Zitat von YestoertchenJupp Karotten bleiben hier auch öfter mal liegen..... seit neuestem wird sogar Petersilienwurzel und Gurke verschmäht :shock:
Das mit der Gurke hatte ich die letzte Woche auch!
Gurken waren ja immer ganz günstig. Bis 70 ct ist bei mir ok.
Dann, vor vielleicht 4 Wochen wurden sie ziemlich teuer, 1 Euro, von den Preisen der Bio- Gurken ganz zu schweigen. Also gabs die letzten Wochen keine Gurke mehr.
Allerdings füttere ich im Moment viel Rote Bete, doch da die diese ja einen recht hohen Oxalsäuregehalt haben, man das aber viel Wasser(haltigem Gemüse) wieder ausgleichen kann (wie ich hier von schweinsnase77 gelernt habe; dann wird die Oxalsäure wieder schön ausgespült) hatte ich auch wieder vor Gurke zu kaufen.
Kurz um: Ich kaufte ne 80-ct-Gurke, freute mich schon mit den Schweinen- und was war??
Reaktion like that: "Was ist das denn? Gurke? Pfui!" :shock:
Ich vermute die war zu pestizid- belastet und hat gar nicht nach Gurke geschmeckt
Petersilienwurzel brauch ich meinen auch nicht andrehen wollen
Zum Thema:
Anfangs wurde Karotte gerne gegessen, phasenweise nicht mehr soo gerne.
Dann fingen sie an, nur die süße Mitte zu fressen
Und seit ner Weile schon wird nur noch Karotten- Konfetti gemacht, suuuper... naja, dann halt nicht.
Vielleicht sollte ich aber auch mal die Bundmöhren nehmen, das Grün war immer gut angekommen (allerdings aus dem Garten).
Hab ich richtig verstanden- sie essen sie jetzt, bei der besonderen Zubereitung?
Is ja irre