Ich benütze immer das Streu vom Raifeissenmarkt, aber wenn die keines haben gehe ich immer zum Tomy's Zoo und Co. Aber das ist so hart das meine Meerlies jetzt kleine Wunden auf den Füßen haben. Scheiß Chipsi! Ab jetzt kaufe ich das Streu nur mehr beim Raifeissenmarkt. Ich würde ja auch gerne Bei diesem Pferdefuttershop einkaufen, aber übers Internet darf ich nichts bestellen, das erlaubt mir mein Papa nicht. Echt Schade!
Beiträge von TierfreundMaddy
-
-
Dankeschön! Habe trotzdem noch ein paar Fragen!
Darf man auch die Blüten von der Taubennessel geben?
Ist in den Blüten nicht süßer Honig drinn?
Ich dachte Honig wäre ungesund für die Schweinchen? -
Servus!
Bin ein wenig verwirrt! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Dürfen Meerlies Taubennessel essen?
Und wie sollte man Brennessel an die Schweinchen verfüttern? -
Servus!
Ich weiß nur das, dass zucken beim Schlafen bei Katzen und Hunden normal ist, weil sie ja träumen. Ob das bei den Meerlies auch so ist weiß ich nicht. Könnte schon sein, aber die anderen wissen bestimmt mehr. -
Servus!
Du meinst das der Mais ganz jung ist (weich, klein und hell gelb).
Denn können sogar wir Menschen essen, schmeckt nicht besonders (mir jedenfalls). Meine Meerlies lieben den jungen Mais, aber von dem sollten sie das innere (weiße) nicht essen.(Mein Papa hat halt gesagt das, dass weiße ungesund sein soll) Man sollte den jungen Mais generel nicht so oft verfüttern.
Ich wusste nicht, das sie die Blätter essen dürfen. Danke, werde ihnen gleich zum Kposten geben. -
Servus!
Also, ich gebe meinen Meerlies schon mehr Kerner, weil sie die so mögen, sogar ungeschälter.
Das sie den Stiel, die Blätter und die Blüten essen dürfen das wusste ich nicht.
Danke, ich werde es ihnen gleich zum Kosten geben, vielleicht schmeckt es ihnen. -
Echt süß die zwei!
Wie alt sind sie denn? -
Ja find ich auch, genau gesagt hat sie einen Mittelscheittel. Ist ja auch von einer Langhaarrasse. Das Kämmen mag sie nicht besonders aber das muss sein.
-
Also, meine zwei essen am liebsten das österreichische Bergwiesenheu!!!! Von dem essen sie alles, da bleibt nichts übrig!
-
Lilly 1 Jahr und 9 Monate 900g
Lea 1 Jahr und 1 Woche 900g -
Meine zwei essen am libsten Gras, Spitzwegerich, Löwenzahn, Klee, Petersilie, Dill, Karottengrün, Gänseblümchen, Korejander und vieles mehr.
Salat essen sie ganz gerne wie z.B: LolloBianco oder Rosso, Radiccio, Endiviensalat und Eisbersalat. Chinakohl mögen sie überhaubt nicht.
Gurken, Paprika, Karotten, Tomaten gehören natürlich zum Speißeplan dazu. Aber auch Melone, Trauben, Kirschen, Äpfel, Birnen und Pflaumen essen sie ganz gerne. Sonnenblumenkerne und Mais lieben sie. Was sie überhaupt nicht mögen sind Beeren. -
Meine zwei Weibchen lassen sich schon gerne Streichln, aber nur kurz. Dann springen sie im Käfig herum und kommen wieder her, dann darf ich sie wieder kurz Streicheln. Ich glaube schon, dass ihnen das gefällt, weil sie immer so süße Laute beim Streicheln machen. Wenn ich mit ihnen in den Garten gehe dann laufen sie mir immer hinterher, total süß, aber wenn meine Meerlies Angst haben laufen sie zu mir und springen auf meinen Schoß und wollen sich dann unter meinem T-Shirt verstecken. (Bei uns fahren immer so laute Maschinen vorbei und an das gewöhnen sich die zwei einfach nicht.) Wenn sie dann keine Angst mehr haben springen sie wieder in den Garten und fressen weiter. Im Käfig quicken sie immer ganz laut, wenn sie das Essen bekommen und machen dann Männchen. Oder wenn ich von der Schule komme begrüßen sie mich immer.
-
Oh das tut mir leid! Als ich mein Meerschweinchen bekommen habe war sie auch 6 Wochen und hat aber schon 500g gewiegt. Entweder ist das bei deinem Meerlie normal oda es hat die Würmer, wo die Meerschweinchen dann immer abnehmen und dann leider sterben. Aber woher soll das Meerlie die Würmer kriegen im Zoo sind doch alle Gesund, die werden doch alle von TÄ untersucht. Die kümmern sich jetzt bestimmt gut um dein Meerlie, die kennen sich da aus. Und wenn es du zu Hause hast nimmt es bestimmt zu, weil es dort so leckere Sachen gibt.
-
Dankeschön!
Ich glaube jetzt kann ich das, also mal ein Foto von Lilly und Lea:
http://www.abload.de/image.php?img=lillyundleax82r.jpg
Hat es funktioniert? -
Also, meine zwei Meerschweinchen heißen Lilly und Lea. Lilly(Langhaarrasse) ist 1jahr und 9 Monate und Lea(Halb Angora halb Rossetten Meerlie) ist 1 Jahr und 1 Woche (hatte gerade Geburtstag ).
Ich würde euch gerne ein paar Fotos zeigen, leider weiß ich nicht wie das geht. :oops: