Beiträge von Sophia

Zitat

Findet ihr es unmenschlich,wenn ich jetzt schon daran denke ein neues Männchen zu holen?!

Also ich nicht. Ich finde es sogar gut.
    Du brauchts kein schlechtes Gewissen oder so zu haben.
    Besser, als dass deine Truppe nun trauert oder rumzofft.
    Kannst ja mal in den Tierheimen und Notstationen in deiner Umgebung schauen.

Deinen Rocky kann kein Schwein ersetzten, du wirst ihn immer in Erinnerung behalten.
    Und bestimmt kann er deine Entscheidung, so schnell wie möglich einen neuen "Schlichter" zu finden verstehen. Er hat ja nun seine Freunde wieder und ist glücklich.

Da meine (seit Zahnproblemen) kein unnötiges und dazu (meist) schlechtes TroFu mehr bekommen, gibts bei mir keinen Napf mehr.
    Man kann das FriFu prima verstecken etc. um die Nasen zu beschäftigen.
    Ich finde sowieso, dass eine Schüssel/... nicht all zu viel bringt- sie verteilen es so oder so im ganzen Stall.
    Und das macht bei guter, regelmäßiger Reinigung auch nichts.

Da meine Süßen z.B. Paprika nicht mal mit dem A**** angucken, sie aber Vitamin C brauchen, füttere ich so gut wie jeden Tag etwas (glatte) Petersilie.
    Dill z.B. eher selten, z.B. wenn ich eine neue Sorte Kohl (an) füttere.
    Im Sommer kommen sie ja halbtags auf die Wiese, dann gibts schon mal mehr frische Kräuter.

Getr. Kräuter aus dem Garten bekommen sie wenns hochkommt 2 Mal im Monat.

Gründe wurden alle schon ausfürlich erläutert.

lg, Sophia

Traurig, traurig sowas...

Wie wäre es, sie einfach mal zu dir einzuladen?
    Dann könntest du ihnen deine Schweinchen/- Haltung zeigen. Und das Gespräch auf richtige Haltung lenken.
    Auf jeden Fall würde ich versuchen, sie aufzuklären. Seiten wie dibrain und die HP kennen sie bestimmt auch nicht.

lg, Sophia

Den Staubsauger würdigen sie keines Blickes. Sie liegen manchmal ganz vorne und schlafen oder dösen- bleiben aber trotzdem liegen, wenn ich sauge.
    Musik höre ich nur Phasenweise. Ich höre aber gerne richtig laut, so laut es das Gerät zulässt - das mache ich dann eben im unteren Stockwerk und mache alle Türen zu.
    Zimmerlautstärke Musik ist selten...

Zitat von schatzijuni

aber sorry sowas mache ich nicht. das ist ne qual dann für den kleinen oder grossen. das bringe ich nicht übers herz

Aber sie sich sehen/hören/riechen lassen und damit noch mehr zu stressen ist weniger Qual ?

Es wäre sehr hilfreich für die neue Vergesellaschaftung.

Hier http://www.diebrain.de/I-verges.html und hier https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html kannst dich weiter darüber informieren.

Jedenfalls, viel Glück, damit es doch noch hinhaut.

Sowas habe ich noch nie beobachtet. Eher das Gegenteil.

Meine beiden damen sind ganz pingelig, was Streu am Futter betrifft. Es ist wirklich interessant, wie sie das schaffen, genau an der richtigen Stelle zu beißen, zu drehen etc. um kein Einstreu zu fressen.
    Und wie rumgewült wird, um ja an diesen Heuhalm zu kommen.

Bei mir gibts Hasel und Apfel.

Ich habe damit zwar keine Erfahrung gemacht,-
    habe hier allerdings schon des Öfteren gelesen, dass er wirklich besser wäre, die beiden Gruppen in verschiedenen Räumen zu halten (weniger Stress, da sich ja riechen aber nicht sehen etc. können.).

lg, Sophia

Hallo

Tja, das Meiste wurde ja schon gesagt.

Zitat

Also ist meine Frage welche Rasse ich kaufen soll.

Ich bin der gleichen Meinung wie Nadine: Ich suche ein Tier nicht nach Rasse aus.
    Beispiel: Ich hatte zwei Glatthaar und wollte nie Langhaar. Und Rosetten fand ich seltsam.
    Und nu hab ich eine Rosetten- Dame und ein Langhaar.
    Heute weiß ich nicht mal mehr, warum ich so gedacht habe. :roll:

Zudem aht die Rasse null mit zahm-werden zu tun :wink:

Zitat

Langhaarige würde ich auch nicht unbedingt empfehlen - ich komm bei Flocke mitm Fellschneiden schon garnichtmehr nach Evil or Very Mad

:shock:
    Das habe ich noch nie bemerkt. Dachte eigentlich, ich müsste alle 4 Wochen oder so schneiden- Pustekuchen, höchstens alle 8 Wochen.
    (Fellpflege)
    Oft sind leute ja der Meinung, man müsste Langhaar- Schweine bürsten- finde ich allerdings nicht.

Ich fände es auch besser, die Tiere aus einem Tierheim oder einer Notstation zu holen.
    Vom Platz her- super und beneidenswert. Eine kleine Gruppe, bestehend aus einem Kasraten und zwei Weibchen wäre ideal.
    Es ist kein großer Unterschied, ob man zwei oder drei versorgt. Putzen, füttern, TÜV und Beobachten - mehr ist ja nicht.

Du du Meeri- Anfänger bist, kann ich dir noch diese Seite empfehlen:
    http://www.diebrain.de/I-index.html

Wegen der Rassen kannst du auch im Forum gucken, oder auf der zugehörigen HP.

lg, Sophia

Och mann, die sind so drollig.
    Ich denke, da hat man viel zu gucken, wie sie spielen, flitzen, etc.

Zitat

Als ich mir die Laute gerade angehört hab, war Funkstille im Käfig und sie haben zu mir geschaut Laughing

Ja- das kenne ich auch von meinen 8)

Und dein Kater ist ja seehr lieb zu den beiden Schweinen :shock: