Beiträge von Sophia

Hihi

Dana:

Am Besten ist es ja, wenn man am Morgen nur Heu gibt und etwas später dann Frischfutter (Heu sollte natürlich rund um die Uhr angeboten werden, klar).
    Morgens ist der Hunger ja doch recht groß und so fressen die Tiere "automatisch" mehr Heu.

Oder ihnen schmeckt die Sorte nicht mehr. Vielleicht brauchen sie mehr Abwechslung.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Sophia

Hihi

Ich habe mal eben gegoogelt. Ergebnis: giftig- sowohl für Kaninchen, als auch für Schweinchen.
    Verwunderlich ist nur, dass die Kaninchen deiner Bekannten trotz täglicher Fütterung von Ranaukel fit sind :shock: !?
    Kann es vielleicht sein, dass es sich bei der Pflanze, die die Kaninchen bekommen gar nicht um Ranaukel handelt?
    Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Aber ich rate dir, deinen Schweinchen Ranaukel nicht zu verfüttern. Und vielleicht wäre das auch besser für die Kaninchen...

Schon okay, ich fühlte mich auch nicht angegriffen.
    Ich finde es dann nur wichtig, ganz normal darüber zu sprechen. Ist uns gelungen, denke ich :D .

(Und wenn ich das noch anmerken darf: Ich habe mittlerweile einige deiner Beiträge gelesen. Und auch wenn ich der Meinung bin, manchmal hättest du etwas freundlicher sein können, so bin ich mir doch sicher, dass du es immer nur gut meinst! :wink: )

lg,
    Sophia

Oh vielen vielen Dank für euere tröstlichen Worte! Das ist so lieb von euch.

Ich sage mir die ganze Zeit, dass alles gut wird. In Gedanken bin ich bei meiner Lucy und versuche meine ganze Kraft und Hoffnung für ein positives Ende einzusetzen...

Ich schreibe wieder, wenn es etwas Neues gibt.

Sophia

P.S.:@PaPu- gehts Paul gut? Ich bin mir sicher. Und du hast den Schock überstanden, oder?

Ich bins wieder...

Da ich bis jetzt immer noch keine Rückmeldung der Klinik erhalten hatte, habe ich dort angerufen.
    Jetzt heißt es plötzlich, dass sie Lucy erst um 15.00 Uhr behandeln!! Und ich soll um 17.00 Uhr wieder anrufen!
    Ist das möglich :evil: !!!
    Nach dem Telefonat fiel mir ein, dass ich sie eigentlich darauf ansprechen sollte, wie es denn mit päppeln aussieht.
    Lucy tut mir total Leid- dan ganzen Tag nichts zu fressen, kein Trinken (es hieß ja zu Anfang Behandlung um 8.30 Uhr), alleine an einem fremden Ort und in der kleinen Transportbox... :cry:

Ehrlich- das ist nicht sehr vertrauenswürdig.

Hallo Mola!

Ich habe ihr ja auch Heu reingetan- aber durch die Fehlstellung der Backenzähne kann sie nicht mehr selbstständig fressen (zumindest Grobes/ Großes wie heu etc.) :( ... deshalb päppel, päppel, päppel.

Ich hoffe so, dass alles gut wird.
    Danke euch :)

Hi

Das sollte man wirklich nicht tun.

Was mich wundert ist, dass in dem "Ratgeber" stand, die Schweinchen würden das Wasser lieber mit Zucker trinken- eigentlich stehen Scheinchen gar nicht auf Süßes.

Den "Ratgeber" würde ich lieber nicht mehr benutzen...

Ach hallo liebe Care!

Was du mir geschrieben hast, weiß ich eigendlich schon alles, bzw. habe ich getan.
    Nur das mit dem Schmerzmittel nicht.
    Trotzdem: Vielen Dank!

Im Moment ist Lucy in der Klinik.

Was mich nur verwundert ist folgendes:
    Da Meerschweinchen einen Stopfmagen haben, dürfen sie nicht nüchtern sein... Ich hatte den Termin auf 8.30 Uhr heute Morgen, also habe ich sie vorher noch richtig gut gepäppelt.
    In der Klinik hieß es aber dann auf einmal, ich muss sie dort lassen und gegen 11.30- 12.00 Uhr kommt sie dann dran.
    Tja- aber von 8. 30 - 12.00 ist ne lange Zeit, bis dahin hätte ich sie doch wieder füttern müssen ?! :?

Liebe Care

Ich fühle mich völlig missverstanden. Es ging mir auf keinen Fall ums Geld.
    Ich bin wie du dafür, dass man Schweinchen in Notstationen und Tierheimen kaufen soll. Aber für mich ist auch die Zeitungsanzeige eine Möglichkeit. Den Tieren geht es manchmal noch schlechter als denen in Notstationen. Zumindest halte ich das für möglich, besonders nach dem ich gesehen habe, in welch schlechtern Haltungsbedingungen meine Schweinchen vorher waren.
    Ich tat das nicht aus Geldgründen. Vorher habe ich auch die Tierheime in meiner Umgebung kontaktiert.
    Ich wollte mit meinem Beitrag niemandem zu nahe treten und es tut mir Leid.

Hallo

Also nach dem Tod meiner ersten Schweinchen habe ich in die Zeitung geschaut... und drei Schweinchen aus einer miserabelen Haltung gerettet (außer "Anfahrtskosten" fur keinen Cent).
    Da sind noch fast immer Anzeigen drin, dass jemand Meerschweinchen abzugeben hat.
    Also falls du Gelegenheit hast schlage ich dir das vor.

Das Problem wäre nur, dass du nicht sicher sein kannst, dass die Tiere gesund sind, da müsste man noch zum TA gehen.

Hi Andy!

Oh, da bin ich aber echt froh, dass deine Eltern nun doch auf dich hören! :D
    Jetzt wird alles gut.
    PaPus Rat solltest du wirklich befolgen, um Schweinchens willen.

Hoffe bald wieder von dir zu hören,

alles Gute,
    Sophia

Hallo Blue Butterfly!

Oh je, das tut mir echt Leid für dich und dein Schweinchen! :cry:

Ich habe mit Tumoren noch keinerlei Erfahrungen gemacht und kann dir auch nicht weiterhelfen.
    Aber hier im Forum gibt es so viele Leute, Leute mit Wissen und Erfahrung. Hoffe dir kann bald jemand einen guten Rat geben.

Ich wünsche dir und deinem Schweinchen alles alles Gute und gute Besserung!

lg,
    Sophia

Hallo *kleines Monster*

Das tut mit echt Leid für dich. Für euch. Dein Schweinchen war ja noch ganz jung.

Eine konkrete Antwort kann ich dir leider nicht geben.

Ich habe einmal eins meiner Schweinchen in den Tod begleitet, wenn man es so nennen will.
    Es ist eine ganz schreckliche Erfahrung, aber anscheinend soll es so sein und man kann es leider nicht ändern, mach dir also keine Vorfwürfe.

Ich hoffe, dass dir irgendjemand eine genauere Antwort geben kann.

Vielleicht hilft dir ja die "Regenbogenbrücke" ein bischen über den Verlust leichter "hinwegzukommen".

Mir den besten Wünschen,

Sophia

Hi,

hm, ja, sorry.
    Da hast du recht.
    (Ich meine nur, es gibt ja trotzdem Unterschiede. Bei mir ist das Wasser im Gegensatz zum Wasser meines Großvaters ´schlecht´.)