Beiträge von Sophia

Ja, da bei mir war ja auch der Extremfall- welchen der Vorbesitzer zulies, ich eben nicht.

Dein Schwein ist nicht das Einzige das so einen Zirkus veranstaltet. Das nervt, tut einem Leid :( aber was nützt das schon?
    Da muss Schwein eben durch! :?

Bitte, mache dir keine Vorwürfe!
    Es war die richtige Entscheidung. Die Diagnose Krebs ist grauenhaft, aber es war wohl so bestimmt.
    Jetzt geht es ihr wieder gut, mache dir keine Sorgen.

Liebe Molly, du verstehst das, schicke deinem Zweibein hin und wieder einen Gruß aus dem Regenbogenland. Alles Gute und viel Spaß dort oben mit deinen Freunden.

Ich füttere Broccoli und Kohlrabi.
    Wenn ich da habe, etwas Rosenkohl, Chinakohl, Blumenkohl. Alles drei mögen sie nicht so.
    Und da ich außer Kohlrabi und Broccoli alles andere (Wirsing, Rosenkohl, Blumenkohl, etc.) auch nicht (so sehr) mag, die Dinger immer soo riesig sind- bekommen sie eben anderes.

Hier noch was zum Kohl:
    http://www.diebrain.de/nh-kohl.html

Meine lieben Rote Bete.
    Is nur blöd, wegen dem hohen Oxalsäuregehalt...

Ich kaufe (sie) immer bei Ed*ka, sind auch günstig. Und unterschiedlich groß.
    Sie werden bei mir gewaschen, mehr nicht.
    Die Köttel haben dann ne interessante Farbe.
    Handschuhe finde ich unnötig, teuer und unnötig und unangenehm.

Ich mache jeden Tag die nassen Stellen weg (wenn ich das mal nicht mache, z.B. wegen Krankheit, dann stinkts hier auch).
    Und einmal in der Woche alles raus.

Zur Zeit habe ich auch das Multifit, bin aber am Überlegen, ob ich mal das Allspann bestelle, da das recht viele benutzen und sehr zufrieden sind.

Was auch hilft: Regelmäßig mit Essig- Wasser putzen.

Das verklebte Fell erst mit einem nassen (vll. lauwarmen) Waschlappen aufweichen lassen.
    Dann solltest du es unbedingt weg machen.
    Und regelmäßiger schneiden, am Hintern speziell.

Als ich meine Langhaar aus schlechter Haltung übernommen habe musste ich den Würgereiz unterdrücken, so stanken die Armen. Alles, komplett, verklebt mit richtigen Köttel drin usw. - ekelhaft.
    Ich schneide hinten recht oft, so geanu in Wochen kann ich es nicht sagen, aber bestimmt 1 Mal im Monat. Spätestens wenn es sich verfärbt ist es Zeit.

Auch wenn das Tier zappelt usw. - es muss sein. Und wenn es alleine nicht geht, selbst mit Ablenkung, dann sollte dir jemand helfen.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was dagegen spricht...

Staudenselerie hat nen hohen Gehalt an Rohfaser, ist als gut.
    Meine mögen ihn gerne; ich bekomme hier aber nur diese Sticks und Staudensellerieherzen...

Ich bin ja der Meinung: Schwein entscheidet.

Ich bestelle seit neustem Heu vom Heuandi (http://www.heuandi.de/).
    Beim 1. Mal habe ich 3 kg 1. Schnitt und 2 kg 2. Schnitt gekauft.
    Meine fressen beides, 2. Schnitt aber nen Tick lieber. Darum bestelle ich nächste Woche andersrum.

Wenn sie vom 1. Schnitt wenig fressen, dafür vom 2. Schnitt mehr :arrow: ist ja klar, das bei Variante 2 trotzdem guter Zahnabrieb geleistet wird.

@ PaPu:
    Glückwunsch! Is ne Fledermaus wenn ich mich recht erinnere, oder?
    Kenne mich ja nicht damit aus, aber am Anfang siehts schon etwas "wund" aus (?), jedenfalls- Bitte um Fotos :mrgreen:

Edit: Gerade fällt mir ein: Wenns ne unpassende Stelle ist, dann natürlich nicht (sorry :oops: )