Beiträge von Sophia

Ich mache jeden Tag die nassen Stellen weg, plus verpis*tes Heu.
    Ich habe eine kleine Schaufel vom Fres*napf, war günstig und bei den Katzen- Schaufeln. Diese wasche ich hinterher immer ab.

Manchmal nehme ich aber auch die Hände; dann geht nicht so viel gutes Streu mit in den Müll.
    Einmalhandschuhe sehe ich nicht ein, teuer und unnötig und dazu noch unangenehm...
    Köttel sammele ich nie ein, das ist mir dann doch zu zeitintesnsiv.

Solange sie es nicht ganz wegputzen und nix anderes fressen- mache ich mir keine Sorgen.
    Manchmal machen das meine auch, bzw. Maja. Auch wenns Zweige usw. gibt.
    Vorsichtig wäre ich allerdings bei lackierten o.ä.

Eine wunderschöne und doch so traurige Geschichte :cry:

Lieber Odin, du wars ein ganz besonderes Schweinchen, hast gekämpft; alles alles Gute im Regenbogenland.

Mein Beileid, du hast getan was du konntest.

Sehe ich genaso wie Nadine.

Es geht um das Wohl der Tiere. Und als verantwortungsbewussterm Tierhalter sollte das meiner Meinung nach klar sein.
    Auch wenn es einem im ersten Moment vielleicht nicht gefällt, dass man gesagt bekommt, dies und das muss geändert werden, aber ich denke doch, nach Überdenken könnte einem das klar werden. Und man verbessert dies und das, bietet damit den Tieren ein schönes Leben und kann doch auch stolz auf sich sein, auf eine Art und Weise.

Ein Stück weit, so denke ich, vertraut man diesen Leuten ja auch oder sollte man. Ich glaub kaum, dass sie in die Wohnung wollen um was zu klauen oder so :lol:
    Man kann ja vorher aufräumen etc. ... 8)

Da ich meine leider nicht ad libitum ernähren kann, möchte ich ihnen wenigstens beim heu die Möglichkeit geben, zu selektieren.

Ich habe keine Raufe (hat mir zu viele Nachteile). Jeden Tag gibts mehrmals frisches Heu.
    Ich mache jeden Tag (die Pipi- Stellen) sauber; dann kommt das alte Heu auf den Kompost oder direkt in den Garten. Das Meiste wird aber gefressen.
    Außerdem habe ich hier Zahnschweinchen die viiel gutes Heu fressen sollen.

Ich habe immer im Fres*napf von Mul*ivit geholt, glaub 25 gk oder sowas für 8 Euro.

Seit Neustem bestelle ich beim Heuandi. Das geht schnell, riecht super und schmeckt anscheinend auch toll. Den Preis finde ich für diese Qualität auch in Ordnung.
    Außerdem kann man zwischen 1. und 2. Schnitt entscheiden, bzw. sagen ich hätte gerne 2 gk 1. Schnitt und 3. kg 2. oder so.

Meine mögen die Schlae meist lieber.
    Es wird alles gewaschen, auch die Blätter und angeboten.

In den dicken stzängeln ist der Nitratgehalt höher; sie wissen ganz genau, dass sie den nicht zu essen brauchen.

Zitat von zobelinchen

PaPu und Sophia

Nee, geklaut wird hier nix und wer wird denn hier mit den Mädels locken? Wir wollten doch Ruhe und Frieden haben :lol:

Och nee!
    So schnell grigst du uns nicht von userem Plan los :lol:

Schätzken, ich wollte dir damit nicht zu nahe treten.

Mir gehts nicht anders!
    Wenn ich überlege, was ich alles verbrochen habe :oops: ich könnte :cry: auch wenn sie immer gesund und auch alt wurden.

Puh, na deine Mutter nahms sehr genau mit "keinem" :lol:
    Naja, sie habens ja vertragen.

Zitat von PaPu

Ohhh! Wie hübsch! Vorallem Panda ist zuchersüß :D Den komm ich klauen, OK?! 8) :wink:

Haha, ich nehme dann Berlino- in Frauengesellschaft :lol:

Wunderschön alle beide!