Beiträge von Phynn

    Erstmal danke für eure Tipps!
    Heute ist es so weit, es geht mal wieder zum TA und die Entscheidung muss getroffen werden :(
    Werde noch mal mit der TÄ reden ob man die OP bleiben lassen kann, so lange sie keine Schmerzen hat, normal frisst und die Beule am Bauch nicht wächst...


    Grüße Pynn (und Sierra die grad ihren Pappkartonstall in meinem Büro zerlegt :? )

    Hallo zusammen, brauche mal etwas hilfe bei einer Entscheidung.
    Bei meiner Sierra wurde heute vom TA eine Tumor in der Säugeleiste entdeckt. Noch steht nicht fest ob Krebs oder eine Schiddrüsenvergrößerung. :cry:
    Sollte es doch Krebs sein, werd ich mich entscheiden müssen ob ich meine Süße operieren lasse oder nicht. Sie ist jetzt aber schon gute 7 Jahre und der TA meinte , dass das dann ein großes Risiko ist.
    Sie ist noch putzmunter und man merkt ihr das alter wirklich nicht an, und ich würd alles tun damit sie noch einige schöne Jahre vor sich hat.
    Was mein ihr, soll ich das Risiko der OP eingehen oder es so belassen solange sie keine Schmerzen/Probleme damit hat?
    :?
    1000 Für euren Rat schon mal im Vorraus!


    lg Phynn

    Danke für eure Hilfe!!



    Bin ja froh wenn ich sie beim Rest lassen kann (wäre sonst nur noch mehr stress), der ist nämlich putzmunter.


    Gebe die Tablette jetzt fein zerkleinert in das BeneBac, das nimm sie zum Glück anstandslos an.


    @Veti:also ich denke du wirst recht haben mit den Pseudomonas aeruginosa(meine mich zu erinnern das mein TA sowas gesagt hat).
    Ich hoffe das, wenn alles abgeheilt ist auch ihre ständige Blasenentzündung vorbei ist und sie nicht noch mit irgendwelchen folge erkrankungen kämpfen muss.


    liebe Grüße
    Phynn

    Hallo Anuschka,


    also meine 4 ziehen am WE in ihr neues Winter-Eigenbauheim. Maße sind 1,40m + 0,86m + 0,90m in 2 Ebenen aufgeteilt. Hoffe das ist einigermaße artgerecht :?:
    Zum Auslauf können sie dann noch mein Zimmer nutzen.
    Fotos habe ich leider noch keine, kann ich aber gerne nachreichen.


    lg Phynn

    Hallo,


    ich hoffe das ihr mir mal wieder helfen könnt! eine meiner Damen, Cora, hat jetzt eine Pseudomonaden-Infeketion. Naja jetzt...sie hat sie seit ich sie bekommen habe meint der Ta :shock:
    Habe gelesen , dass das ansteckend ist, stimmt das? dann müsste ich sie ja vom Rest trennen? Würde mir sehr weh tun weil ich (mittlerweile) ein unzertrennliches Quartett habe :D


    Sie soll (te) eigentlich jeden Tag eine halbe Tablette zur behandlung fressen, nur irgenwie ist es garnicht so einfach sie davon zu überzeugen...Gurke, Paprika, Salat nix wirkt egal wie gut ich des Ding verstecke :?


    Habt ihr einen Rat für mich?


    1000Dank
    Phynn

    So erstmal danke für eure hilfe!


    sollte evtl noch zur erklärung sagen das die drei am ersten tag im Auslaufgehege (also meinem Zimmer, ausgestattet mit Häuschen etc) zusammmen saßen. getrennt habe ich sie als das erste blut floss...


    habe sie jetzt wieder alle zusammen sitzen(d.h. beide käfige offen nebeneinander und jeder läuft dahin wos im passt), das zähneklappern und pusten machen sie immer noch, allerdings wird kaum noch gebissen.


    Nachdem jetzt beim futtern wohl eine reihenfolge festgelgt wurde und auch gemeinsam durchs zimmer gelaufen wird, sehe ich wieder positiv :wink:


    War wohl etwas ungeduldig... :?


    Mal schaun wies bei meinen dreien weiter geht....


    lg phynn

    Hallo,


    ich habe sei Samstag zwei neue Schweinchen (kast.Bock u. Weibchen)bei mir leben. Sie sollten meiner verwitweten Meeridame aus der einsamkeit helfen.
    Leider kommen die beiden garnicht klar mit ihr, oder sie mit ihnen... :cry:
    Habe die beiden Käfige nebeneinander stehen, allerdings wird sich durchs Gitter nur mit Zähneklappern, pusten und wildem gequitsche unterhalten...


    Versuche die drei einmal am Tag unter aufsicht zusammen zu setzen, was aber immer in einer Beisserei endet (bis jetzt haben zum glück nur die Pappe und ich Schrammen davon getragen)


    gibt es hoffnung das sie sich noch aneinander gewöhnen und wie lange dauert so etwas? Möchte mich eigenlich von keinem trennen....


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße
    Phynn