ich hatte einen schwarzen, glatten kurzhaar bock mit weißem stirnmal....eine kleine wirbel-langhaar sau in braungrau-weiß und eine kleine kurzhaar-wirbel sau in schwarz, weiß, hellbraun
Beiträge von leokittie
-
-
bei mir gibts einmal die woche petersilie
habe seit ca. nem halben jahr auch als kleine freude immer eine packung lofty´s von vitakraft daheim. das sind gebackene haferkissen.je nachdem wie der tag verläuft bekommen sie ein kleines kissen am tag oder ebend halt nur alle paar tage.....da sind die schweine ganz heiß drauf und bisher wurde mir dies von meerlifreunden nur bestätigt.
ansonsten freuen sie sich im garten immer auf löwenzahnblätter
-
meine meerlis haben auch immer männchen gemacht wenn sie futter bekommen haben.
tienchen, das schweinchen was noch über geblieben ist, ist sone richtig kleine kugel*von der statur her, aber sie ist nicht zu dick* und ab und an, wenn sie sich durch männchen machen ums futter bemüht, dann kullert sie ein wenig nach hinten....das sieht immer sehr niedlich aus weil sie im ersten moment verdutzt ist. als leonie noch fitter war und dies auch gemacht hat war keine zeit fürs verdutzt sein...da war die gier größermein böckchen hat früher mal bei meinem wellensittich, wenn dieser auf dem boden saß *tat er öfters weil er dem schwein immer hinterher gelaufen ist -lach-* versucht den schwanz anzuknabbern...das hat er nur einmal probiert weil der vogel dies nicht so lustig fand und geschimpft hat so das das schwein nen kleinen schreck bekommen hat(beiden tieren ist jedoch nichts passiert) ...sah aber sehr witzig aus
-
mein erstes meerli james war ein einzelgänger *ja ich weiß, lieber gruppenhaltung* und er war wie ein kleiner hund.
da damals in unserer wohnung bis auf die küche nur teppich lag durfte er nur in der küche rumlaufen.
immer wenn ich rausgegangen bin hat er an der offenen schwelle auf mich gewartet und ist kein einziges mal drüber getreten.
bei uns in der küche stand ein kleiner,schiebbarer pc-tisch.mein vater hatte immer angst das dieser zusammen bricht und der dicke *james* ist anfang immer dadrunter gekrabbelt,was er nicht sollte.
hinterher brauchte ich nur seinen namen sagen wenn ich sah das er wieder dadrunter flüchten wollte und er stoppte und kehrte um.
auch schlief er ganz gerne bei mir an der halsbeuge wenn ich selbst lag.
wir konnten ihn auch immer mit in den garten nehmen ohne das er einen auslauf brauchte, weil er immer nur bei mir und meinen eltern blieb.
ich könnte noch sehr viele andere erlebnisse erzählen...
dieses schwein war ebend durch sein alleinsein auf mich und meine eltern sehr fixiert und ich weiß das er ein schönes leben hatte.meine beiden weibchen waren nicht ganz so zutraulich. wobei die kleine die ich heute einschläfern lassen musste *schnief* war zahmer als die andere.sie hatte aber auch eher so ein temprament wie james.
was jedoch bei allen schweinen auffällig war/ist, das sie sich an manchen stellen nur von mir haben anfassen lassen, wo sie bei anderen *auch händen die sie kannten* gezwickt haben.
-
hallo ihr lieben,
heute musste ich leider eines meiner beiden meerlis einschläfern lassen.
die beiden damen sind bzw waren beide 8 jahre alt.
jetzt mache ich mir sorgen um meine kleine, da sie sich heute nach dem stress beim tierarzt häufig geputzt und komplett ins häuschen zurück gezogen hat.
kann es sein das es für sie so eine schlimme lage ist das sie einen putz-tick entwickelt?