Beiträge von TierfreundMaddy

Hallo!

Ich würde meinen Meerschweinchen sehr gerne mal Topinambur Pellets anbieten, aber wo gibt es dies zu kaufen? Komme aus Österreich und hab schon überall gefragt, aber das gibt es hier anscheinend nicht. Kennt Ihr vielleicht einen online Shop der auch nach Österreich versendet, mit denn Ihr auch zufrieden seit?

lg maddy und vielen dank!

Ich brauche dringend eure Hilfe, mein Freund hat auch Meerschweinchn und hat einfach ne ganze Banane verfüttert :O obwohl ich ihm immer gesagt habe obst nur in massen -.-
    Naja jetzt ist es passiert, was sollen wir jetzt machen ? Das Stopft ja sooo...
    Bitte dringend um antworten!
    Danke und lg

Hallo!

Ich bins wieder mit meinen meerlies die mal ne blasenentzündung gehabt haben ;) sie ist endlich weg :) aber dafür haben sie jetzt sehr schwere verdauungsprobleme :(

Alles beginn mit einer spritze antibiotika ... (wegen der blasenentzündung) tja und diese spritze haben sie nicht sehr gut vertragen :( jetzt ist der kot teilweise klein bis flüssig... Die meerlies essen nichts mehr (nicht mal heu) und dann bin ich wieder zum ta... Der gab dann wieder spritzen... (wegen der verdauung) ... Besser worden ist leider nicht viel... Abgenommen haben sie sehr viel... Und nun muss ich ein mal am
    Tag colosal in den mund geben und natürlich hei wasser diät...
    Ich mach mir solche sorgen :( was kann ich tun das sie wieder mehr zunehmen oder wieder zu essen beginnen? Was kann ich zur förderung des verdauungssystem beihelfen? Melisse geben? Der ta meinte wenig blätter vom löwenzahn... Und ein kleines stück fenchel... Passt das ? Kann ich denn noch mehr tun ?

Bitte um schnelle hilfe :(

Genau so hat er das gemacht, wie Pardona es beschrieben hat...
    Tja dem jüngsten Schwein gehts gut, da hört man nichts mehr ;)
    Beim meerie mit der Zyste, da schauts schon besser aus, aber sie quickt noch immer... Am montag haben wir wieder einen Termin... da wirds dann wohl ne spritze geben :( und beim letztn schweinchen wird dann auch noch die blase abgeklärt... aber bei ihr sind die symptome auch verschwunden :) ist wohl so gewessen wie der ta gemeint hat... Luci hat mit ihren verrückten verhalten alle durcheinander gebracht und so haben die zwei das nachgemacht... klingt verrückt, aber es schaut aus als würde es stimmen ...
    Tja mal sehn was am montag raus kommt...
    Danke für die vielen antworten ;)
    lg

Oje... Ja das klingt gut, das werd ich gleich machen lassen.
    Ultraschall haben wir gestern berits bei einem schwein gemacht und die hatte eben keine steine in der blase, sondern nur diese hormonstörung. Weil sie keinen kontakt zu männchen hat bekommt sie auch keinen eisprung und deshalb hatte sie diese große blase am eierstrock. Der ta hat dies weg massiert... Aber irgendwie wirds nicht besser :( sie quickt noch immer beim urinieren... Er hat eh gesagt wenn es nicht besser wird muss ich wieder kommen... Ich hoff das krieg ma hin :( er hat auch was von hormon behandlung gesprochn... Wie läuft so was ab ? Ist das schlimm für ein meerschweinchen ?
    Lg

Ja ich dachte halt immer mit dem futter uro plex wird das aufhören, nur heute ist es extrem geworden :O
    Aber jetzt war ich schon bei einer tierklink und die lucy hatte eine marillenförmige kugel an dem eierstock und das hat er dann wegmassiert und jetzt soll ich das beobachten, wenns nicht besser wird muss ich in 2-3 tagen wieder kommen ... Der tierarzt meinte auch das das makieren und das ganze verhalten von ihr die anderen angesteckt hat, deshalb haben auch all e drei die gleichen symptome...
    Bedanke mich für eure hilfe :)
    Ich hoff es wird wieder besser ;)
    Lg

Nein das hab ich nicht... Trockenfutter hat die tierärztin mir verboten, wegs der Blasensteine die eventuell da sein könnten... Ich füttere immer zwei mal pro tag frischfutter und heu ist immer im käfig... Trinken relativ viel ... Alle drei schrein beim urinieren... Ausa die jüngste bei der ist es noch nicht so stark... Bei den anderen zwein aber schon....
    Ja ich geh heut auf alle fälle noch in die tierklinik, muss nur noch warten bis mich jemand fahren kann...
    Die symptome bestehen schon lang.. Wir bekämpfen dies auch schon sehr lange... Wenn man beim bauch rein drückt schrein sie und wie gesagt bei urinieren....

Danke für die raschen antwortn...
    Nein kein röntgen oda ultraschall, weil sie meinte das kostet eh zu viel und dann müsste sie mich wo andas hinschicken weil sie so etwas nicht besitzt.... Sie hat imma in der blasengegend abgetastet und den meerlies hats immer sehr weh getan und da hat sie mir dann gleich gesagt das das eine blasenentzündung ist und hat mir glei antibiotikum mitgegebn... Dann hat sie mit auch irgendeine komische pasta gegen blasensteine verschrieben... Wurde aber auch nicht besser, danach bekam ich das futter uro plex (wo man täglich geben sollte, habe ich aich nicht geschafft weil bei ihr irgendwas mit der lieferungen nicht klapp)...
    Anfangs hatte nur ein meerlie dann bekam das zweite das auch und die dritte habe ich schon mit einer blasenentzündung bekommen...

Hallo!!

Brauche dringend eure hilfe... Meinen drei mädls gehts garnicht gut... Sie haben alle drei was bei der blase :( es wird immer schlimmer... Schreien wegs den schmerzen... Die ta gibt nur antibiotika... Hilft aber garnichts... Was kann ich denn noch machen?
    Bitte helft mir...
    Danke

Hy !! :)
    Ich hab ein großes problem... Seitdem mein drittes merrlie eingezogen ist, haben alle milben. :/ Der Tierarzt hat mir ein milbenspray gegeben, aber das wirkt nicht. Ich krieg die blöden haarmilben nicht mehr weg. Wie werde ich sie endlich los ??
    Bitte helft mir...
    lg maddy :D