Beiträge von Sophia

Die kannst füttern, ja.

Und auch

Petersilie
    Salbei
    Melisse
    Minze
    Rosmarin
    Basilikum
    Oregano
    Liebstöckel
    Kardamon
    ...
    von der Wiese
    versch. Gräser
    Breitwegerich
    Taubnessel
    Brennessel
    Klee
    Löwenzahn
    Gänseblümchen
    ...

Je nach dem, was ich auf der Wiese finde und im Laden kaufen kann, bekommen meine auch Kräuter (und Gräser, was der natürlichen Ernährung entspricht).

Wenn das Leben doch mal erwischt wird, dann kann man blutstillende Watte (Claudenwatte wenn ich das richtig geschrieben habe) draufhalten.

Von dem Vergleich helle Kralle <-> dunkle Kralle um zu sehen, wie weit das Leben geht halte ich rein gar nichts.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass das komplett unterschiedlich sein kann.

Mittlerweile benutze ich kaum noch handelsüblichen Krallenscheren, sondern Nagelklipser und Nagelfeile.
    Einmal habe ich das Krallenschneiden bei meiner TÄ machen lassen, aber sie hat es ehrlich gesagt auch nicht besser als ich hinbekommen.

Zitat von Hamstermama

hin -und wieder klaut sie dem ´Nienchen das getrocknete Brot. Weiß gar nicht, ob das okay ist, aber es scheint ihr zu bekommen :)

Hallo

Weder Kaninchen noch Meerschweinchen sollten Brot bekommen. Bzw. Getreide allgemein hat nichts im Magen von Meeris und Ninchen zu suchen. Ganz zu schweigen von den anderen Zutaten von Brot, Brötchen & Co...

Zitat von Sekhmet

Ganz ehrlich, ich hab das nie als spannend empfunden, eher als umständlich, weil man alles nachrechnen musste um den Überblick zu behalten.

Ich möchte den Sieger am Ende wissen, nicht während des Votings, drum zähle ich da nix mit. So ist das doch spannend.

Zitat von Sekhmet

Würdest du denn anders entscheiden wenn du den vor Augen hättest?

Das nun nicht unbedingt, wer weiß... aber- was ist daran denn noch spannend? :?

Edtit: ich wäre dann dafür, TeeEi, deinen Vorschalg mal zu versuchen.

Hallo

Hier sind zwei Listen, da steht welche Zweige okay sind und welche weniger:

https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#zweige

Meine haben immer welche drin (meist Apfel) und sie mögen sie sehr.

Wenn es Kräuter sind, die gegeben werden dürfen (was ja eigentlich normal ist), ist nichts dagegen zu sagen. Man sollte nur nicht zu viele geben, man sagt so eine Handvoll die Woche als Maximum wegen dem hohen Kalziumgehalt.
    Ich kaufe das gedoch nicht im Zoohandel (will diese Läden so wenig wie möglich unterstützen), sondern bestelle sie zum Beispiel als Probepäcken bei http://www.cavialand.de/ oder trockene einiges selbst.

Liebe Grüße

Also ich finde deine Schweine überhaupt nicht zu dick. Bzw. zu schwer, dick sind sie auf keinen Fall.
    Wäre da auch nicht sparsam mit Kalorien. Deine Schweine haben so viel Platz, dazu kommt noch das Training und rein optisch sind sie ja auch schlank :)