Beiträge von Meerineuling
-
-
Hallo
na ich dachte, sie brauchen einen Auslauf, egal wie groß der Käfig ist. Aber wenn es so geht, dann werde ich ihn dann in den Maßen bauen
-
meine sollen, wenn sie denn da sind Tweety und Silvester heißen Gefallen mir irgendwie die Namen
-
Hallo,
ich bin noch neu, und habe noch so einige Fragen.
Ich möchte mir auch Meerschweinchen anschaffen, habe vor, einen Eigenbau zu bauen mit Auslauf, der immer genutzt werden kann.Nun ist meine Frage: Wenn ich die Meeris hole, soll ich sie zur Eingewöhnung lieber erst in einen Käfig setzen oder brauchen sie keinen Käfig für die Eingewöhnungsphase, wenn sie das Gehege haben?
-
Ja, ich möchte ja auch einen Kastraten und eventuell 2 Weibchen, weiß ich aber noch nicht so genau.
Ich könnte ja auch das Gehege als Freilauf machen, ich habe mir überlegt die Meeris aus einer Notstation in Berlin zu kaufen, ich wohne in Potsdam, aber hier gibt es keine Notstation (zumindest habe ich noch keine gefunden)
Na meine Meeris könnten dann den ganzen Tag den Auslauf nutzen und nachts würde ich ihn dann weg stellen, oder soll ichlieber auch nachts den Auslauf stehen lassen?
-
ich möchte gern einen Kastraten und ein Weibchen vielleicht auch noch ein zweites Weibchen. Kann das zweite Weibchen später noch dazu gesetzt werden oder lieber gleich drei?
Am liebsten währen mir noch Babys
-
Das hilf mir schonmal weiter, vielen Dank
Ich habe mir überlegt, einen Eigenbau mit 2-3 Etagen zu bauen.
Das Erdgeschoß sollte ne Größe von 1,50 m x 70-80 cm haben. Die erste Etage mit den gleichen Maßen und die dritte dann 50x70 cm.Da ich nicht ganz so viel Platz habe, die Meerschweinchen auch leider nicht frei laufen lassen kann (also zumindest nicht auf dem Boden), habe ich mir noch vorgestellt einen Auslauf an das Gehege zu stellen, den ich auch selbst bauen möchte. Mit einer Größe von 1,00m x 0,90 cm + 2 Etagen.
Genügt das als Freilauf oder sollte es mehr sein?
-
Hallo
ich möchte mir gerne Meerschweinchen anschaffen, habe mich auch schon recht viel über Haltung, Pflege, Ernährung inforiert.
da aber im Internet verschiedene Angaben über die Größe des käfigs/Gehe zu finden sind, wollte ich euch fragen wie ihr eure Meeris untergebracht habt?
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten
Lg Antje