Minze bekommen schon ab und an mal ein paar Blättchen angeboten. Bisher haben sie es allerdings nicht so toll gefunden.
Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
Beiträge von Sophia
-
-
Die kannst füttern, ja.
Und auch
Petersilie
Salbei
Melisse
Minze
Rosmarin
Basilikum
Oregano
Liebstöckel
Kardamon
...
von der Wiese
versch. Gräser
Breitwegerich
Taubnessel
Brennessel
Klee
Löwenzahn
Gänseblümchen
...Je nach dem, was ich auf der Wiese finde und im Laden kaufen kann, bekommen meine auch Kräuter (und Gräser, was der natürlichen Ernährung entspricht).
-
Öhm, es ist fraglich ob sich die TE hier überhaupt noch melden wird, ist schon "fast" 1 Jahr her...
-
Wenn das Leben doch mal erwischt wird, dann kann man blutstillende Watte (Claudenwatte wenn ich das richtig geschrieben habe) draufhalten.
Von dem Vergleich helle Kralle <-> dunkle Kralle um zu sehen, wie weit das Leben geht halte ich rein gar nichts.
Aus Erfahrung weiß ich, dass das komplett unterschiedlich sein kann.Mittlerweile benutze ich kaum noch handelsüblichen Krallenscheren, sondern Nagelklipser und Nagelfeile.
Einmal habe ich das Krallenschneiden bei meiner TÄ machen lassen, aber sie hat es ehrlich gesagt auch nicht besser als ich hinbekommen. -
Zitat von Hamstermama
hin -und wieder klaut sie dem ´Nienchen das getrocknete Brot. Weiß gar nicht, ob das okay ist, aber es scheint ihr zu bekommen
Hallo
Weder Kaninchen noch Meerschweinchen sollten Brot bekommen. Bzw. Getreide allgemein hat nichts im Magen von Meeris und Ninchen zu suchen. Ganz zu schweigen von den anderen Zutaten von Brot, Brötchen & Co...
-
Mit Löwenzahn meinen wir eigentlich auch den gemeinen Löwenzahn. Denke mal, dass das hier genauso ist (?).
-
Meine gucken sie allerdings mit dem Hintern nicht an *püh*
-
-
Uuhhuuuuu, was daaas wohl zu bedeuuuten haaat......
-
-
Hallo
Hier sind zwei Listen, da steht welche Zweige okay sind und welche weniger:
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#zweige
Meine haben immer welche drin (meist Apfel) und sie mögen sie sehr.
Wenn es Kräuter sind, die gegeben werden dürfen (was ja eigentlich normal ist), ist nichts dagegen zu sagen. Man sollte nur nicht zu viele geben, man sagt so eine Handvoll die Woche als Maximum wegen dem hohen Kalziumgehalt.
Ich kaufe das gedoch nicht im Zoohandel (will diese Läden so wenig wie möglich unterstützen), sondern bestelle sie zum Beispiel als Probepäcken bei http://www.cavialand.de/ oder trockene einiges selbst.Liebe Grüße
-
Also ich finde deine Schweine überhaupt nicht zu dick. Bzw. zu schwer, dick sind sie auf keinen Fall.
Wäre da auch nicht sparsam mit Kalorien. Deine Schweine haben so viel Platz, dazu kommt noch das Training und rein optisch sind sie ja auch schlank -
Ohje, die Arme Betti
Ich hoffe, dass sich die Situation sehr sehr bald bessert!Meine ich es nur, oder sind Skinnys arg anfällig für Krankheiten?
-
Du, ich finde du hast allen Grund dich darüber zu freuen Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute für deine süße Hope!!
-
Fühlt sie sich denn richtig knochig an? Stehen die Knochen raus?