Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus feinem und groben Heu.
Habe mich mal durch das Paket durchgewühlt und muss sagen, dass es doch größtenteils alles sehr kurz geschnitten ist. Die Hälfte rieselt gleich unten aus der Raufe wieder raus!
Hat das eigentlich einen Nachteil? (Zahnabrieb; Verdauung...?) Das weiß ich leider nicht!
Das Heu ist grünlich und duftet auch sehr angenehm nach Wiese und Kräutern. Meine Schweinchen mögen es, aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich nicht unbedingt wieder bestellen.
Beiträge von Murzel
-
-
Ich wollte das Heupaket ja eigendlich wieder zurück schicken und habe dann per e-mail Kontakt aufgenommen und erklärt, warum ich nicht so ganz zufrieden bin und dass meine Schweinchen das Heu überhaupt nicht anrühren.
Am nächsten Tag bekam ich direkt ein ganz liebe Antwort, man hat sich sehr nett bei mir entschuldigt und gemeint, dass offensichtlich ein Fehler unterlaufen ist und man mir Heu abgepackt hat, dass gar nicht zum Verkauf stand!
Man hat mir angeboten, dass ich sofort und ohne weitere Kosten für mich ein neues Heupaket bekomme! Dieses kam heute und es ist diesmal wirklich sehr viel besser!
Fazit: netter Verkäufer, gutes Heu... und Fehler macht ja jeder mal! Irren ist menschlich! -
Bitte! :wink:
Ja, beim Heuandi kann man wirklich nichts falsch machen! -
Habe gestern die Lieferung von Heubox bekommen!
Leider werde ich das Heu wieder zurück schicken, denn zwischen den Bildern und dem Heu, dass ich bekommen habe ist ein riesen Unterschied!
Es ist dunkelbraun und sehr kurz, mehr so ein kleines Brösel-Zeug! Es riecht auch nicht sehr angenehm! Meine Schweine fressen es leider überhaupt nicht!
Sehr schade, denn ich habe schon erwartet, dass es wenigstens etwas besser ist!
Ich kann es jetzt nicht unbedingt empfehlen und würde auch nicht noch mal dort bestellen!
Es kann natürlich auch sein, dass es ein Versehen war und dass die Qualität sonst besser ist, aber das weiß man natürlich vorher nicht!
Schade... -
Zitat von Care
Das, was Du schon gemacht hast - das Ordnungsamt und/oder Veterinäramt einschalten. Die sind dafür zuständig - Punkt aus. Evtl. würde ich nach ein paar Tagen nachfragen, was aus meiner Meldung geworden ist. Übrigens sollte man nicht anonym melden, sondern so viel Rückgrad haben, dass man seinen Namen mit angibt. Anonyme Meldungen werden oft nicht so ernstgenommen, weils genug Leute gibt, die ihren Nachbarn nur mal eins auswischen wollen.
Ich würde NICHT durch fremde Fenster fotografieren, ich würde NICHT immer wieder den Nachbarn nerven, damit er mich in seinen Keller lässt, ich würde NICHT im Internet einen Endlosthread starten, ich würde NICHT an den Lästereien der anderen Nachbarn teilnehmen - das alles dient nicht dem Wohl der Tiere, sondern lediglich der Sensationsgeilheit und diffusen Machtgelüsten irgendwelcher Spießer.[/code]
Also, anonym hab ich mich da nicht gemeldet, habe meinen Namen mit angeben, sonst wäre die Frau von Tierschutz ja auch nicht zu mir gekommen, als sie den Nachbarn nicht angetroffen hat! Juchuu, ich habe Rückgrad...
Das mit den Fotos hatten wir ja jetzt schon zur Genüge! Das sag ich nur, jeder so wie er es für Richtig hält!
Ist doch klar, dass ich den Nachbarn mal drauf anspreche! Oder nicht? Vielleicht hätte es sich ja auch ohne Tierschutz und allem klären lassen!
An Lästereien nehme ich auch nicht teil! Wie ich schon (zwei Mal?) geschrieben habe, habe ich hier mit niemanden drüber geredet! Erstmal lesen bitte!!!
Und ich glaube auch nicht, dass das hier ein Endlosthread wird! Irgendwann wird wird diese Geschichte ein hoffentlich gutes Ende nehmen!Care, es ist dein gutes Recht, dass du Dinge vielleicht anders machen würdest wie ich! Aber ich finde, ich brauche mich nicht in eine Position drängen zu lassen, in der ich mich hier für mein Handeln hier rechtfertigen muss! Ich versuche einfach nur zu helfen!
Vielleicht ist es von dir nicht so gemeint, aber das kommt von dir so etwas herablassend rüber! Jedenfalls empfinde ich das gerade so! -
Zitat von Schlappy
Mir wurden nur die "Rufe" im Forum ein wenig ZU laut... und mag einfach nicht, wenn sich (vor allem "unbeteiligte") ZU sehr da reinsteigern... da kann einfach schnell was losgetreten werden, was nie so sein sollte.Dass siese Meeris nicht optimal gehalten werden steht außer Zweifel... aber ob sie wirklich schlecht gehalten werden muss halt noch bewiesen werden.
Wie du das geschrieben hast, hatte ich das auch verstanden! :wink:
Ich sagte ja auch immer, dass ich nicht im Keller war und somit die Schweine nicht gesehen habe! Aber trotzdem macht mich diese ganze Sache misstrauisch! Wenn sich am Ende heraus stellt, dass alles in Ordnung ist, dann ist ja gut! Aber wenn nicht, muss man da was tun!
LGCare:
Was würdest du denn machen? Dann würde ich jetzt gerne einen Vorschlag von dir haben!?
Du hast die Fakten richtig zusammen gefasst, stimmt! Ich habe ja hier auch nichts anderes als die Fakten beschrieben!
Und in Mülltonnen krame ich schon mal gar nicht rum!
Es ist nun mal auffällig, dass nur unsere Säcke vor der Tür stehen, aber nichts vom ihm!
Und natürlich habe ich den Tierschutz eingeschaltet! Hättest du das denn nicht? Gut, ok, das mit den Fotos ist vielleicht nicht die feine englische Art... aber das ist mir jetzt eigentlich auch egal!
Und ob ich vom Nachbarn nur noch Ablehnung entgegen gebracht bekomme...
Ich würde wirklich gerne wissen, was du denn machen würdest! -
Ich doch nicht! :wink:
-
Danke schön, euch beiden!
Ich bleibe da auf jeden Fall dran! Nein, man kann es wirklich nicht jedem Recht machen, aber natürlich hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern! Gerade deshalb habe ich hier im Forum Rat gesucht, denn mehrere Köpfe haben mehr Ideen als nur mein kleiner! :wink:
Werde euch auf jeden Fall berichten, was sich hier so tut!
Vielen Dank für eure Unterstützung! Das macht mir Mut!
Wünsche euch einen schönen Tag! -
Na, hier gehts ja echt rund...
Also, ich möchte mich da jetzt auch mal zu äußern!
Ich finde nicht, dass ich hier sowas wie "Rufmord" betreibe! Hier werden weder Namen, Orte oder andere Dinge genannt die auf eine konkrete Person schließen lassen!
Auch hier im Haus betreibe ich keinen Rufmord oder ähnliches! Wie ich schon sagte, waren wir die letzten die davon was gehört haben! (siehe 1. Beitrag hier!) Alle anderen tratschen hier schon seit Wochen!
Wir haben nur mit unserem Vermieter darüber geredet und sonst mit niemanden! Wir haben uns bei ihm erkundigt, ob es eventuell im Rahmen der Hausordnung eine Möglichkeit gibt, ob da steht, dass Tierhaltung in den Kellerräumen untersagt ist! Dies ist leider nicht so!
Richtig, ich mache mir lediglich Sorgen um diese Tiere! Auch die Frau vom Tierschutz ist der Meinung, dass diese Haltung im Keller nicht artgerecht ist und dass durch fehlendes Tageslicht durchaus Krankheiten begünstigt werden! (Dies soll nicht heißen, dass ich hier unterstelle, dass die Tiere krank sind! Nicht dass ich hier wieder einen rein kriege...)
Es ist ja auch gut und schön, dass die Meeris einen EB haben, aber den ganzen Tag Kellerwände angucken wollen die sicher auch nicht! Die wollen doch auch mal rennen, springen, neues erkunden...
Ich habe hier auch schon andere Dinge gelesen, wo es darum geht, wie schlecht Tiere in bestimmten Zoohandlungen gehalten werden oder von sogenannten Züchtern, die ihrem Namen keine Ehre machen!
Da schreit auch niemand: Rufmord!
Mir geht es hier nur um die Tiere, was der Herr sonst macht interessiert mich nen Sch...! Und wenn (ich sage nicht, dass es so ist!) es den Meerschweinchen schlecht gehen sollte (!), sie vielleicht krank sind und in nem halbewn Jahr tot raus getragen werden, dann schreien doch wieder alle: "Warum hat denn niemand was gemacht?"
Ich habe mir nichts vorzuwerfen und ich finde, dass ich richtig gehandelt habe! Aber selbst dafür muss ich mich jetzt hier rechtfertigen!
Versteht das bitte nicht falsch, das ist wirklich nicht böse gemeint oder so! Aber ich finde, man darf nicht immer einfach weg schauen! Unsere Gesellschaft ist schon ignorant genug! Ich versuche nur zu helfen! Wenn sich heraus stellt, dass da alles in Ordnung ist, freue ich mich natürlich auch! Aber leider ist der Verdacht da, dass dem nicht so ist! -
Hallo!
Bis jetzt leider noch nichts Neues...
@Claudias's Jungs:
Ich bezweifele leider sehr, dass er sie mir verkaufen würde! Der lässt sich ja auch auf kein Gespräch mehr ein.
Wenn er sie doch an den Tierschutz abgibt oder Amtsvet. entscheidet, dass er sie abgeben muss, dann werden wir auch auf jeden Fall die Gebühren an den Tierschutzverein bezahlen. Er wird das wohl kaum machen!einstein:
Ja, vielleicht macht er das so... vielleicht aber auch nicht! Wenn da unten alles supi wäre, dann würde ich wen reinlassen! Schon alleine um mich zu rechtfertigen und den Leuten das Gegenteil zu beweisen!
Ich habe ja Fotos durchs Kellerfenster gemacht und darauf sieht man, dass zumal der eine EB mit Stroh ausgelegt ist! Den hinteren kann man auf dem Bild nicht einsehen. Da die Lichtverhältnisse ja auch nicht so besonders sind, kann man auch nicht erkennen, ob das Stroh frisch und sauber ist oder eben nicht! Aber wie gesagt, wo lässt er das nach dem sauber machen! Mich macht es jedenfalls skeptisch!
Wir haben es ja niemanden im Haus erzählt, nur unserem Vermieter. Und der meinte, dass das Thema schon letztens bei der Eigentümerversammlung zur Sprache kam. Da wir hier nur Mieter sind, waren wir nicht dabei und wissen somit nicht, wer es erzählt hat. Da muss er jetzt wohl durch! Wer scheiße macht muss auch mit den Konsequenzen leben!PaPu, Socke & Muffin und la fata:
Bin ganz eurer Meinung!*Sarah*:
Danke!Tja, wie gesagt gibt's leider noch nichts Neues zu berichten!
Der Nachbar läuft hier immer noch fröhlich durch die Gegend...
Jeden Tag bricht mir das Herz, wenn ich runter in den Garten gehe, um meinen Kleinen Gras und Löwenzahn zu holen! Immer wenn die armen Schweinchen da unten die Tür hören, dann rufen sie ganz laut! Ich hab schon geschaut, ob ich denen was leckeres rein werfen kann, aber vor dem Fenster ist noch so ein blödes Gitter...
Manchmal höre ich sie sogar bei uns im Schlafzimmer, wenn das Fenster auf ist, denn das ist genau da drüber!
Ach, es ist echt schlimm!Wenn was Neues passiert, meld ich mich wieder!
Bis dann, ihr Lieben!
-
Na klar, mach ich!
Schreibe nen ausführlichen Testbericht! :wink: -
Ich kann mich nur anschließen... Zucchini!
Ich werde hier wüst beschimpft, wenn ich mich mal wage etwas davon rein zu legen! :twisted: -
Hm... niemand schon mal bestellt?
Macht ja nix! Ich hab da jetzt einfach mal Heu bestellt und werde dann mal berichten, ob das gut ist oder nicht!
-
Ohhhhh! Die sind ja wirklich Zucker-Süß! So hübsche Schweinchen! Wünsche dir viel Freude mit den Beiden!
-
Ich war gerade mal wieder auf der Suche nach leckerem Heu und bin auf diese Seite gestoßen:
Hat dort schon mal wer von euch bestellt? Und wenn ja, wie ist das Heu? Könnt ihr es empfehlen?
Sonst bestelle ich immer beim Heuandi, aber der schrieb mir letztens, dass er erst wieder im Oktober Heu vom 2. Schnitt hat und meine Schweinchen mögen das vom 1. leider nicht so besonders!