Beiträge von Sophia

Ich bin ganz Cares Meinung!

Was ist den zur Zeit los??!!! Andauernd reden hier Leute von dieser blöden Leine.

Meerschweinchen sind Fluchttiere. Wenn du sie an die Leine nimmst, können sie nicht weglaufen und bekommen rießen Angst.
    Es ist Tierquälerei!
    Hunde kann man an die Leine nehmen, aber keine Schweinchen!!!
    [

Schweinchen freuen sich über Auslauf- richtigen Auslauf in einem großen Gehege mit Versteckmöglichkeiten.
    Hier im Forum und gibt es dazu viele Infos, ebenso kannst du "schweinchenwelt" benutzen. Die Suchfunktion hilft dir.

Falls du zufällig irgendwelche Freundinnen haben solltest, die diese "tolle" Leine benutzen- zeige ihnen bitte dieses Forum und unsere Antworten.

Trotzdem finde ich es sehr gut, das du dich hier informierst- ich hoffe aber dass du das Gassi gehen mit Meerschweinchen unterlässt!

Ich habe mit der Tierklinik Hanauerland in Kehl (BW) großes Glück.
    Die Teirärztin ist auf Zahnheilkunde spezialisiert und ist Miltglied in einer Organisation (ich weiß nicht mehr wie die heißt- DGT vll.).
    Sie erzählte mir, dass sie vor ein paar Jahren in England auf Fortbildung war. Dort haben sie und andere an toten Kanninchen die Zähne mit der Zange genipst- und hinterher wurde ihnen gezeigt, was für einene großen Schaden sie angerichtet haben.
    Ab da schwor sie sich- nie wieder Zangentechnik.

Leider, so sagte sie, werde die Zangentechnik immer noch gelehrt, und TÄ die sich nicht so gut darauf spezialisieren oder auf Fortbildung gehen, wenden immer noch die falsche Technik an.

Hallo

Habe seit 8 Wochen mit Zahnproblemen zu tun.

Trockenfutter bitte anbsetzten!! 1. ist es Müll 2. ist es schlecht für die Zähne

Das Päppel- Futter weitergeben.
    Meeris nehmen sowohl schnell an, als auch zu.
    Und zudem ist ein bisschen Heu, Wasser und Trockenfutter nicht so viel.

hi

Das ist echt blöd für dich. Vll. kannst du einen guten Freund bitten, dir Geld zu leihen? Oder eben mit dem Ta sprechen.

Was auch noch hilft, ist eine Wärmflasche in ein Häuschen legen. Das Schweinchen kann sich dran kuscheln oder weggehen, wie es will.
    Und Zugluft sollte unbedingt vermieden werden. Vll. den Stall mit einer Decke schützen.

Hi

Ich trockne die Kräuter auch immer selbst.
    Aber meistens mehrere zusammen.
    Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie lange Petersilie alleine braucht.

Es kommt auch darauf an, wie viel und wo du es trocknest.
    Am Besten in einem trockenen, kühlen gut durchlüftetem Raum.

Ich lege die Pflanzen immer auf ein großes Sieb im Keller. Je nach dem wie viel es ist, wende ich es alle 1- 3 Tage.

Es muss richtig trocken sein, wie Heu.

lg,
    Sophia

Hi

Hm, keine Ahnung, ob sie sich überfressen können.
    Ich würde aber eher sagen, nein. Die Schweinchen werden doch wissen, wann genug ist?

Heu ist ja gesund und wenn es zudem noch frisches vom Bauer war schmeckt es bestimmt noch besser.
    Meine fressen auch viel Heu und darauf achte ich nach Zahnproblemen auch sehr darauf.

War es wirklich viel viel mehr als sonst?
    Ich denke, das "legt sich wieder".
    Solange sie keine Verdauungsprobleme bekommen...

lg,
    Sophia

Ich wohne auf dem Land und hier wird außer Futtermais (und Tabak) so gut wie nichts angebaut.
    Und hier wird gespritzt und gespritzt und gespritzt...

Wenn du Mais füttern möchtest, würde ich lieber Bio- Mais füttern.

Handelt es sich eigentlich um getrockneten oder frischen Mais?
    Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass manche frischen Mais aus dem Supermarkt füttern- ab und zu.