Beiträge von jennifer

vielen dank für die Antworten

Also ich wohne in NDS
    Ja wir haben katzen deshalb geht es nicht mit dem Innengehege habe nur einen großen 140 cm Käfig............

Ja ich könnte mich nach Schweinchen in Aussenhaltung umsehen,aber hier im Th haben sie grad 2 Mädchen die will ich für meinen kastrieten Bock holen.....er ist auch ganz traurig so allein.Muss auch schnell gehen

Dann bleibt mir wohl nur sie rein zu holen und bis ins Frühjahr drinn zu lassen

danke

Hallo Vielen Dank

Nein leider geht das nicht, ich kann nur einen grossen Käfig anbieten....das ist ja das was mit leid tut. meine Schweine ( nun mein Schwein) leben in einem 50mq Gehege die kennen das gar nicht in so nem Stall oder in einem Mini Auslauf...................und sie nutzen wirklich das ganze 50 qm Gehege zum rumlaufen

Hallo

ich habe eine Frage. Meine Schweine leben in ganzjähriger Aussenhaltung, nun ist gestern eins gestorben :(
    Da es nicht alleine leben soll möchte ich 2 neue Schweine dazu holen die am Montag ankommen.Die neuen haben aber noch nicht draussen gelebt.
    Kann ich sie denn noch dazu setzten?
    Der Stall ist isoliert, der Auslauf riesengroß..................

Die Alternative ist nämlich ein Käfig in dem sie den ganzem Winter sitzen müssen und das mag ich nicht so gern

Wenn ich alles schön kuschelig mache und mir die Temperaturen für die gegend hier ansehe dann ist es auf jeden fall Bodenfrostsicher für die nächsten 1-2 Wochen.
    da die Schweinchen ja eh kein Winterfell bekommen sondern sich nur dran gewöhnen müssten wollte ich fragen ob jemand damit Erfahrung hat

Danke schonmal :D

Hallo

und vielen dank für die Antworten. Die Jungs sind nun 3 Jahre alt.Also ich kann auch gut mit 2 Schweinen leben, der Grund warum ich nachgedacht habe ist das die Schweine in einem Aussengehege ganzjährig leben und ich gelesen habe das man sie draussen mind. zu dritt halten soll das sie sich im Winter auch animieren sich zu bewegen.
    Platz habe ich genug. Die Schweine teilen sich mit 2 netten Kaninchen ein Aussengehege was 50 qm gross ist. 30 qm für die Nacht und am Tag werden die anderen 20 qm geöffnet.
    Die Schweine haben natürlich einen eigenen Stall in den die Kaninchen zwar reinkönnen , aber keinen Zugang für in die Schutzhütte haben. Natürlich ist das Gehege auch so eingerichtet das die Schweine Plätze haben zu denen nur sie Zugang haben.
    Allerdings benutzen sie die nicht und gehen freiwillig zu den Kaninchen zum fressen. Stress gibt es mit Kaninchen und Schweinen keinen, aber es ist ja auch genug Platz da , es kann jeder sein Leben mit den dazugehörigen Plätzen leben.
    2 Gruppen kann ich in dem Gehege allerdings nicht machen.
    Die schweine sind sehr aktiv und rennen viel rum, auch im Winter, da sie wie gesagt oft zu den Kaninchen zum fressen gehen und auch so viel rumlaufen.

Vielen Dank

Hallo

ich wollte mich mal an Euch wenden da ich nicht genau weiss was ich zu meinen 2 kastrierten Böcken dazu setzten kann.
    Sie waren zu dritt bis letzte Woche leider ist ein Schwein gestorben, war auch ein Bock. Die 3 sind Brüder und kennen sich ja schon Ihr Leben lang, da gab es nie probleme.
    Wäre nun ein kastrierter Bock wieder am besten, da ich gelesen habe das sich die Böcke sonst um ein Weibchen streiten könnten?
    Ich hatte bisher noch nie die Ausgangssituation das ich 2 kastrierte Böcke hatte zu den ich ein neues Schwein dazu holen wollte

Vielen dank schon mal
    Jennifer