Hey Leute.
Ganz vor ab möchte ich sagen, damit es keine missverständnisse gibt, ich morgen mit meinem Meerschweinchen sowieso zum Arzt gehe.
Dennoch habe ich da eine Frage, es beschäftigt mich sehr.
Und zwar, es ist so das mein Meerschweinchen sich seit neusten immer neue Wunden zufügt. Vor einigen Wochen waren es kleine, überhaupt nicht schlimme 'Wunden', es war mal eine Stelle hinter dem Ohr was verletzt war, da hab ich mir aber nichts gedacht, da es wirklich harmlos aussah. Ich bin dann gestern los und hab mir ihn nochmal angeguckt und musste mit bedauern feststellen das er am Bauchbereich (aussen) 2 Tiefe Wunden hat. Sowohl links als auch rechts. Das hat mich schon ziemlich schockiert, deswegen hab ich mir gesagt heute mit ihm zum Arzt zu gehen. Das hab ich aber aus Beruflichen gründen nicht mehr hinbekommen. Als ich dann eben nach Hause kam, ihn mir wieder angeschaut habe, habe ich gesehen das er jetzt auch noch am unteren Bauchbereich eine Wunde hat, die kreisförmig und ziemlich groß ist. Außerdem hat er, ich weiß nicht wie sowas passieren kann, eine längliche Wunde im Gesicht, es ist ziemlich nah am Auge und sein Auge ist auch schon rot. Ich habe mir anschließend für morgen frei genommen und werde auch direkt zum Arzt gehen. Ich habe einfach kein schimmer was es sein kann. Es ist wirklich, rein garnichts im Käfig wo er sich dran verletzen könnte. Habe mir den Käfig von allen seiten angeschaut, auch die sachen die drin stehen. Es ist aber so, das mein anderes Meerschweinchen was ich hatte, vor einigen Wochen gestorben ist, und ich daraufhin eine Woche später ein neues geholt habe. Est ist ein kleiner, recht ängstlicher aber dennoch süßer. Die beiden kommen auch miteinander klar. Weder habe ich es irgendwann gesehen, das sie sich gezofft haben - Ich hab wirklich tage lang beobachtet - noch sieht es auch kaum dannach aus. Wenn die schlafen, liegen sie zusammen und stress gibt es wie gesagt auch nie.
Ich hoffe, einer kann mir sagen, was es sein könnte. Ich gehe zwar wie gesagt zum Arzt morgen, aber antworten vor ab wären schon nicht schlecht. Danke