Das mit den Fahrradhaltern hab ich mir gestern auch überlegt und mir heute einen gekauft und passt wirklich super. Nun brauch ich das nur an den EB zu schrauben und keine Konstruktion bauen und gekostet hat es nur 4,99 Euro.
Beiträge von Judith911
-
-
Also lieber kein Trockenfutter. Wie ist es mit getrockneten Brennesseln ab und zu und wie macht ihr das wenn ihr nur morgens und Abends füttern könnt. Man muss doch 3 bis 4 Mal füttern, oder?
-
Ich bekomme bald Meerschweinchen und bin nun mit der Frage beschäftigt was ich füttern soll. Klar Wasser und Heu muss immer vorhanden sein und Frisches Futter auch. Ich bin nur am überlegen zusätzlich Trockenfutter zu füttern. Nur das ist ja kompliziert. Also Getreidefrei sollte es sein. Die Züchterin füttert Ovator MeerC und ist damit zufrieden, die Tiere bekommen davon aber auch nicht so viel. Da ist aber Getreide drin. Cavialand find ich ganz interessant aber da gibt es soviel Auswahl, dass ich gar nicht weiß was gut ist und wie ich das zusammensetzten soll. Nächstes WE ist hier bei uns die Bundesschau und da ist Cavialand auch da, wenn ich mich dafür entscheiden sollte, dann werde ich da gleich was mitnehmen.
Was gibt es denn sonst noch für Anbieter von Trockenfutter ohne Getreide? Was füttert ihr so?
Danke für eure Antworten und LG
Judith
-
Ein Mädel und ein Kastrat.
-
Es kommt alles anders als gedacht. Ich habe mein Wohnzimmer komplett umgestellt und baue nun ein Bodengehe von der Größe 1,5 x 0,8 für 2 Meerschweinchen. Zum Anfang wird es eine kleine Etage von 0,5 x 0,4 m geben (der Rest vom Holzschnitt) und dann mal schauen ob man eine größere Etage dazubaut.
-
Meine werden Peter Pan und Wendy heißen, meinen Kindern sei dank Dauert aber noch etwas bis sie bei uns einziehen.
-
Das ist genau das Thema das ich gesucht hab Ich hab mir auch ein Pärchen reservieren lassen und die Tierärztin dort kastriert auch erst mit 300 g. Ich kann die Beiden dann einen Tag später abholen. Hab schon hier alle Tierärzte angerufen und die Kastrieren erst mit ca. 4 Monaten und dann nochmal 6 Wochen Trennung finde ich viel zu viel. Nun weiß ich aber, dass ich die Beiden trotzdem noch trennen muss. War heute im Toom Baumarkt und als ich da mit der Verkäuferin gesprochen hatte kam grade deren Tierärztin und die sagte, dass zwar in den Büchern steht man müsste sie 6 Wochen trennen aber 4 Wochen würden reichen. Ich muss ja sagen ich halte von Zoohandlungen nicht viel und von Tieren in Baumärkten schon recht nichts, aber die haben große Gehege und sind auch schön eingerichtet und die Tiere machen einen sehr gesunden Eindruck, war ganz schön erstaunt.
Bin jetzt am überlegen (werde ein Gehege von 1,5 x 0,8 m bauen) mir einen kleineren Käfig zu kaufen und das Oberteil in das Bodengehege stellen, damit die Beiden sich beschnüffeln können oder ich baue eine Absperrung. Mal schauen.
LG und viel Spaß mit deinem Neuzugang.
-
Ich wollte den Flur aber nur als Auslauf nutzen, da es sonst zu gefährlich wäre wenn wir nach Hause kommen (wegen drauftretungs-Gefahr usw.)
Vielleicht sind Meerschweinchen dann doch nix für mich, mehr als 1,2 als feste Stellfläche habe ich halt nicht.
-
Ich hätte gerne einen kastrierten Bock und zwei Mädels. Das mit den 2 Etagen und dem 6-Eck wäre ne Idee muss ich mal mit dem Bauleiter besprechen ob und wie das funktioniert. Mehr als 1,2 Meter kann ich nicht in die Länge gehen es sei denn ich würde den Stall direkt an meinen Essplatz machen und das möchte ich nicht unbedingt. Der Stall wird so zwar auch im Wohnzimmer stehen aber in der Mitte. Im Flur könnte ich auch einen längeren Stall bauen aber der ist total dunkel und im Wohnzimmer bin ich oft mit den Kindern. Und so wie ich gelesen habe möchten die Tiere auch Anschluß haben und nicht in einer Ecke "abgestellt" sein.
Ich habe mir einen Züchter rausgesucht, waren auch schon im Tierheim. Aber bis zum Einzug ist ja noch Zeit sich zu entscheiden. Erstmal muss der Stall gebaut werden, alles andere kommt dann mit der Zeit.
LG und danke für eure Antworten auch wenn sie etwas auseinandergehen Aber ich denke das mit dem 6-Eck und Etage wäre nicht schlecht, dann lass ich die obere trotzdem offen und die Utensilien kommen in einen anderen Schrank und jeden Morgen werde ich die Kleinen flitzen lassen. Ich freu mich schon aufs gequicke
-
Ich habe bisher immer gelesen, dass man pro Meerschweinchen 0,5 qm Platz braucht, manche sagen sogar 1 qm. Ich würde mir gerne ein Gehege von 1,2 x 1,2 bauen aber 6 Eckig also nach vorne hin weniger werdend. Dann hätten die Meeris ungefair 1,36 qm zur Verfügung. Ich habe einen riesen Flur der für die tiere ungefährlich ist und da wollte ich sie dann bei geschlossenen Türen laufen lassen, bzw. eine Absperrung vom Käfig bis in den Flur machen für den täglichen Auslauf.
Wäre der Käfig dann so in Ordnung, ansonsten hab ich noch die Möglichkeit einen doppelstöckigen Käfig zu bauen in 2 Etagen jeweils 1,2 x 0,6/0,8. Ich fände aber die erste Variante schöner. Vorallem weil ich den gerne etwas höher bauen würde um unten dann alle Utensilien zu verstauen.
Was meint ihr?
LG Judith[/code]