Beiträge von Murzel

Hallo ihr Lieben! :D

Erstmal VIELEN DANK für die vielen lieben Worte!!!

Ich werde in der Sache echt hartnäckig bleiben! Ich hoffe auch, dass das alles noch ein gutes Ende nimmt! Nacher schleiche ich noch mal runter und werde schauen, ob ich noch ein paar Fotos machen kann. Damit man eventuell sieht, ob sich da drinnen irgendwas tut!
    Die armen Schweinchen tun mir so leid! :cry: Am liebsten würd ich in ner Nacht und Nebel Aktion... na, ihr wisst schon! Aber das wäre wohl die allerletzte Möglichkeit, erstmal müssen wir versuchen, das ganze so hin zu kriegen!
    Mittlerweile weiß auch schon das ganze Haus bescheid und der Vermieter, alle sind entsetzt! Wir haben aber nicht gepetzt, das wurde letztens auf der Eigentümerversammlung angesprochen. Hat also noch wer mitgekriegt, wusste aber nicht, was er machen sollte!

Noch mal lieben Dank, ihr macht mir echt Mut! :)

LG, Sonja

Ach ja... das kenn ich auch! Die verwöhnten kleinen Schlingel! :wink:

Hier meine Top 5:

1. Gurke
    2. Paprika
    3. Löwenzahn
    4. Petersilie
    5. Brokkoli

Manchmal muss ich auch immer streng bleiben, da liegt dann noch was und die betteln trotzdem noch weiter!
    Ja ja, die anspruchsvollen Schweinchen von heute... :wink:

Bei uns ist immer richtig Stimmung in der Bude, wenn's wieder so weit ist! :D Wenn unsere Plüschi so richtig in Wallung ist, dann bespringt die alles und jeden! Und der "Dicke" freut sich dann immer! :lol: Der ist auch schon lange kastriert, aber immer noch gut dabei! Anders bei unserem Poldi... der wollte wohl mal Mönch werden, glaub ich! Da tut sich gar nix! :?

Es gibt Neuigkeiten von den "Keller-Meeris"!

Gestern kam endlich eine Frau vom Tierschutz vorbei! Sie hatte wohl in den letzten Tagen schön öfter beim Nachbarn geklingelt, aber es war niemand da und gestern kam sie dann zu mir!
    Ich habe ihr dann die ganze Story nochmal erzählt. Wie hier auch schon einige schrieben, ist es tatsächlich so, dass er sie nicht rein lassen muss, wenn er das nicht will. Sie würde ihm aber einen Brief schreiben und ihm eine Frist setzen. Falls er darauf nicht reagieren sollte, wird sofort der Amtsveterinär eingeschaltet! Auch selbst wenn er sie rein lässt, wird sie den Amtsvet. informieren! So oder so kriegt er Stress!
    Ich habe auch den Rat von Luchs befolgt und habe durchs Kellerfenster ein paar Fotos gemacht! (Darf ich die hier überhapt rein stellen? Also nicht, dass ich noch einen rein kriege wegen bespitzelung oder so was!?) Frau vom Tierschutz sagt, die seien sehr nützlich für den Amtsveterinär, da so Beweise vorliegen!
    Die Schweine sind dort zwar nicht eingefercht, es sind zwei EBs, aber trotzdem ist immer noch die Frage der Hygiene. Ich schrieb ja schon, dass man nie sieht, dass er was für die Müllabfuhr hinstellt! Und wir wissen nicht, wie der allgemeine Zustand der Tiere ist! Sind sie gesund?
    Ich habe vor ein paar Tagen den besagten Nachbarn mal wieder im Keller getroffen und habe ihn sofort wieder angesprochen und genervt, dass ich die Meeris sehen will und warum er mich denn nicht rein lässt, wenn er nichts zu verbergen hat! Da war er dann schon so etwas übel gelaunt! Ja nun, da muss er jetzt wohl durch! :twisted:
    Nachdem ich mit der Frau im Keller war und wir durchs Schlüsselloch geguckt haben, ist sie noch mal hoch und hat ewig an der Tür vom Nachbarn geklopft! Und siehe da! Er macht auf! Er hat sich natürlich total aufgeregt und meinte, er wüsste ja ganz genau wer das gemeldet hätte! (Is mir doch egal!) Er meinte, wir hätten ja so überhaupt keine Ahnung von Meerschweinchen und wir sollten mal schön die Klappe halten! Und wie er das macht, wäre das total super... bla bla bla! Ihr könnts euch wahrscheinlich denken...
    Er hat sie natürlich nicht in den Keller gelassen, also wird nun auf jeden Fall der Amtsvet. eingeschaltet! Leider kann das wohl ne Zeit dauern bis der mal her kommt, weil die wohl immer so viel zu tun haben und dann auch noch "wichtigeres" als ein paar Meerschweinchen!
    Wir sollen auf jeden Fall an der Sache dran beleiben und ihn weiter nerven! Wenn wir Glück haben, hat er irgendwann die Nase voll und rückt die Schweine raus! Dann nehmen wir sie sofort mit in die Wohnung und rufen die Frau vom Tierschutz an! Zur Not behalten wir ein paar hier bis sie vermittelt sind!
    Es ist jetzt wohl nur eine Frage der Zeit...
    Von unseren Meeris war die Frau ganz begeistert! Lieber Nachbar, so viel dazu, wer hier Ahnung hat und wer nicht! Alle haben genug Platz, alles blitze-blank, alle gesund und munter und gut genährt (NEIN, der da hat nur schwere Knochen und ein dickes Fell! :wink: )

Wenn sich hier wieder was tut, werde ich berichten!
    (Ich hoffe, dieser elend lange Text da oben ist wenigstens etwas logisch... Wenn nicht, einfach mal meckern! :D )

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und Hitzefrei!

Hallo, alle zusammen!

Hat sich leider bis jetzt nichts neues ergeben! :(
    Jedenfalls habe ich hier im Haus nicht mitbekommen, dass jemand da gewesen wäre! Ich glaub, ich ruf da noch mal an und mach ein bißchen Dampf! :twisted:

Bis dann erstmal!
    Wünsch euch einen schönen Tag!

Also, ich find das irgendwie auch nicht so toll... Ist das dort nicht totaler Streß für die Schweine? Ich bin da eher etwas skeptisch. Dass es ausgebildete Leute gibt, mag Sinn machen, denn man sollte sicherlich nicht einfach drauf los züchten und alles miteinander verpaaren!
    Meine Schweine kriegen ja schon ne Panikattacke wenn's mal zum Tierarzt geht!

Ich denke auch es liegt an der Hitze. Meine Schweine liegen auch nur ausgestreckt rum. Ich sage dann immer: "Ah, wir haben wieder Haxen-Wetter!" Überall sieht man ein rosa Füßchen aufblitzen!
    (Schreibt man Haxe überhaupt so?) :?

Zitat von Nessi

aber auch schon so sachen, wer staubsaugt (finden meine sehr unheimlich)

meine finden Staubsaugen voll klasse! Wenn ich mit dem Ding ins Wohnzimmer komme und sie das Geräsch hören, dann fangen sie immer wie wild an zu springen und freuen sich! :D

Hallo!
    Oh ja, das Problem kenne ich auch! :)
    Ich habe auch einen Eigenbau mit Etage und darin leben drei meiner Schweinchen. Leider benutzt nur Luna die Treppe und die anderen beiden haben das bis heute nicht kapiert! Ich habe am Anfang immer kleine Gurkenstückchen die Treppe entlang gelegt, so dass sie sich immer weiter strecken mussten, um ran zu kommen! Bei Luna hat das gut geklappt, sie hatte den Dreh schnell raus!
    Wenn ich die anderen Beiden nach oben setze gehen sie auch alleine runter, nur hoch trauen sie sich nicht! :roll:
    Nun hat Luna da oben ihre private Terasse und geht immer hoch, wenn sie ihre Ruhe haben will...
    Du kannst es ja auch mal mit Futter auf der Treppe probieren, vielleicht klappt es!
    LG

Hallo!

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte! :D
    Ich werde euch natürlich gleich berichten, sobald sich hier was neues ergeben hat! Ich hoffe, dass ich dann gute Nachrichten habe!

Zitat

Hat der Nachbar sich dazu geäussert, dass er sie unbedingt behalten will? Sonst könntet ihr sie vielleicht vorübergehend nehmen und dann unterbringen oder in eine Notstation geben?

Ja, er meinte er will sie behalten, weil sie ihm "ans Herz gewachsen sind"! So'n Schwachsinn! Dann stell ich sie nicht in den Keller!
    Wir haben uns natürlich auch schon Gedanken darüber gemacht, die Schweinchen zur Not selber aufzunehmen, aber leider muss ich sagen, dass dazu nicht mehr genug Platz hier ist! Wir wüssten einfach nicht mehr wohin mit ihnen! :(

Zitat

Ich hoffe nur, dass er die Schweinchen nicht nur als "Futtermittel" im Keller aufbewahrt...

Oh Gott, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht!

Zitat

Die meinte, dass, falls der Tierschutzverein da nicht eingreift, auch die Polizei verständigt werden kann.

Danke für die Idee! Wenn alle Stricke reißen werde ich das machen!

Zitat

Was für Keller habt ihr überhaupt?

Naja, so ganz normale Keller, würd ich sagen! Wand, Tür... Jedenfalls nicht solche, die nur aus so Brettern bestehen und in die man reinschauen kann! Ich würde schätzen, die Keller sind ca. 4 m² groß und haben ein kleines Fenster!

So, das war's erstmal! Wenn sich hier was tut, sag ich euch Bescheid!
    Wünsch euch allen erstmal einen schönen Tag!
    LG

Hallo!
    Ich habe hier eine Sache, die mich sehr aufregt und ich würde gerne auch andere Meinungen dazu hören!
    Vor ein paar Tagen kam mein Freund nach hause und erzählte mir, dass er im Keller das typische Quieken von mehreren Meerschweinchen gehört hätte! Er war sich da sehr sicher, denn wir haben selber 9 Schweinis!
    Er ist den Geräuschen nach gegangen und stand vor der Kellertür unseres Nachbarn!
    Etwas später am selben Tag haben wir bemerkt wie dieser Nachbar in den Keller gegangen ist (wir haben ja auch spioniert! :lol: ) und mein Freund ist dann direkt hinter her und hat ihn zur Rede gestellt!
    Er gab sofort zu, dass er 8 Meerschweinchen im Keller hält! Seit März würden die da unten stehen, weil er in seiner Wohnung kein Platz mehr hätte, weil er mit seiner Freundin und dem gemeinsamen Kind dort wohnt und das Kind ja schließlich ein eigenes Zimmer braucht! Ja toll, aber die sind hier schon mit Kind eingezogen! Das weiß man ja vorher, ob ich Platz habe, oder nicht? Er meinte, er würde das ja einsehen, dass es nicht die "optimale Lösung" sei, aber anders geht es eben nicht!
    Leider hat er uns nicht in den Keller gelassen, um uns ein Bild von den Tieren zu machen! Da frag ich mich doch, ob er was zu verbergen hat! Mein Freund und ich haben noch eine Zeit lang darüber geredet und es ist uns aufgefallen, dass auch nie z.B. Müllsäcke mit Einstreu auf der Straße stehen, abgesehen von unseren eigenen! Bei 8 Schweinen kommt da eigentlich ne Menge zusammen, wie schon gesagt, wir haben ja selber auch 9! Ich weiß also nicht wo er das lässt, vorrausgesetzt er macht vernünftig sauber! Auto hat er nicht, um das eventuell weg zu fahren!
    Ich möchte natürlich erstmal nicht unterstellen, dass er sich nicht gut um die Meerschweinchen kümmert oder das sie verwahrlost sind! Wir waren nicht im Keller! Aber da macht man sich ja schon so seine Gedanken!
    Mein Freund und ich haben nun schon zwei Mal mit dem Tierschutzverein in unserer Nähe telefoniert und ihnen die Situation erklärt! Uns würde versichert, dass sich darum gekümmert wird und in den nächsten Tagen jemand her kommt, um sich die Meerschweinchen anzusehen! Ich hoffe sehr, dass das bald passiert, denn es macht mich unglaublich traurig zu wissen, dass dort unten die armen Schweinchen im dunklen Keller sitzen! :cry:
    So, ich wollte dieses Erlebniss unbedingt mit anderen Meeri-Freunden teilen, auch wenn es nichts erfreuliches ist...
    Ich würde mich sehr freuen auch eure Meinung dazu zu lesen!
    Wünsche allen noch einen schönen Tag!
    LG, Murzel