Beiträge von Emmy88

Danke fürs Antworten und den Tip mit den Parasiten.
    Ich denke nicht dass es von der Einzelhaltung kommt, denn es wäre merkwürdig dass er es erst jetzt macht. Außerdem hat es sich so stark nicht mehr wiederholt. Natürlich weiß ich dass man Meeries nicht alleine halten sollte. Mein erstes Meerschweinchen wurde jedoch 9 Jahre alt. Ich denke nicht dass es so lange gelebt hätte wenn es extrem unglücklich gewesen wäre. Ich hätte nichts dagegen, aber meine Eltern erlauben es nicht. Außerdem ist er ( es ist ein er ;) ) so dominant, dass ich mich wirklich Frage ob das jetzt mit vier Jahren eine gute Idee noch wäre. Er steht bei uns in der Küche, ist selten lange alleine und wird oft beschäftigt :) .

Hi!
    Ich hab mein Meerie seit ungefähr 4 Jahren und es ist absolut nicht schreckhaft, ganz im Gegenteil. Unsere Hunde fürchten sich vor ihm ( darunter ein Golden Retriever). Nun ist es jedoch so, dass meine Mutter vor ein paar Tagen ein merwürdiges Verhalten beobachtet hat und es sich seither, obwohl weniger schlimm, doch manchmal wiederholt: es hat so ein kleines Balkon im Käfig und ohne Grund springt es dann ganz schnell und brutal runter, so dass es beinahe in die Käfigwand knallt. Meine Mutter hat bericht dass es an einem Tag auch sehr merkwürdig gesprungen ist ( und anscheinend waren es nicht seine typischen "verrückten" Sprünge) und sich regelrecht auf den Boden oder gegen die Wände geschmissen hat. Als sie dann jedoch eine Banane bereit hielt, hat es sofort aufgehört. Es hat aber nicht laut geqiekt.
    Was könnte das sein ?
    Danke im voraus.
    Mit feundlichen Grüßen
    Emmy