Beiträge von Muekke

Hallo,

ich habe da nochmal eine Frage, und zwar:

Da wir ja der Meinung sind, eines unserer Weibchen ist schwanger habe ich mal mit der Vorbesitzerin telefoniert. Sie meinte sie hätte nur ein kastriertes Böckchen dabei gehabt. Wenn sie die Kastrations-Wartezeit nicht eingehalten hat, konnte der Bock dann nur ein Weibchen oder theoretisch alle Weibchen im Stall gedeckt haben???

Danke euch schonmal...

Äh sorry nochmal wegen der Schambeinfuge.. Also ich habe da die Wirbelsäule gefühlt, die ist ja sehr leicht zu fühlen. Dann kurz vorm Popo (glaub ich^^) Hab ich neben der Wirbelsäule, etwa einen Zeigerfingerbreit entfernt einen weiteren, nicht ganz so deutlichen Knochen gefühlt. War ich da richtig^^??

Danke euch schonmal...

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Ich habe die Schambeinfuge jetzt mal (versucht zu) ertasten. Ich meine da eine Öffnung gefühlt zu haben die die "dünne" Seite des Zeigefingers beträgt. Das wäre so ca 0,9cm... Aber so ganz 100% sicher bin ich da nicht. Auf jeden Fall war es ein Loch kurz vorm Po zwischen zwei härteren Sachen :) :)

Hmm also die TÄ meinte sie könnte " 1 Frucht fühlen" ... Was auch immer das heißen soll, also entweder meint sie da ist nur ein Schweinchen oder da kommt noch was oder so :D :D .. Hmm also sie hat jetzt in ner halben Woche 40g zugenommen, vielleicht hilft das noch weiter? Sonst hilft wohl nix, da muss ich warten ^^.. Aber eigentlich sagt man doch wenn es der erste Wurf ist werden es meist nur wenig Babys oder? :)

Naja nu hab ich sie und das ist nen großer Eigenbau... Ich kann sie jetzt schlecht anders trennen ;) Die scheinen das aber ganz gut zu verkraften, nehmen alle ganz fleißig zu und sind ganz gelassen :P... Er hat ja schon eine Woche rum *ihm Zuspruch geb* ^^...

Nun aber mal wieder zurück zum Thema ;) .. Kann mir denn jemand sagen in welcher Woche sie ca. sein könnte??

Hmm also ich habe beim Meerschweinchennotdings angerufen und mit Tierheimen gesprochen und alle haben gesagt wenn man einen Zaun reinmacht dass sie sich beschnuppern können wäre es gut, das wäre wohl nur bei zwei Männchen nicht gut... Und eigentlich sind die Weibchen und das Männchen nicht irgendwie auffällig so dass ich sagen würde das war ne dumme Lösung...

Dank dir trotzdem ;) Vielleicht findet sich ja auch noch ein "Profi" ?? :) Der vielleicht auch in etwa abschätzen kann wie weit die Schwangerschaft ist? Ich habe die Vorbesitzerin gefragt, sie meinte sie war noch nicht trächtig. Aber sie hat auch gesagt, dass sie nur mit nem Kastraten zusammengesessen hat :P... Naja, immerhin ist sie jetzt 6 Monate alt und 850g schwer, also zumindest hat sie ganz gute Voraussetzungen....

Erstmal sorry dass ich hier so wie 1000 andere auch frage, aber ich habe die Kleine aus schlechter Haltung geholt und sie ist nun fast eine Woche bei uns. Da sie aus schlechter Haltung kam war ich mit ihr beim TA - zum Glück war alles in Ordnung (rein äußerlich, Zähne, usw...) aber die TA war sich nicht sicher ob sie im Bauch Babys fühlt oder nicht. Nun, nach fast einer Woche finde ich sieht man schon deutlicher eine Veränderung. Da ich aber keine Erfahrung mit schwangeren Schweinchen habe, habe ich mal ein Foto gemacht, damit ihr als "Profis" mal draufschauen könnt :)

P.S.: Mein Böckchen ist kastriert und sitzt gerade seine Wartezeit ab ;)

http://www.imgbox.de/?img=o15403s195.jpg