Beiträge von Spiderschnegge

kurzes Andenken an meine Verstorbenen Schweinchen

Bebe

Speedy & Bebe

Sweety (die dunkle), als sie zu uns kam, ganz kleines Baby noch, danaben die kleine Pepples :P

Wuschel

So und nun der ganze andere Haufen :D :D :D :D

noch mal der Phoenix gaaaanz klein und groß :P

Pebbles und Mrs. Krapabbel

Charly

die kleine Sunny =) ....wie lang sie sich doch machen kann :]

So und nun Gruppenbild ... bitte lächeln :D:D:D
    (v. li. Tommy, Phoenix, Sunny, Pebbles, Mrs. Krapabbel und Charly)

Heute gab es einen frischen Käfig und paar Leckerein =)

Zitat von Seladona

Hach, wie schön... Nymphies UND Meeris :) Momentan habe ich nur Nymphies, aber das soll sich ja bald ändern. Toller Hängespielplatz! Und natürlich wunderschöne Tierchen (mit Feder und mit ohne).

Viele Grüße
    Seladona

wie viele Nymphies hast du denn? :D

Zitat

Wie lange kennen sich Leeloo und Sammy denn schon und wie lange kann es dauern, bis sie sich verpaaren? Bemerkt man da irgendwan Tendenzen, ob es klappt oder nicht?

Wie lange sich die beiden kennen wissen wir gar nicht so genau. Als wir sie damals beim Besitzer sahen, saßen sie eng zusammen und uns wurde gesagt sie wären verpaart. Das fanden wir aber bei uns überhaupt nicht und so ist es bislang geblieben.
    Leeloo ist eine sehr ruhig, die auch nicht täglich fliegt ode sich manchmal auch kaum aus der Voliere traut. Sammy ist da etwas aufgeweckter.
    Sammy balzt recht viel am Tag, aber wendet sich da weder an Leeloo noch an Luna (wobei diese ja auch verpaart ist). Die letzten 2 Tage sitzt Leeloobaber öfters mal neben Sammy.
    Wie lange das dauern kann weiß keiner. Leeloo ist halt ein Weißköpfchen, also hat keine roten Wangen, die haben es eh oft schwieriger, da sie einfach anders aussehen, den auch Nymphensittiche gucken auf das Optische :wink:
    Insgesamt versteht sich die Gruppe aber, daher wäre es auch nicht schlimm wenn sie nicht ein Pärchen werden, wir würden es uns halt wünschen.
    Problematisch könnte es werden wenn Sammy Interesse an Luna zeigen würde, denn Bill würde das nicht zulassen! Wenn Sammy balzt und Luna sich Sammy nähert ist Bill aber sofort da uns jagt sie weg. Er passt also schon auf sie auf :wink:
    mal sehen wie es sich so entwickelt.

Zitat von Meeri_Kathii

Hahaha ich habe das Video mit dem Gezwitscher gerade angeschaut und meine Schweinchen haben sofot losgequietscht :roll:

Haben deine Vögel immer den Käfig offen? Ich kenne mich damit garnicht aus, aber süß finde ich vorallem Leelo :D

Da haben deine Schweinchen aber was falsch verstanden :D

In der alten Wohnung war er schon den ganzen Tag offen, nur zur Nacht sind die in den Käfig gegangen! Es kann nämlich immer mal passiene das die Häubchen einen Panikflug bekommen, heißt sich mal erschrecken und unkontrolliert los fliegen, das wäre nachts in einem dunklen Zimmer natürlich nicht so super und ist auch leider mal passiert. Bill hat sich dabei wirklich sehr böse verletzt, aber zum Glück ist noch mal alles gut gegangen!

Sind jetzt aber umgezogen und haben uns eine neue große Voliere gekauft, dort können sie auch mal 1-2 Tage ohne Probleme drine bleiben. Wenn ich z.B. morgens Arbeiten muss (habe Schichtdienst) und mein Freund auch nicht da ist, kommen sie auch erst am Nachmittag raus, da Leeloo nicht so sicher fliegt und mal gernen irgendwo gegen fliegt :cry: da muss man bissl aufpassen und kann sie nicht einfach so alleine lassen. Sie gehen auch immer schön brav abends rein :) wenn es futter gibt! Das lernen sie relativ schnell!

li. war z.B. unser alter Käfig. Beim kauf damals fanden wir des noch groß, das hat sich aber sehr schnell geändert!

und neben der Voliere haben wir einen Hängespielplatz der regelmäßig umgestaltet wird

Zitat von Helchen

Die drei unter der Weidenbrücke sind ja total herzig :D
    Meine machen das gar nicht :( Hab für jedes Schwein ein eigenes (großes) Haus kaufen müssen, olle Zicken. ^^

DAS war auch nicht immer so! Irgendwann fing das halt an. Was mir besonders aufgefallen ist, als meine Speedy letztes Jahr immer kränker wurde und es ihr immer schlechter ging, haben Pebbles und Tommy wirklich teilweise wache vor ihr gehalten! Sie haben sich ganz eng an sie gekuschelt! Als wenn sie merken würden "wir bleiben bei dir, schlaf ruhig ein" :cry: so süss es war, so traurig war es zugleich!

Zitat

Original von Edalynn

Awww, Nymphies UND Meeris, ich bin neidisch! Na ja, Meeris hab ich selbst, für Nymphies leider keinen Platz und kein Geld momentan.
    Süße Tiere hast du da, allesamt! Mein Freund schaute gerade ganz besorgt zu mir herüber, weil ich beim Anblick der Sittiche aufgequietscht habe Sind das zwei Pärchen?

Also Bill und Luna ja!

im Hintergrund guckt der Sammy was die beiden da machen :D

Die vergnügen sich auch mal hin und wieder anderweitig :lol: und kuscheln eigentlich täglich wie man auf den Bildern sehen kann!
    Die anderen beiden sind NOCH nicht verpaart, wir hoffen aber noch das es sich mal ändert!
    Ich liebe meine Häubchen, das macht so einen Spaß mit Ihnen! Sie sind aber auch sehr viel aufwendiger wie Meerschweinchen! Bei Interesse kann ich Dir gerne mehr Infos geben :wink:

Auf Youtube gibt es auch noch einige Videos der beiden! Mein Bill singt nämlich sehr ausgefallen :lol: er wird daher auch Alarmanlage genannt :lol:

http://www.youtube.com/user/Spiderschnegge85?feature=mhee

weiß nicht ob ich hier nun Richtig bin, naja, ich versuch es einfach mal.

Die Tochter einer Bekannten ist sehr im Tierschutz in einem Tierheim unterwegs. Mitte des Jahres ist dort eine Fest wo selbst gebasteltes verkauft werden soll!

Nun meine Frage, gibt es schöne Sachen die man gut und schnell basteln könnte für Meeris, aber auch gerne für andere Tiere?

Vielleicht habt ihr ja Ideen, würde mich sehr über Antworten und Angerungen freuen!

Hallöchen!

Dann will ich mich mal auch vorstellen.
    Ich bin Doro, 26 Jahre und lebe zusammen mit meinem Freund in Bonn. Ich Arbeite als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin auf einer Neonatologischen Intensivstation (Frühchen - Intensiv).

Neben meiner Schweinchen leben hier noch 4 Nymphensittiche! Vielleicht sind hier ja noch Nymphensittich begeisterte? :D
    v. Li. Leeloo, Sammy, Luna und Bill

Leeloo

Bill und Luna beim kuscheln

Beginnen wir mal mit meinen ersten Schweinchen:
    Bebe bekam ich mit etwa 15/16 Jahren. Sie war wirklich das beste Schwein aller Zeiten. Mit etwa 3 Jahren entwickelte sich bei ihr ein ziemlich böses Glaukom sie verlor leider das Auge. Auch die Naht macht danach immer wieder Probleme. Trotzdem wurde sie knapp 8 Jahre.
    Danach kam Wuschel, die ebenfalls 2009 mit knapp 8 Jahren für immer eingschlafen ist und meine Speedy, die Ende letzten Jahres mit knapp 7 Jahren einschlief.

DAS ist mein absolutes Lieblingsbild
    Vorne Wuschel, hinten li.. Speedy und re. Bebe

Wer ist Speedy

kleines Nickerchen

Schweinenase

Das ist Sweety! Sie war wirklich das liebst Schweinchen aller Zeiten, eine solche gute Seele! Letztes Jahr ging es ihr ganz plötzlich sehr schlecht. Der Bauch krampfte sich immer wieder zusammen und wurde immer härter. Wir fuhren sofort zum Notdienst. Ein Röntgen zeigte irgendetwas im Magen. Eine OP wäre schwierig. Sie bekam Schmerzmittel, kam die Nacht unter eine Rotlichlampe, wir musste Abwarten ob es sich löst und weiter Transportiert wird. Hin und wieder knabberte sie noch etwas Salat, aber leider ging es ihr am Morgen weiter schlechter. Ich fuhr zu meiner üblichen Tierklinik und musste sie dort lassen. Wir vermuteten einen Darmverschluß. Es war das letzte mal das ich sie sah. Mir kommen immer noch die Tränen wenn ich dran denke :cry:

Irgendwann wollte mein lieber Schatz auch Schweinchen und so zogen 3 weitere bei ihm ein. Mrs. Krabapple, Pebbles und halt Sweety damals, alles Langhaar Schweinchen hätten wir mal gewusst das es doch recht viel Arbeit mit ihnen ist :lol:

Sweety & Pebbles

Mrs. Krabapple

...hier nochmals kurz nach ihrem Friseur Besuch

Krabapple wurde immer dicker und dicker. Mein Freund wunderte sich und ging mit ihr zum TA.
    "Glückwunsch, sie werden bal Meerschweinchen Papa und das sehr bald"

:shock:

3 Tage später war es auch so weit

2 Mädels und ein Bub

Den kleinen Phoenix blieb bei uns

Er sieht aus wie seine Mama, nur in weiß.

...seine geliebte Hängematte

das geht auch zu dritt unter der Weidenbrücke :lol:

Wir hatten halt recht viele Mädels, aber nur ein Kerl
    Im Tierheim fanden wir dann Tommy, auch Öff Öff genannt weil er immer so schmuddlig aussieht.

Tommy war ein Fundtier. Wog bei seinem Fund keine 700g und war voll mit Milben, hatte kaum Haare ..wie alt er ist wissen wir nicht. Bei uns lebt er seit Ende 2009.
    Er erholte sich sehr schnell und jetzt hat er ein stolzes Gewicht von knapp 1,5 kg

Und letztes Jahr zogen dann noch Charly und die kleine Sunny bei uns ein und nun ist Schluß.

Charly ist sehr ängstlich,aber wenn er mal nich abhaut und man in streicheln kann genießt er das sehr. Er zieht jedoch im Frühjahr in ein Außengehege zu 2 Mädels, da er sich überhaupt nicht mit Phoenix versteht und ihn ständig nur beißt.

und die kleine Sunny

Das ist unsere kleine Bande. Wer nicht mit gekommen ist, wir haben 6
    Wir haben uns eigen dafür einen Käfig bauen lassen, damit sie auch genügend Platz haben.

Hoffe ihr hatten Spaß :D

Ich habe Mimi bekommen als sie paar Wochen alt war,habe sie dann mit meinen beiden Omis zusammen gesetzt, Speedy und Wuschel!

Wuschel ist im Februar verstorben.Sie war da aber auch anders als meine Schweine. Sehr ängstlich,klein,dünn und immer auch Achse,hatte die Speedy aber nie geärgert.

Mein Freund hat sich auch Meerschweinchen geholt, wo eins (ungewusst) Schwanger war. Eines der Baby habe ich behalten, Phoenix (männchen). der kam mit etwas 3 Wochen zu mir, ging alles absolut ohne Probleme!

Und ca. 2 Wochen bevor ich Phoenix kastrieren lassen wollte,hat sie ihm das Ohr total blutig gebissen.Die beiden kann man jetzt überhaupt nicht mehr zusammen setzten,die gehen sonst sofort aufeinander los!

Deshalb habe ich Sie zu meinem Freund gegeben und eines seiner Schweine genommen,was in seiner Gruppe nicht klar kam,aber jetzt bestens bei mir!

Mimi sitzt also nun mit seinen beiden Schweinen zusammen und ärgert sie ständig. Wir haben sie langsam zusammen geführt.Sie beißt sie ja auch nicht,sie jagt sie nur ständig,so das die anderen einfach nur noch angst haben.

Mit den Schweinen von meinem Freund sitzt sie jetzt schon bestimmt seit 4 Monaten zusammen!
    Es wirklt immer so,als wenn es ihr JETZT in den Kopf kommt und sie die anderen ärgern muss.

Und im allg. ist sie einfach anders,schon wie sie aussieht.Wir sagen immer,sie hat was von ener Ratte (sie hat aber kein Schwanz!! :roll: )
    Man kann sie nicht wirklich auf dem Arm halten,weil sie dann total ausflipt und einem die ganzen Hände und Arme zerkratzt und wenn man sie nicht halaten würde,dann würde sie springen!