Beiträge von Sophia

Die Suchfunktion hilft in einigen Fällen :wink:

:arrow: ananas für meeris?

Denke bitte daran:

Neues sollte immer langsam angefüttert werden.
    Das heißt: Nur ein Neues an einem Tag, pro Tier ein kleines Stück (zum Beispiel 2 auf 2 cm) und dann einen Tag warten und schauen, ob sie es auch vertragen.
    Falls nicht, kann man schneller handeln, außerdem weißt du dann genau, was nicht gut war.

Wie hat er den die Zähne kontrolliert?

Die Lippen auseinander gehalten und die Schneidezähne angeschaut?
    Oder so richtig hinten ins Mäulchen und die Backenzähne unterucht?

Es kann gut an den Zähnen liegen, schließlich frisst dein Tier nur kleines und weiches.
    Die Backenzähne könnten kleine Spitzen haben,k die beim Fressen wehtun.
    Oder es ist etwas im Kiefer.
    Hat er den Kiefer abgetastet?

Geh auf jeden Fall nochmal zum Ta (vll zu einem anderen), denn so kanns ja nicht weiter gehen.

Ich habe auch jede Menge Erfahrungen mit Zahnschweinchen.

Meine Rosalie hats auch nicht geschafft, allerdings "schon" nach 2 Monaten.

Warum um alles in der Welt hat der den nicht geröntgt?! Ich meine, wenn der doch so toll ist ...!? Kann ich echt nicht verstehen!
    (bei meiner TÄ gehört das ganz normal zur Zahnbehandlung)

Ich weiß, dass das sehr belastend ist. Ich habe das ja auch schon erlebt.
    Irgendwann kann man nicht mehr und das Tier auch nicht.
    Es tut mir wirklich Leid, aber ganz ehrlich, schön ist dieses Leben nicht mehr.

Halt und auf dem Laufenden.
    Alles Gute,
    Sophia

Seit wieder der Ofen im Wohnzimmer an ist, trockne ich da ab und zu die (abgeschrubbten Bio-) Karottenschalen, die ich vom Kochen übrig habe.
    Dazu lege ich die auf ein Tablett, dann stelle ich sie auf die Wasserschüssel auf den Ofen (damit es nicht direkt drauf steht). Das geht echt schnell.

Aber davon gibt es auch nur alle 2 Wochen pro Tier einen Streifen.

Kräuter habe ich aus dem Garten, gibts vll. 1 Mal im Monat pro Tier eine handvoll.
    Minze mögen meine auch nicht.
    Lieber Petersilie oder Löwenzahn.

Wenn ich etwas anfüttere schneide ich immer etwas 2 auf 2 cm Stücke, pro Tier eins.

Ich gucke dann an dem und am nächsten Tag öfter, ob alles in Ordnung ist.

Bei Fenchel dürften aber keine Probleme auftreten. Soweit ich weis, ist das ja "Schonkost".
    Ich suche schon die ganze Woche nach Fenchel, aber jedes mal wenn ich einkaufe ist von Fenchel keine Spur...

Wichtig ist, dass man das gemüse so lange wie möglich ganz lässt und nicht schon in kleine Strücke schneidet. Wegen der Vitamine.
    Und möglichst Lichtgeschützt.

Morgens gibt es einmal wenn ich aufstehe Heu, dann kurz bevor ich das Haus verlasse nochmal.
    Wenn ich wieder heim komme, schneide ich die Stücke vom Gemüse ab, die ich brauche, packe die in ne dunkle, abgedeckte Schüssel in die Küche.
    Wenn ich dann mit dem Mittagessen fertig bin, schneide ich das Gemüse in Stücke und gibs den Schweinen.
    Am Abend das gleiche Spiel nochmal.
    (Und zwischendrin immer wieder Heu).

Süß sind sie ja.
    Aber von Schweinchen- Verlosen halte ich 0,0!

Ich hoffe das gehege für die Meeris ist bald fertig. Für das Kaninchen ist es nämlich auch blöd- man sollte immer 2:2 haben.
    Und ich hoffe, das die Jungs kastriert sin, bzw. so schnell wie möglich werden.

Um Gottes Willen...
    Mein Beileid!

Habt ihr nicht die Möglichkeit die Tiere im Haus zu halten?

Ich meine, die Ratten sind ja nicht blöd und ich kann mir auch nciht vorstellen, dass man die wieder ganz und gar loswird.

Du kannst dir Recue- Tropfen verabreichen- vll. den Schweinchen auch.

Also falls du noch mitliest SaJo:

Es mag den Eindruck erwecken, wir hacken auf dir rum.

ABER: Das ist nicht der Fall!

Wie ich schon mehrmals gesagt habe (den Link hab ich dir auch extra noch rausgesucht!) geht es hier um das Wohl der Tiere und um nix anderes.

Gut, wenn du deine Teire in dem kleinen zugigen Ding draußen halten willst- bitte- tu was du für richtig hälst.
    Wir können dir nur Tipps geben und dich zu nichts zwingen.

Du hast doch diesen Thread eröffnet nicht wir. Und du wirst das doch auch aus einem bestimmten Grund eröffnet haben, oder etwa nicht???

Nur wenn du dich dann so "quer stellst" indem du nur ... schreibst, deine Bilder wieder rausnimmst usw. usw.
    dann frage ich mich: Was soll das?

Deine Schweinchen tun mir Leid und unter einem verantwortungsbewussten Tierhalter ste ich mir etwas Anderes vor.

Schade, aber für mich ist diese Diskussion nun beendet.

lg, Sophia