Beiträge von Sophia

Zitat von Yestoertchen

Jupp Karotten bleiben hier auch öfter mal liegen..... seit neuestem wird sogar Petersilienwurzel und Gurke verschmäht :shock:

Das mit der Gurke hatte ich die letzte Woche auch!
    Gurken waren ja immer ganz günstig. Bis 70 ct ist bei mir ok.
    Dann, vor vielleicht 4 Wochen wurden sie ziemlich teuer, 1 Euro, von den Preisen der Bio- Gurken ganz zu schweigen. Also gabs die letzten Wochen keine Gurke mehr.
    Allerdings füttere ich im Moment viel Rote Bete, doch da die diese ja einen recht hohen Oxalsäuregehalt haben, man das aber viel Wasser(haltigem Gemüse) wieder ausgleichen kann (wie ich hier von schweinsnase77 gelernt habe; dann wird die Oxalsäure wieder schön ausgespült) hatte ich auch wieder vor Gurke zu kaufen.
    Kurz um: Ich kaufte ne 80-ct-Gurke, freute mich schon mit den Schweinen- und was war??
    Reaktion like that: "Was ist das denn? Gurke? Pfui!" :shock:
    Ich vermute die war zu pestizid- belastet und hat gar nicht nach Gurke geschmeckt :roll:

Petersilienwurzel brauch ich meinen auch nicht andrehen wollen :lol:

Zum Thema:
    Anfangs wurde Karotte gerne gegessen, phasenweise nicht mehr soo gerne.
    Dann fingen sie an, nur die süße Mitte zu fressen :roll:
    Und seit ner Weile schon wird nur noch Karotten- Konfetti gemacht, suuuper... naja, dann halt nicht.
    Vielleicht sollte ich aber auch mal die Bundmöhren nehmen, das Grün war immer gut angekommen (allerdings aus dem Garten).

Hab ich richtig verstanden- sie essen sie jetzt, bei der besonderen Zubereitung?
    Is ja irre :lol:

Hmm, oder meinen ist das schon zu alt :?
    Ach ja, bin ja froh, dass sie doch so gut Heu fressen. Stoh muss ja nicht sein.

dieyoung

:shock:
    Hab ich noch nie gehört. Meine würden das niemals fressen oder wild drauf sein.
    Kanbbern.. konnte ich jetzt noch nie beobachten, werden sie aber so wie ich sie kenne bestimmt mal ausprobiert haben.
    Wo kaufst du das denn?

Ich habe mal (wegen was auch immer) eine kleine Tüte Stroh aus dem Fres*napf gekauft.
    Bin gerade daran, es zu verbrauchen und legs in/unter die Häuser.

Find ich super, dass du neu und größer bauen willst :)

Wegen dem Stauraum: Finde ich auch klasse. Wie wäre es denn mit solchen Plastik- Kisten auf Rollen mit Deckel? Ich denke, da gibt es versch. Größen und auch Farben. Sie verschliesen gut und sind einfach zu putzen.
    Vorhänge würde ich auch dran machen; sieht einfach ordentlicher aus.

Die Rampe sieht mir etwas glatt aus. Laufen sie schon rüber?
    Vielleicht wäre es besser, noch so "Stangen" dran zu machen, wie hier:

http://www.tierschutzverein-re…leintierhaus/unterb95.jpg

Edit: Ah, zu langsam. Dann vielleicht Türen anstatt Vorhänge dran?

Zitat von Nina 96

Das man sowas noch verkauft, obwohl
    es sooo schädlich für die Tierchen
    sein kann ... :cry:

Ja, leider ist das so :evil:
    Es gibt noch viel mehr, neben den Salzsteinen... Leinen für Kaninchen und Meeris, viel zu kleine Käfige, lauter bunte Süßigkeiten und Leckerchen fürs Meeri (und andere Tiere), irgendwelche tolle Pillen und Tropfen...

Puh, am Liebsten kann man bei meinen zwei Süßen kaum sagen.
    Ich versuchs mal zu ordnen:

Petersilie, Dill, Gurke, Salate, Löwenzahn&Gras&Co. ist (fast) immer seehr beliebt

und dann gibts es folgende Sorten, welche sie gerne bis relativ gerne mögen:
    Fenchel, Rote Bete, Broccoli, Staudensellerie, Aubergine

mal mögen sie diese Sorten gerne, mal nicht:
    Kohlrabi, Chinakohl, Kürbis, Karotte, Zucchini, Apfel/Birne/Banane (gibts es sehr selten), Basilikum

(Was gar nicht geht:
    Petersilienwurzel, Tomate, Paprika, Butterrübe, Blumenkohl)

glaube das wars...