Beiträge von Sophia

Du meinst wahrscheinlich die Blüten vom Klee. Da gibts verschiedene, auch weiße.

Die gebe ich auch, also zu der großen Auswahl wie oben schon erklärt. Als Alleinfutter ist Klee auch nicht soo potimal, da er auch blähen kann.

Es gibt einige verschiedene Ampferarten- diesen habe ich auch im Garten.
    Verfüttert habe ich bisher nur die Blättchen (der soll sich ruhig aussähen) und der wird auch gerne gefressen.
    Ja, der enthält Oxalsäure. Am Besten ist immer ein großes Angebot an Gräsern/Wiese anzubieten, so selektieren die Schweine selbst, was sie gerade brauchen und was nicht.

Ich kann ja auch mal nen Foto machen, wenn dir das weiter hilft.

Mit diesen Töpfchen habe ich bisher was das Nachwachsen angeht keine guten Erfahrungen gemacht. Ob ich den Topf reinstelle und sie alles fressen, oder ob ich alles abschneide und rein gebe kommt also aufs Gleiche raus.
    Kurz abspülen schadet sicher nicht, und frische Kräuter kannst du quasi in rauen Mengen geben, ein Topf für 2 ist okay.

Zitat

3x pro Tag Grün- bzw. Saftfutter, Heu satt, und ab heute jeden Tag weniger vom TroFu, bis wir in 2-3 Tagen nichts mehr geben.
    Wenn sie dann mal wieder betteln entweder neues Heu geben oder irgendwelche Kräuter o Ä.

Ja, und die FriFu- Menge würde ich so erhöhen, dass sie nicht mehr betteln.

Ich füttere jetzt in der Wiesensaison viel Gräser und Kräuter, und zwar immer reichlich zur Verfügung gestellt, daneben etwas Gemüse/Obst und Heu. Sie fressen fast nur noch Gräser, und durch das ständige Angebot betteln sie nicht mehr.

Hast du vielleicht auch die Möglichkeit ihnen Gras/Löwenzahn&Co. zu pflücken? Es kann ja auch "nur" eine Ergänzung sein.

Lg :)

Zitat von Beanie-Babies

Meinen habe ich gestern ein Stück Melone mit Schale reingestellt, die haben sich draufgestürzt, das gibt's gar nicht. Was mich aber gewundert hat, ist, dass sie die Schale auch total angeknabbert und gefressen haben. Ich habe sie ihnen dann irgendwann weggenommen, weil mir das nicht geheuer war.
    Dürfen die denn die Wassermelonenschale fressen???

Danke für Eure Antworten schon mal...

Ja, ist okay, wenn sie Wassermelonenschale fressen. Ich würde sie nur vorher waschen.

versch. Gräser
    Erdbeerblätter
    Gänsefingerkraut
    Lungenkraut
    Ehrenpreis
    Löwenzahn
    Brombeerblätter
    Himbeerblätter
    Sauerklee
    Frauenmantel

Ruccola
    Koriander