Beiträge von kviky-bobi

Hallo zusammen, ich habe 2 "kampf"meerschweinchen, es ist sind weibchen und die streiten sich oft. und es geht teilweise über spiel weit hinaus. ich habe die etwa 1,5 jahre und sind die ganze zeit zusammen (denke sind auch geschwister, war eine grosse gruppe von meeri-babys). andere leute die meerschweinchen haben sagen, ich soll noch ein mänchen besorgen, weil er dann "ordnung" schaft, aber ich weiss nicht, ob es dann wirklich besser wäre. auser dem halte ich sie in einem käfig (150x75cm,grösste was ich fand ) und denke, wenn noch ein meerschwein dazu kommt, wird es langsam zu eng.
    hat jemand hier erfahrung damit? und was meint ihr denn?

hallo, ich habe noch eine frage, meine meeris sind etwa 5 monate alt und jedes wiegt etwa 580 gram ( habe die jetzt noch schnell gewogen,die waren "total" begeistert :wink: ).
    ich wurde gerne fragen, wann so ein meerschweinchen ausgewachsen ist und wie gross und schwer werden die dann?
    ich hatte schon früher meeris,aber ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern ,wie es war wo die noch klein waren.
    vielen dank für eure antworten. lg kviky-bobi :D
    ps: es sind weibchen

ich versuche es mit dem stein,vielleicht kommt dann wirklich weniger einstreu rein. ich bin auch froh,wenn die sportlich sind,ich habe nur noch nie meeris so hoch springen gesehen. die haben eine etage ,wo die teil von futter bekommen udn ein topf steht da,es sind etwa 30 cm und die springen fast bis nach oben. die benutzen die leiter kaum. :shock:
    und ich wusste nicht,dass es auch umgekehrt geht und die können nicht aus den topf trinken. :?
    dachte die flasche wäre besser,aber ich denke nehme das ding weg und lasse da die töpfchen. lg kviky-bobi

hallo alle zusammen, bin hier neu,aber wolte euch gleich etwas fragen. ich habe 2 meerschweinchen damen zu hause, sie sind etwa 4 monate alt. meine erste frage,die springen ziemlich viel und auch hoch,denke,so 25 cm ist kein problem für die,ist das normal?
    und die zweite frage ist, ich habe eine trinkflasche für die,aber die wollen nicht daraus trinken. die haben auch 2 kleine tontöpfe,daraus trinken die viel,aber die flasche wäre praktischer und auch wäre das wasser sauberer. wie habt ihr es euren meeris erklärt? oder soll ich einfach nur abwarten bis die noch ein bischen älter sind? die flasche hängt schon genug tief,damit die ohne probleme daraus trinken können.
    danke für eure antworten. kviky-bobi :?: :idea: :D