermelone hat sie mal gegessen..
Tomaten mag sie nicht & grüne Paprika auch nicht! -
-
Das teure ist das Frischfutter, aber wenn man auf Angebote achtet geht das eigentlich. Streu & Heu & das Zeug ist ja eigentlich nicht teuer. Nur eben beim Tierarzt kann es sehr teuer werden!
Streßmäßig sollte es gehen, aber mal ganz allgemein würde ich die Meerschweinchen niemals mit einem Fahrrad transportieren! Das ist einfach zu unsicher & wackelig. Wenn du dann hinfällst.. Oh je. Da mag ich gar nicht dran denken.
Ansonsten habe ich am Sonntag ein 3 Jahre altes Schweinchen übernommen & das wurde auch aus ihrer Umgebung "gerissen".
Wie alt bist du eigentlich? Nur mal so nebenbei.
-
Was für Tricks meintest du denn?
Du merkst einem Meerschweinchen an, ob es sich wohlfühlt. Ich habe gerade wieder ein Meerschweinchen übernommen & der Vorbesitzer meinte, dass es immer nur im Haus saß & rumlag & bei mir springt es rum & pfeift immer ganz viel & ist einfach munter & aufgeweckt.Ich finde es gut, dass du dich so informierst, bevor du dir Meerschweinchen zulegst!
-
Habe jetzt meine Sissi & weiß noch nicht, wie ihr Partner heißen soll.
Im Regenbogenland sind bei mir schon Flitzer, Puschel, Sally, Finchen, Wuschel, Krümel & Monster.
-
Na ja, aber selbst wenn ihr euch drei Stunden am Tag ununterbrochen mit ihm beschäftigt, was ist mit den anderen 21 Stunden?!
-
Zitat von TeeEi
Und einen Auslauf sollen die Schweinchen auch haben.
Ich habe einen für den Garten. Allerdings war sie noch nie draußen & hat dort grasen können.. Ich wollte sie nicht so überrumpeln & gleich raussetzen.Zitat von andy95abWie war das eig mit den Maßen? Meinst du das der Käfig 1,20cm lang ist, oder 1,20cm breit?
Also der jetztige Käfig ist ihr Käfig, mit dem sie bei mir ankam & der ist 50 cm breit & 80 cm lang. Ich habe noch einen Käfig im Keller, welcher 60 cm breit & 120 cm lang ist.Zitat von Tanja76Aber ich würde auch so schnell wie möglich einen Partner dazu setzen. Was soll es denn für einen Vorteil haben noch ein paar Wochen zu warten?
Ich dachte dass sie sich erstmal bei mir eingewöhnen soll & an die neue Umgebung. Sie stand halt vorher alleine in der letzten Ecke des Kinderzimmers & jetzt ist sie bei mir im Zentrum meines Zimmers & wir haben ein großes Haus, wo immer viel los ist, meine Eltern haben viel Besuch, meine Schwester auch & meine Oma wohnt auch noch hier. -
Zitat von andy95ab
Haay!
Voll süß ist dein Meeri.
Letztens war ich im Tiergeschäfft und sah ein ähnliches. Ich wollte es mir sofort holen, durfte aber leider nicht...
Ich liebe Rosetten, vor allen Dingen Rosetten-Mix!
LG
AndyJa ich finde sie auch toll! Bei Sissi ist besonders lustig, dass ihre Haare vorne so platt sind & hinten ist sie voller Wuschel.
-
Zitat von kijana
Bei dem Heu mit Zusätzen musst Du nur darauf achten, dass Dein Schweinchen nicht zuviele getrocknete Kräuter bekommt.
Diese sind sehr Calciumhaltig, was zu Nieren- oder Blasensteinen führen kann. Man sagt eine Hand voll pro Schwein pro Woche an getrockneten Kräutern ist ok - mehr sollte es nicht sein.
lg
kijanaDanke für den Tipp. Ich achte drauf! Am besten kaufe ich morgen nochmal normales Heu & mische bzw. mach so eine 30%-70%-Mischung.
-
Danke. Ja habe schon von einem anderen älteren Meerschweinchenweibchen hier gelesen.
-
Das ist meine Sissi. Sie ist 3 Jahre alt & wohnt seit dem 9. August bei mir.
-
Ui die ist ja echt total niedlich.
-
Ich habe heute im "Futterhaus" Heu gekauft & zwar von "activa"! Fand das ganz toll, weil es da unterschiedliche Geschmäcker & Zusätze gibt. Habe jetzt eins mit Kamille. Es gibt aber auch mit Karotte & Brennnesseln..